MIUI 13 wird für das Mi 11 Ultra ausgerollt

Müsste das nicht im Fastboot gehen?: fastboot erase cache
 
Leider noch nicht angekommen
 
Es ist jetzt wohl auch die .tgz verfügbar
 
Das heißt? Kann man die ohne Bedenken laden und installieren?
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-03-21-12-36-25-727_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-03-21-12-36-25-727_com.android.chrome.jpg
    722,1 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Naja man kann es jetzt selber flashen anstatt die zip zu nehmen die mein Handy gebricked hat 😅
 
Ohne Risiko zu bricken? Wenn ja, dann downloaden und im Menü Downloadpacket auswählen?
 
Kann man jetzt tgz bedenkenlos flashen oder nicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer noch kein OTA auf 13 bekommen (EAA)
 
Auch nicht
 
Welche Version habt ihr?
 
12.5.11
 
Bei mir ging es über Regionswechsel auf Indien.
 
Wahrscheinlich schon etwas länger her. Versuche es schon seit Wochen über Regionswechsel auf Indien, ohne Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: Evolutio
Welche Rom also die Bezeichnung
 
Stelle mal folgende Theorie in den Raum:

Alle Geräte, die für den deutschen Retail gedacht waren, hatte die Deutsche Telekom exklusiv. Bekannter Fakt.
Die Smartphones verhalten sich wie alle anderen auch, solange man keine Sim der Telekom reinsteckt, danach wir die Brandingsoftware aktiv. Die Telekom hat das damals genau so vermarktet. Stand auch so in der Preisliste. Also auch bekannter Fakt.

Alle diese Geräte brauchen immer eine Softwarefreigabe des Netzbetreibers zum Update. Das ist wegen Pandemie und 5G-Specs ohnehin ein schwieriges Thema. Auch bekannter Fakt.

Daraus würde folgen:
-> Die Telekom hat MIUI13 noch nicht für das 11 Ultra freigegeben.
 
@Radioholiker interessante Theorie. Habe mein Handy allerdings bei Sparhandy gekauft und eine Fraenk-Sim drin. Aber vom Branding habe ich keine Spur gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222
@Harri1975 eine tgz lässt sich nur mit einem offenem BL und dem original Flash Tool flashen. Bei einem Systemwechsel Android 11 zu 12 gibt es keine "kleinen" OTA Updates nur die recovery kommt OTA. (Over the Air)
Da einige hier wohl immer noch ohne Update sind, was durchaus vorkommen kann, hier nochmal der Link zur Stock Anleitung von Xiaomi, was für solche Fälle extra entwickelt wurde. https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?guide=1 "Local Update" die Frage sollte man sich aber stellen, ob es Sinn macht eine alte Rom zu flashen vorallem weil einige Probleme hatten mit dem Update. Und etwas zur Region umstellen. Die Roms durchlaufen verschiedene Phasen, wobei die letzte (vor dem offiziellen komplett Rollout) die beta stable Phase ist während dieser Phase wird die Rom nur sehr begrenzt ausgerollt, (jetzt und nur jetzt kann man einen Schnapper machen durch Regionumstellung). Die Roms werden vorher Angekündigt so auch für das MI 11 ultra [Feedback] MIUI 13 Beta EEA Stable V13.0.5.0.SKAEUXM for Mi 11 Ultra Released! - Mi 11 Series - Xiaomi Community - Xiaomi Und hier kann man nachlesen, das die 13.0.5.0.SKAEUXM während der "beta stable Phase" nicht in Deutschland, Frankreich und Polen ausgerollt wurde. Das gilt nur für die Testphase, Dazu muss man sich niergendwo registrieren beta steht auch niergendwo dran weil, die Rom bleibt ja sofern keine schwerwiegenden Fehler gemeldet werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und an alle xiaomi.eu stable nutzer die Base 13.0.10.0 wurde zurück gerollt also kann es sein, dass der ein oder abdere vielleicht Probleme bekommt, was nicht zwingend notwendig ist und von unzähligen Faktoren abhängt. Bei dem es läuft, alles gut.

Mi 11 Pro / Ultra – China Stable Version List – MIUI Download Xiaomi Official ROM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sapman und tecalote
Radioholiker schrieb:
Stelle mal folgende Theorie in den Raum...
Moin,
Ich hab meins bei der Telekom gekauft und habe keine weitere Bloatware, aber auch MIUI13 drauf. Switche für das Update immer auf Region UK, da kommt sie früher.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Zitat gekürzt. TheMissingLink
Es gibt mindestens zwei davon ist einer nicht in deutschland das ist einmal Vodafone am Ende der Rom VF und dann Orange da weiß ich die Buchstaben nicht möglich das es noch einen dritten gibt, aber keinesfalls die Telekom.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BausB also updates kommen niergendwo früher, Indien wird gerne benutzt weil die eine andere Melde Kultur haben, und das mit dem Region umstellen ist, wenn überhaupt Zufall da die Stückzahl sehr begrenzt ist und die rom einen stable beta status hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
BausB schrieb:
Moin,
Ich hab meins bei der Telekom gekauft und habe keine weitere Bloatware, aber auch MIUI13 drauf. Switche für das Update immer auf Region UK, da kommt sie früher.
Gruß

Hab UK und Indien probiert, bei den Updateeinstellungen sogar den "eher"-Schieber aktiviert, aber Nööööö. Da ich nicht selber falschen will, heißt es wohl "Bitte warten".
 

Ähnliche Themen

freakiix7
Antworten
3
Aufrufe
138
Vapeilas91
Vapeilas91
J
Antworten
2
Aufrufe
223
gorillalaci
gorillalaci
R
Antworten
5
Aufrufe
138
gorillalaci
gorillalaci
Zurück
Oben Unten