Erste Eindrücke von der Kamera-Qualität des Mi 11 Ultra

  • 267 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erste Eindrücke von der Kamera-Qualität des Mi 11 Ultra im Xiaomi Mi 11 Ultra Forum im Bereich Xiaomi Forum.
MichiiiB3

MichiiiB3

Fortgeschrittenes Mitglied
@lazymaster
Das ist aber nicht der sensor sondern die blende. Das ist bei jedem mit f1.7, f1.8, f1.9 usw..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
lazymaster

lazymaster

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist mir schon klar, das wollte ich nicht anstossen.
Variable mechanische Blende und so, wäre da schon von Vorteil.
Aber sehr viele im Forum hier verstehen den Zusammenhang nicht!

mfg
simon
 
Zuletzt bearbeitet:
MichiiiB3

MichiiiB3

Fortgeschrittenes Mitglied
Problem ist halt das eine mechanische blende eben sehr anfällig ist, zusätzlich zu den eh schon vielen mechanischen Teilen.
Bei einer compact Kamera oder dslr kein Problem, die rammelt man ja auch nicht 158mal am Tag aus der Tasche und wieder rein.
 
lazymaster

lazymaster

Fortgeschrittenes Mitglied
Samsung schafft es aber in einer technisch beschränkter Version.
In vielen derer top Phones, Note 10 plus meiner Frau als Beispiel

mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
scudici

scudici

Fortgeschrittenes Mitglied
@lazymaster Dort nimmt aber der Sensor auch nur eine viel kleinere Fläche ein.
 
MichiiiB3

MichiiiB3

Fortgeschrittenes Mitglied
@scudici könnte mir vorstellen das der Buckel dann noch mal deutlich dicker wird. Aber gut. Ist dann halt so. Mich stört der Kameraaufbau nicht.
 
T

TomKay

Neues Mitglied
Weitere Fotos von einem kurzen Spaziergang... Im Dateinamen steht immer dabei, in welchem Modus ich fotografiert habe.
Firmware: 12.5.4.0 rkacnxm

50M:
50M_IMG_20210501_172239.jpg50M_IMG_20210501_172259.jpg50M_IMG_20210501_173810.jpg

Makro:
Makro_IMG_20210501_172135.jpgMakro_IMG_20210501_172220.jpgMakro_IMG_20210501_172432.jpgMakro_IMG_20210501_173756.jpg

Normaler Modus:
Normaler_Modus_IMG_20210501_172108.jpgNormaler_Modus_IMG_20210501_172125.jpgNormaler_Modus_IMG_20210501_172207.jpgNormaler_Modus_IMG_20210501_172355.jpgNormaler_Modus_IMG_20210501_172422.jpgNormaler_Modus_IMG_20210501_172830.jpgNormaler_Modus_IMG_20210501_173815.jpgNormaler_Modus_IMG_20210501_173843.jpgNormaler_Modus_IMG_20210501_173845.jpg

HDR:
HDR_Modus_IMG_20210501_172650.jpg


//edit: Also der Detailgrad beim 50M Modus ist schon verdammt geil =>
Screenshot_12.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Marfox

Marfox

Erfahrenes Mitglied
@TomKay das sieht schon mega gut aus! Bin gespannt, wann meins von TS ankommt. Werde dann Vergleiche mit dem Oneplus 9 Pro machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TomKay

Neues Mitglied
@Marfox Meins war nach 8 Tagen (inkl. WE) da. Über "Global Priority"

1619891269163.png
 
skycamefalling

skycamefalling

Experte
@hanswurstdampf Wenn's um Geld ginge könnte man sich auch ein Oneplus 8 Pro um €600 holen und hat die bessere Kamera sowie die bessere Software im Vergleich zum S21 Ultra.
Wenn man sich ein Flaggschiff-Smartphone holt dann geht es aber eher darum, das neueste bzw. die größten Superlativen (=größter Sensor beim Mi11Ultra) zu haben, weniger darum ein paar hundert Euro mehr oder weniger zu bezahlen.
 
S

Sonic-2k-

Experte
@skycamefalling

Was bringt einem der größte Sensor, wenn nicht die besten Bilder damit entstehen?
 
skycamefalling

skycamefalling

Experte
@Sonic-2k- Mir nichts. Aber so funktioniert Marketing. Größter Sensor, viele Megapixel, 100x Zoom...das lässt sich verkaufen.
War doch beim S21 Ultra genauso: 108MP Hauptsensor, 2 Telesensoren, Megazoom...und am Ende bekommt man nicht einmal ein brauchbares Foto seiner spielenden Tochter raus. Ganz zu schweigen von völlig weichgezeichneten Strukturen ohne jegliche Details.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

wie Ihr bemerkt habt, habe ich einige Beiträge hierher und nach Alternative zum Xiaomi Mi11 Ultra verschoben. Im ursprünglichen Thema geht es um Testberichte und Co., hier kann gerne über die Kamera diskutiert werden, alternative Smartphones gerne dann im anderen Thread.

Danke für Euer Verständnis und Grüße
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
Genesis3000

Genesis3000

Erfahrenes Mitglied
Also die Farben der Blumen übersättigt er ja mal extrem. Da ist ja fast nichts mehr von der Blume zu erkennen. Bei den Tulpen ist das schon krass.
Bis auf das finde ich die Fotos sehr gut, aber halt Standard iwi mittlerweile. Hätte mir dort mehr erhofft. Der 50 MP Modus ist auch sehr gut, aber das hat mein OP8 Pro damals im 48MP Modus auch schon geschafft.
1620209892785.png

Die Randunschärfe in diesem Foto gefällt mir ebenfalls gar nicht. Das Gras ist ein richtiger Einheitsbrei.
1620210102816.png
 
Zuletzt bearbeitet:
MichiiiB3

MichiiiB3

Fortgeschrittenes Mitglied
Bißchen unterwegs gewesen. Alles unbearbeitet. Alles mit Main sensor.

Sternenhimmel ist mit gcam und astromodus.
Das graue sowjetische Gemälde war bei sehr schlechtem Licht.

Die Tapete ist im Keller ohne Licht. Nur Handylampe an (also dieses Dauerlicht)

Alles aus der Hand, außer der Sternenhimmel.

Mich überzeugt das Mi 11 ultra sehr. Der sensor macht richtig Spaß. Besonders bei schlechten Licht zeigt er was er kann.

Fehlen würde mir lediglich noch ein 2 bis 3x sensor als Zwischenschritt.
 

Anhänge

R

ralf89

Erfahrenes Mitglied
MichiiiB3 schrieb:
Sternenhimmel ist mit gcam und astromodus.
Gibt es schon eine passende Gcam für`s Ultra? Offiziell habe noch nichts gefunden?
 
Hannes60

Hannes60

Stammgast
Ich sehe das einige die Bilder des mi 11 Ultra, mit anderen Handy Bildern verglichen, dazu ein kleines Bild Rätsel, mit welcher Kamera oder Handy wurde das Bild aufgenommen kleiner Tipp, es war Ende Juni, 5:55 Uhr, viel Spaß beim raten 😜👍
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
O

OrlandoFL

Fortgeschrittenes Mitglied
Samsung S10 Plus
 
Genesis3000

Genesis3000

Erfahrenes Mitglied
@Hannes60 exif sagt Samsung S10+ am 03.07.2019 😉

Von klein betrachtet ganz gut, zoomt man bisschen rein nicht mehr wirklich gut.
 
Ähnliche Themen - Erste Eindrücke von der Kamera-Qualität des Mi 11 Ultra Antworten Datum
67