Wie kann ich den Bootloader im Xiaomi Mi 11 Ultra wieder sperren?

Ro1960

Ro1960

Erfahrenes Mitglied
141
hab mir die neue EU-Rom v14.0.40 (TKAEUMX) auf meinem Mi 11 Ultra installiert
bei einem Neustart kommt oben in der Mitte immer ein geöffnetes Symbol mit einem Schloss
das heißt der Bootloader ist geöffnet ....
siehe Foto
meine Frage: wie kann ich diesen schließen ohne mein Gerät zu schrotten (ich möchte das Handy wieder gesperrt + gesichert haben.
 

Anhänge

  • Mi 11 Ultra _fast.jpg
    Mi 11 Ultra _fast.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
In deinem anderen Thread wurde dir doch schon mitgeteilt dass du den BL deines (512 GB = CN) Mi 11 Ultra nur mit der CN FW "CNXM" schließen kannst.
Jeder erneute Versuch, den BL mit einer "EUXM" oder "MIXM" zu schließen, wird wieder wie beim letzten mal enden.

Ps. Nett gemeinter Rat (Stichwort Vergesslichkeit), lege dir eine Text oder PDF Datei an, wo du dir die grundlegenden Infos deines Gerätes vermerkst, speziell auch was du damit nicht (erneut) tun solltest.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Anz und tom_g
@Ro1960 dein bootloader ist unlocked du kannst somit Rom installieren
 
  • Danke
Reaktionen: Ro1960
@Chupacabra83
danke aber ich hätte den Bootloader gerne locked zwecks der Sicherheit
 
@Ro1960 funktioniert dein Handy denn jetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: Ro1960
Dafür müsste man wissen, welche Version ab Werk drauf war: EEA oder Global?
Ansonsten steht die Chance bei 50:50 ohne es zu wissen, dass du dir auch dieses Gerät wieder zerschießt.
 
EU Handy kann EEA oder Global ROM ab Werk haben. Somit weiterhin 50:50.
Welche Version ist jetzt drauf und wer hat es entsperrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ro1960
@tom_g
diese war Original drauf
MIUI Global 14.0.1.0(TKAEUVF)
und dann habe ich diese aufgespiel MIUI Global 14.0.4.0(TKAEUXM) EEA Stable
und habe dummerweise nicht auf clean all and lock
sondern auf clean all
 
Kannst es natürlich auf eigene Gefahr hin wagen mit der EEA zu locken, solange der Bootloader offen ist. Verbunden mit erneutem Wipe und Risiko..
 
  • Danke
Reaktionen: Ro1960
@tom_g
werde ich morgen versuchen muß jetzt erst mal weg
 
An deiner Stelle so lassen wie es ist
 
Wäre mir auch zu heikel, wenn man erst kürzlich schon Lehrgeld gezahlt hat.
Auch wenn's Beiträge gibt von Mitgliedern mit anderen Modellen, die das erfolgreich machen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich den Bootloader auf meinem Mi 11 Ultra wieder sperren?
ich möchte gerne den Mi Entsperrstatus auf
* Das Gerät ist geperrt
* Das Gerät ist gesichert
haben
was zur Zeit nicht der Fall ist da der Bootloader Entsperrt ist (siehe Foto)
übrigens das System läuft super --- ist halt nur entsperrt
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-08-08-14-58-51-137_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-08-08-14-58-51-137_com.android.settings.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Anz
Hast du doch schon alles doppelt und dreifach beantwortet bekommen?
Ich klinke mich aus, wer nicht will, der hat schon...
 
Ro1960 schrieb:
Wie kann ich den Bootloader auf meinem Mi 11 Ultra wieder sperren?

😉

tom_g schrieb:
Kannst es natürlich auf eigene Gefahr hin wagen mit der EEA zu locken, solange der Bootloader offen ist. Verbunden mit erneutem Wipe und Risiko..
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Man kann nach EUVF auf EUXM den Bootlloader schließen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ro1960
@wald66
und wie ?
 
Mit dem XiaomiMiTool funktioniert das nicht.
Ro1960 schrieb:
hab mir die neue EU-Rom v14.0.40 (TKAEUMX) auf meinem Mi 11 Ultra installiert
Dann muss im Miflash Tool vor installieren der Fastboot Rom " clean all and lock " angeklickt werden.
Notfall die Rom nochmals installieren und den Bootloader dabei schließen.
Möglich wäre noch im CMD bei Windows " fastboot oem lock " einzugeben , dazu muss sich das Smartphone im Fastboot Modus befinden.
Ob es beim 11 Ultra noch funktioniert kann ich leider nicht sagen.
Datensicherung nicht vergessen!
Beim. Schließen des Bootloaders wird das Smartphone wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ro1960
xiaopi schrieb:
In deinem anderen Thread wurde dir doch schon mitgeteilt dass du den BL deines (512 GB = CN) Mi 11 Ultra nur mit der CN FW "CNXM" schließen kannst.
Lässt sich der Bootloader wieder schließen, wenn man ein xiaomi.eu-ROM drauf hat? Das basiert ja auf der CN-Version.
 

Ähnliche Themen

freakiix7
Antworten
3
Aufrufe
191
Vapeilas91
Vapeilas91
A
Antworten
5
Aufrufe
313
gorillalaci
gorillalaci
G
Antworten
3
Aufrufe
73
Vapeilas91
Vapeilas91
Zurück
Oben Unten