Erste Eindrücke von der Kamera-Qualität des Mi 11 Ultra

Marfox schrieb:
@TomKay das sieht schon mega gut aus! Bin gespannt, wann meins von TS ankommt. Werde dann Vergleiche mit dem Oneplus 9 Pro machen.

Bin gespannt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Genesis3000 schrieb:
Also die Farben der Blumen übersättigt er ja mal extrem. Da ist ja fast nichts mehr von der Blume zu erkennen. Bei den Tulpen ist das schon krass.
Bis auf das finde ich die Fotos sehr gut, aber halt Standard iwi mittlerweile. Hätte mir dort mehr erhofft. Der 50 MP Modus ist auch sehr gut, aber das hat mein OP8 Pro damals im 48MP Modus auch schon geschafft.
Anhang anzeigen 888361

Die Randunschärfe in diesem Foto gefällt mir ebenfalls gar nicht. Das Gras ist ein richtiger Einheitsbrei.
Anhang anzeigen 888362

Seh ich genauso!
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt 😜👍😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Genesis3000, das Bild wurde bem hochgeladen (leider) Komprimiert, Daten vom Original Bild siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20210505-141508_Gallery.jpg
    Screenshot_20210505-141508_Gallery.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
So ein paar Kühe.

Gutes Licht. Unbearbeitet.
5x zoom.
50mp.
Eigentlich heic Format. Musste es umwandeln zu jpg via lightroom. Das ging doch mal direkt in der Galerie App oder?

Aber: Wer findet den Fuchs?

Qualität Bombe, dafür das es ja "nur" der kleine bildsensor ist.
 

Anhänge

  • 1620330771983.jpg
    1620330771983.jpg
    10,8 MB · Aufrufe: 285
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
Hinter dem Unterstand 🤣😜👍
 
Also eines muss man dem 11 Ultra echt lassen, der 5x Zoom ist der beste den ich bisher in einem Handy gesehen habe!
 
Kann eigentlich die 48 MP Kamera mit 5 x optische Zoom die optische 10MP Kamera mit 10 x Zoom des 21 Ultra, durch croppen ausgleichen?
 
@Mopp ich würde mal mit jaein antworten.
Die Bilder sehen mit 10x auch noch auf dem Telefon gut aus, aber weit rein zoomen darf man da nicht wirklich. Dafür ist der sensor in Verbindung mit den mp zu klein.
Im 50mp Modus mag es gehen, aber der taugt wirklich nur bei sehr sehr sehr viel Licht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mopp
Mi 11 Pro mit Xiaomi EU 50 MP
 

Anhänge

  • IMG_20210508_184532.jpg
    IMG_20210508_184532.jpg
    11,1 MB · Aufrufe: 185
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal
3 - 3 - 1 - 2 - 3 - 1 - 1 - 3 - 1 - 1 - 1 - 2 - 1 - 1 - 3 - 3 - 2 - 2 - 1 - 2 Waren jetzt meine Tipps - Aber keine Ahnung, welche Geräte da zum Vergleich sind. Ich vermute, dass nummer 2 das Iphone 12 ist.
 
3-3-1-3-1-1-1-2-3-1-1-2-1-2-3-3-1-2-2-2-3-3-3-1-3-1-3-2- 1
auf kalibrierten Monitor.

Mag es eh nicht ganz so weitwinklig und bin mehr für wärmere Farben. Das Xiaomi neigt auch zu Lens-Flares,
hab das mal in Youtube Videos gesehen. Das eigentlich bissel schade.

Was da sein muss, Schärfe, Schärfe, Schärfe. Aber nicht brutal überzeichnet, sondern noch im natürlichen Bereich.

