Videos, Testberichte und Fotos vom Xiaomi Mi 11 Ultra

Gibts fast nur noch diese Video Reviews? Furchtbar.

Ich hasse die. Ich hab gerne schriftliche Tests, Tabellen und Übersichten in Test; und Beispielbilder zum anklicken und wo ich dann selbst die Qualität der Kamera beurteilen kann, ohne Gejohle und übertriebene Kommentare der Tester... Da gehts viel mehr um die Inszenierung der Journalisten und Macher, als um fundierte Fakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein, s3axel und Gh5st
@Deckimbal : da kann ich Dir nur zustimmen - ich warte auf die Testberichte bei gsmarena und phonearena, die sind eigentlich immer recht ausführlich und brauchbar....
 
Mir reicht das von Frankie Tech. Der macht das richtig gut.
 
Wenn ich das bei diesen Test richtig lese, hat das Mi 11 Ultra vs. Mi 11 insgesamt 9% Akku verbraucht. Allerdings ist das so klein, das ich mir nicht sicher bin. Sieht ihr das genau so?

 
Hier gibts einen schriftliches Hands On Review: mit einigen Kamerabildern

Xiaomi Mi 11 Ultra Hands-on: This camera produces DSLR-like Bokeh (xda-developers.com)

Und ich muss sagen: die Bilder und vor allem die Close Ups überzeugen mich wirklich nicht...entweder der Tester konnte mit dem Fokus nicht umgehen, oder die KI der Kamera ist im aktuellen zustand nicht referenzwürdig...

Auffällig: Fehlende Details und vor fehlende Schärfe...

mi 11 ultra

IMG_20210407_151109.jpg


IMG_20210407_161236.jpg


Meine Bilder mit dem alten Huawei


img_20200623_182214-jpg.807900


huawei-p40-pro-spons-sample-03.jpg


img_20200624_190102-jpg.806922


img_20200620_130623-jpg.807902


img_20200514_202306-jpg.795759
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles und Win2-0-Nutzer
Da stimmt was nicht, das sind keine nativen Dateien.

mfg
simon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
Klick auf meinen Link des Tests von XDA : die ersten beiden Bilder in meinem Post sind vom Mi 11 Ultra.

Xiaomi Mi 11 Ultra Hands-on: This camera produces DSLR-like Bokeh (xda-developers.com)

Die Bilder sind anscheinend komprimiert (verkleinert gespeichert worden): aber das ändert wenig bis nichts an der eigentlichen Qualität, die man auch so beurteilen kann.

Das absurde ist ja, dass die Bilder laut Test eigentlich die Qualität der Kamera unterstreichen sollen!

Ich find sie enttäuschend...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deckimbal
Also die Bilder, die du als Beispiel gepostet hast, find ich jetzt auch nicht so überzeugend.
Wenn ich aber das Bild mit der roten Blume runterlade, dann hat es 170KB und eine Auflösung von 1.200 x 900 - davon kann man doch nicht auf die Qualität schließen, es ist ja so stark komprimiert, da kann nichts mehr gutes dabei raus kommen
 
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
Muss meinem Vorposter zustimmen, auf 1200x900 eingedampfte Bilder mit den originalen Bildern deines Huaweis zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen...

Ich finde die gezeigten Bilder auch nicht gut, aber aufgrund dieser "Thumbnails" die Kamera zu beurteilen, ist ziemlich weit hergeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
Für mich sind das Bildschirmaufnahmen des YouTube Beitrags des youtubers ben's gadget review
Wahrscheinlich einen Artikel aus dem Videomaterial zusammengefrickelt

mfg
simon
 
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
Ich hoffe ihr behaltet recht...finde es eh seltsam dass es die bilder leider nur in dieser qualität gibt :(

Bin ein Hobbyfotograf und hoffe daher nur das beste für das Mi 11 Ultra :)
 
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
@Deckimbal
Ganz unrecht hast du aber nicht. Der Fokuspunkt ist oft falsch gesetzt. Zumindest erwartet man ihn auf der Blüte, er ist aber weiter hinten. Manche untalentierte Tester machen dann bei einem Gerät den Fokuspunkt korrekt und bei dem anderen leicht versetzt - schon sieht eine Kamera schlechter aus als die andere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: s3axel und Win2-0-Nutzer
Review vom TechTablets

 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Phosfour und Deckimbal
Review vom Frankie Tech

Camera comparison zwischen Xiaomi Mi11 Ultra und iPhone 12 Pro Max

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Camera comparison zwischen Xiaomi Mi11 Ultra und OnePlus 9 Pro

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Win2-0-Nutzer
SuperSaf
Xiaomi Mi 11 Ultra vs Galaxy S21 Ultra Camera Test Comparison

So gut kommt da Mi 11 Ultra aber nicht weg 🤔

mfg
simon
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri, fischkopf82 und ZiegevonNebenan
@lazymaster dieses Review ist sehr seltsam, weil bei anderen YouTube Blogger beim Review alles ganz anders aussieht. Besonders bei diesem Review und Camera Comparison:


Ich bin nicht sicher, aber ich denke, dass SuperSaf speziell Samsung Galaxy S21 Ultra als Winner in diesem Video gewählt und er hat irgendwie speziell schlechte Bilder mit Xiaomi Mi11 Ultra gemacht. Vielleicht mag er mehr Samsung als Xiaomi aus irgendwelchen Gründen
 
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer und inzaghi75
@lazymaster

Es gibt nur 2 wirklich gute und vor allem neutrale Reviewer..

SuperSaf und Arun Mrwhosetheboss

Und das review vom Arun kommt erst später.. Der braucht immer ne Woche oder 2... Weil der ist noch detaillierter wie SuperSaf.

Aber Fanboy Frankie usw... Sind ehrlich zu vergessen

Just my 5 cts
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel und lazymaster
Bin auf den Bericht von Damir gespannt
 
Von SuperSaf halt ich mittlerweile auch nix. Ist für mich auch ein Apple/Samsung Fanboy.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi und Mystery1887
@inzaghi75

Naja.. An und für sich, meiner Meinung nach, absolut nicht..
Er ist am ehesten ein kritischer huawei Fan...
Aber er hebt die Qualitäten von allen hervor, die Qualität liefern. Und vergleicht auch die Schwächen.
Und bei diesem Vergleich, wie auch bei den meisten anderen, verliert das ultra klar. Am krassesten ist es gegen das p40pro Plus.
Obwohl das schon ein Jahr alt ist.

Aber man muß sagen, Display hat das ultra das beste von allen Flaggschiffen bisher.
Und das ist Tatsache.
Ob sie bei der Kamera Softwaretechnisch nachliefern... Naja.. Warten wirs ab.
Aber der Zoom war von vornherein klar ein Witz. Von 5 Fach optisch auf 120, nur damit mehr als 100 dort steht..

Gruß
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
129
gorillalaci
gorillalaci
S
Antworten
3
Aufrufe
483
jandroid
jandroid
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
298
Ro1960
Ro1960
Zurück
Oben Unten