Fragen zum Mi 11 Ultra vor dem Kauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GTA

Erfahrenes Mitglied
200
Hallo Leute,

ich liebäugele aktuell mit dem Mi 11 Ultra, endlich mal wieder ein Handy das mich reizt, gerade auch wegen der besten Kamera und bei dem der Preis (CN-Variante) nicht völlig überzogen ist.

Wenn, würde ich mir natürlich nur die CN-Version anschaffen, da diese mehrere hundert Euro billiger ist.
Da komme ich auch schon zur ersten Frage: Ist es problematisch, die Google Dienste unter der CN-Firmware zum laufen zu bringen oder sollte ich gleich auf die Global flashen & wenn ja, ist dies problemlos möglich?

In einigen Tests wurde die Akkulaufzeit trotz des vergleichbar großen Akkus kritisiert. Ist das immer noch ein Thema oder wurde hier bereits nachgebessert? Ich könnte auch mit 1080p / 60fps leben, solange die Akkulaufzeit gut ist.

Das könnte für mich anderenfalls ein K.O. Argument sein. (Heavy User)

Ein anderer Kritikpunkt ist für mich das schwachsinnige Edge-Display, stört euch das im Alltag? Ich hatte damals ein S7 Edge und da bin ich ständig an die Seiten gekommen und konnte das Gerät nicht mehr ordnungsgemäß bedienen. Beim Mi 11 Ulta soll das das Edge ja nicht so ausgeprägt sein.

Danke!
 
Ich habe selbst ein China Gerät.
Wenn Du Dich in die Materie "Flashen" einliesst, ist es kein Problem.
Tradingshenzhen.com sendet Dir auch aus China ein Gerät mit europäischer Software.

Der Akku wurde letztens noch mal verbessert und liegt (für mich) auf Samsung S21U Niveau. Den Akku in einem Tag leer zu bekommen muss man schon wirklich sehr viel machen. Und selbst wenn, bei 67 Watt Ladepower, geht man schnell mal aufs Klo und wenn man wieder kommt, hat man schon wieder 30% mehr.

Die hässlichen runden Displayränder sind kein Problem, da man die Seiten deaktivieren kann.
Bzw. mit der obligatorischen Hülle sowieso nicht ausversehen ran kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GTA
@GTA Du bist doch jetzt wirklich lange genug dabei, um die wenigen Regeln hier im Forum zu kennen. Nur eine Frage pro Thema.
Würdest du die Suchfunktion nutzen, hättest du einen Teil deiner Fragen längst selbst beantwortet, unter anderem erfährt man so einiges zu Akku und Erfahrungen mit der CN-Rom. Dort findest du jetzt übrigens deine Fragen.
Xiaomi Mi 11 Ultra Akkulaufzeit: Wie lang hält der Akku?
MIUI 12.5 für Mi 11 Pro & Ultra (China-ROM)
Fragen zum Edge-Display Mi 11 Ultra vor dem Kauf
aber machen wir ja gerne für euch 🖖
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano, Xanoris, DarkAngel und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
173
gorillalaci
gorillalaci
A
Antworten
1
Aufrufe
129
gorillalaci
gorillalaci
KingofRock1989
  • KingofRock1989
Antworten
2
Aufrufe
695
KingofRock1989
KingofRock1989
Zurück
Oben Unten