Denke mal das ich beim Blind-Test bestimmt auf das iPhone "rein gefallen" bin. Aber hier ging es ja wirklich um einen Sicht-Test.
Wenn die 3 das Mi11U ist, dann sind meine Augen noch in Ordnung und kann mir das Gerät erwerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal meine Wahl auf einem 0815 Monitor angeschaut.
2,3,3,3,3,1,3,2,1,1,3,2,1,1,3,1,2,2,1,3
3,1,1,1,3,1,3,1,3,
 
Und hier mein Voting auf einem ebenfalls 0815 Monitor:
Tags: 1,3,1,2,3,1,2,1,1,1,2,3,1,1,3,3,1,3,2,1
Nachts: 3,1,1,2,1,2,3,3,3
 
habt ihr euch echt die Mühe gemacht, jedes einzelne File runterzuladen? Respekt!
Mir wurde das nach ein paar Bildern zu mühsam.
 
@psinferno ehrlich gesagt nicht, ich hab sie in der Großansicht durchgeklickt. Für einen derartigen Vergleich reicht das m.E. auch, ich kenne ja nicht die genauen Umstände und das Motiv im Original - wie soll ich also beurteilen welches Bild die Szene am besten wiedergibt. Und für die Bewertung von Belichtung, Farben, Rauschen und Details reichte für mich die (auch schon recht große) Darstellung im Browser :)
 
  • Danke
Reaktionen: psinferno
Ich weiß nicht wie es euch geht. Aber im Laufe der Jahre ist mir aufgefallen, dass gute Videos mindestens genauso wichtig sind wie Bilder. Mittlerweile schaut sich meine Familie sogar deutlich häufiger alte Videos an, als Bilder.

Und hier ist das Xiaomi Mi 11 Ultra meines Erachtens das beste Android Gerät. Selbst das IPhone ist nur noch minimal besser. Die Unterschiede bei Videos sind auch deutlich größer, als Bilder von Smartphone der Highend Klasse.

Besonders Dämmerung/Night Videos sind eine KLASSE höher als beim S21 Ultra.
 
  • Danke
Reaktionen: residentcj, Stefan1982L und s3axel
Habe auch "nur" die Großansicht genutzt. Mir "wichtige" Bilder auch original runter geladen und Pixel Beeping betrieben. 🙂 Mich überzeugt der große Sensor, so das ich selbst bei mittleren ISOs noch erträglich rauschfrei bleiben kann. Und zu "leichte" Handys mag ich auch nicht. Gewicht wirkt auch wertiger in der Hand, wenn eine gewisse Schwer-niss vorhanden ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die "User" Fotos sehen alle so kanten-weich aus (Kompression?). 😊 Hier sind auch User Fotos mit bis 40!! mb drin, das sollte ja trotzdem noch gut und ausreichend sein. Out of Cam kommen beim Mi11U ja ca. 8-12 mb raus. Dann sind die Review Fotos alle photo-shopped ? Gut den 50 Mpx Modus mal außen vor, der ist nix. Das mir dann doch zu viel Aquarell. Gehe mal davon aus das Gerät kann auch RAWs. Gibts da Bildbeispiele ? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit der Panorama-Funktion aus?
Ich habe ein anderes günstiges Xiaomi gehabt, da konnte man Panorama nur im senkrechten Modus erstellen, das brachte maximal ein quadratisches Ergebnis. Ist das hier auch im Querformat möglich?
 
@Diola
Denke nicht, dass das geht. Zumindest hat nur ein Smartphone (Galaxy S10) bei mir im Haushalt die Option, ein Panorama im Querformat aufzunehmen.
Welchen Sinn hat das denn überhaupt? Der Fotosensor ist ja breiter als hoch, somit fängt er im Hochformat mehr Bildinformation ein. Ein Panorama im Querformat würde bei gleichem Aufwand (schwenken) ein flacheres Bild mit weniger Motiv ergeben. Wegschneiden kann man später noch immer etwas, hinzufügen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Diola und Genesis3000

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
129
gorillalaci
gorillalaci
S
Antworten
3
Aufrufe
483
jandroid
jandroid
J
Antworten
2
Aufrufe
177
gorillalaci
gorillalaci
Zurück
Oben Unten