MIUI 13.0.9: bitte nicht stören und DND in den Schnelleinstellungen?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI 13.0.9: bitte nicht stören und DND in den Schnelleinstellungen? im Xiaomi Mi 11 Ultra Forum im Bereich Xiaomi Forum.
S

SimonSez

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, seit dem Update habe ich im Schnellstart bitte nicht stören und DND. Ist das nicht das gleiche? Außerdem funktioniert es nichtmehr. Auch bei eingeschaltetem DND Modus bekomme ich Benachrichtigungstöne von WhatsApp. Hat jemand das gleiche Problem??
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Hi! :)

Hier die Einstellungen hinter den beiden Optionen, erreichbar durch einen langen Druck auf die entsprechende Schnelleinstellungen:
Screenshot_2022-02-25-21-27-30-048_com.android.settings.jpg

Unterschiede erkennbar :)

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SimonSez

Ambitioniertes Mitglied
Ja lautlos und Nicht stören ist ja klar. Aber es gibt noch DND und das schaltet nicht stören auch ein und aus also es ist das gleiche. Also wieso zwei Symbole? Und es funktioniert nicht
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
  1. Lautlos ist die Glocke
  2. Bitte nicht stören oder auch Do Not Disturb/DND ist der Mond

2 Symbole, 2 Funktionen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SimonSez

Ambitioniertes Mitglied
Und ich habe
1. lautlos die Glocke
2. DND der Mond
3. Nicht stören der Mond

3 Symbole 2 Funktionen

Was mir auch egal wäre wenn beide Monde funktionieren würden. Das eigentliche Problem was ich habe, ist dass Benachrichtigungen bei aktivem DND(Mond) trotzdem Töne spielen!

Zumindest wenn ich oben auf Schalter hinzufügen gehe. Symbole sind auch seltsam verschwunden. Shazam ist auch zwei Mal da
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

SimonSez

Ambitioniertes Mitglied
Wie sich wohl rausgestellt hat ist das ein generelles MIUI Problem "Bitte nicht Stören" bei Xiaomi Geräten . Bei meiner Frau am Samsung kann sie explizit unterscheiden ob bei nicht stören Anrufe, Benachrichtigungen und Konversationen trotzdem durch gehen. Bie der Xiaomi sparversion des ganzen gibt es nur den Regler "Bei Anrufe benachrichtigen" und dieser schließt aber wie ich das in Selbsttests zumindest festgestellt habe bei Android 12 Benachrichtungen mit ein! Das heißt ich kann das Handy nicht so einstellen das alles stumm ist und nur Anrufe signalisiert werden (z.b. für Bereitschaftsdienst). Bin doch sehr enttäuscht von Xiaomi....

Warum ich da zwei Symbole habe ist nochmal ein anderes Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Timo2007

Neues Mitglied
@SimonSez

Hi,

Habe das gleiche Problem bei MIUI 13.
Nicht stören und es kommen z.b. WhatsApp oder ähnliches durch .

Alle einstellen durchsucht nichts gefunden was ich ändern könnte .

Bei Dir eine Lösung aufgetreten?

Bei MIUI 11/12 war das kein Problem.

Gruß Frank
 
S

SimonSez

Ambitioniertes Mitglied
@Timo2007
Nein leider bisher keine Lösung. Ich hoffe darauf dass es mit irgend einem zukünftigen Update wieder die seperaten Einstellungen gibt.

Ansonsten wird das nächste Gerät definitiv kein Xiaomi mehr. 🤷🏻‍♂️
 
T

Timo2007

Neues Mitglied
@SimonSez

Danke ,Dir
Dachte da wäre eine Lösung die ich vielleicht übersehen hätte.

Hoffen auf ein Update
 
Ähnliche Themen - MIUI 13.0.9: bitte nicht stören und DND in den Schnelleinstellungen? Antworten Datum
0
120
17