MIUI 13.0.9: bitte nicht stören und DND in den Schnelleinstellungen?

S

SimonSez

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo, seit dem Update habe ich im Schnellstart bitte nicht stören und DND. Ist das nicht das gleiche? Außerdem funktioniert es nichtmehr. Auch bei eingeschaltetem DND Modus bekomme ich Benachrichtigungstöne von WhatsApp. Hat jemand das gleiche Problem??
 
  • Danke
Reaktionen: 23788h2
Hi! :)

Hier die Einstellungen hinter den beiden Optionen, erreichbar durch einen langen Druck auf die entsprechende Schnelleinstellungen:
Screenshot_2022-02-25-21-27-30-048_com.android.settings.jpg

Unterschiede erkennbar :)

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ja lautlos und Nicht stören ist ja klar. Aber es gibt noch DND und das schaltet nicht stören auch ein und aus also es ist das gleiche. Also wieso zwei Symbole? Und es funktioniert nicht
 
  1. Lautlos ist die Glocke
  2. Bitte nicht stören oder auch Do Not Disturb/DND ist der Mond

2 Symbole, 2 Funktionen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Xanoris
Und ich habe
1. lautlos die Glocke
2. DND der Mond
3. Nicht stören der Mond

3 Symbole 2 Funktionen

Was mir auch egal wäre wenn beide Monde funktionieren würden. Das eigentliche Problem was ich habe, ist dass Benachrichtigungen bei aktivem DND(Mond) trotzdem Töne spielen!

Zumindest wenn ich oben auf Schalter hinzufügen gehe. Symbole sind auch seltsam verschwunden. Shazam ist auch zwei Mal da
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-02-26-07-56-11-783_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2022-02-26-07-56-11-783_com.miui.home.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Wie sich wohl rausgestellt hat ist das ein generelles MIUI Problem "Bitte nicht Stören" bei Xiaomi Geräten . Bei meiner Frau am Samsung kann sie explizit unterscheiden ob bei nicht stören Anrufe, Benachrichtigungen und Konversationen trotzdem durch gehen. Bie der Xiaomi sparversion des ganzen gibt es nur den Regler "Bei Anrufe benachrichtigen" und dieser schließt aber wie ich das in Selbsttests zumindest festgestellt habe bei Android 12 Benachrichtungen mit ein! Das heißt ich kann das Handy nicht so einstellen das alles stumm ist und nur Anrufe signalisiert werden (z.b. für Bereitschaftsdienst). Bin doch sehr enttäuscht von Xiaomi....

Warum ich da zwei Symbole habe ist nochmal ein anderes Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steve456
@SimonSez

Hi,

Habe das gleiche Problem bei MIUI 13.
Nicht stören und es kommen z.b. WhatsApp oder ähnliches durch .

Alle einstellen durchsucht nichts gefunden was ich ändern könnte .

Bei Dir eine Lösung aufgetreten?

Bei MIUI 11/12 war das kein Problem.

Gruß Frank
 
  • Danke
Reaktionen: 23788h2
@Timo2007
Nein leider bisher keine Lösung. Ich hoffe darauf dass es mit irgend einem zukünftigen Update wieder die seperaten Einstellungen gibt.

Ansonsten wird das nächste Gerät definitiv kein Xiaomi mehr. 🤷🏻‍♂️
 
@SimonSez

Danke ,Dir
Dachte da wäre eine Lösung die ich vielleicht übersehen hätte.

Hoffen auf ein Update
 
SimonSez schrieb:
Auch bei eingeschaltetem DND Modus bekomme ich Benachrichtigungstöne von WhatsApp. Hat jemand das gleiche Problem??
Jep, selbes Problem hier, siehe dieser Thread.
 
@tecalote
Es geht doch darum, dass man im DND einstellen kann das man Ruftöne von anrufen haben will und von Nachrichten eben nicht. Wie funktioniert das dann in deinem "workaround" wenn ich alles lautlos schalte?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich hab mir jetzt mal die Einstellungen bei einem Bekannten mit einem 11T Pro angesehen, was DND betrifft. Dort funktioniert das alles wie gewünscht. Er hat folgende Einstellungen ohne jede zusätzliche Fremdapp
DND wird automatisch aktiviert ab 23 Uhr und beendet um 6 Uhr morgens
Erlaubt werden NUR Anrufe von Favoriten und er hat über sein Telefonbuch seine wichtigen Kontakte als Favorit markiert
Benachrichtigungen von Apps oder Messenger sind NICHT aktiviert
Es wurden in keiner einzigen App spezielle Einstellungen bezüglich Benachrichtigungen gemacht, es kommen außerhalb von DND alle Benachrichtigungen wie gewünscht an und rein

Mit diesen Einstellungen läuft alles wie gewünscht, es kommen während DND ausschliesslich Anrufe der gewünschten Kontakte rein, darüber hinaus nichts weiter, was irgendwie signalisiert.
Er nutzt wie gesagt ein 11T Pro mit MIUI 13 / Android 12
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, balu_baer und Xanoris
Danke für die Info, scheint wohl nicht alle Geräte zu betreffen.
Genau so hatte ich bislang DND auch immer genutzt. Unter MIUI 13 kann der DND Mode bei mir nur noch Anrufe wegblocken, aber keine Benachrichtigungen mehr 😣
 

Ähnliche Themen

presswurst
Antworten
6
Aufrufe
518
MatthiasWe
MatthiasWe
mtrc
Antworten
1
Aufrufe
298
mtrc
mtrc
S
Antworten
14
Aufrufe
1.198
Vapeilas91
Vapeilas91
Zurück
Oben Unten