Xiaomi Mi 11 Ultra bleibt im Recovery hängen kein zurücksetzen möglich (benötige Hilfe)

Ro1960

Ro1960

Erfahrenes Mitglied
144
IMG_20230731_163315.jpgIMG_20230801_141128.jpgIMG_20230731_163521.jpgIMG_20230801_020015.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ro1960 Hast du längere Zeit den Startknopf gedrückt gehalten (mindestens 10 Sekunden), damit es aus geht und neu gestartet wird?
 
  • Danke
Reaktionen: Ro1960
Power und Taste oben Button gedrückt halten um TRWP zu kommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Ro1960
@Meerjungfraumann
ja das habe ich
Blitzt mal kurz auf und startet wieder neu ... und das immer wieder
und wenn ich den Startknopf los lasse kommt dann das Main Menu wie auf den Foto's zu sehen
dieses startet dann automatisch so ca alle 2 Minuten immer wieder neu
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chupacabra83
TWRP kommt leider nicht
es kommt nur das MI Logo ein paar Sekunden ... Blitzt dann mal kurz auf und startet wieder neu
und das immer wieder und wieder wenn ich die Tasten gedrückt halte ...
lasse ich die Tasten los startet das Handy neu mit den MI Logo für ca 20 sec schaltet ab
startet wieder neu ca 5 sec und dann kommt
das Main Menu wie auf den Foto's zu sehen
dieses startet dann automatisch so ca alle 2 Minuten immer wieder neu
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
und wenn ich Power und Taste unten Button gedrückt halte kommt kommt dann
der Schriftzug in Orange --- FASTBOOT
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war denn für eine Rom drauf?
Wenn eine Xiaomi.ei Rom drauf war, ist es einfach wenn du noch in den Fastboot Modus kommst.
Dann einfach die selbe Rom nochmal per Fastboot Modus flashen.
 
@Anz
ich habe die Software aktualisiert auf V14.0.4.0.TKAMIXM (wurde mir in den Einstellungen automatisch angeboten)
war auch alles gut
nur habe ich erst jetzt festgestellt das oben das Schloß (der Mi Entsperrstatus noch offen ist)
da ist im Vorfeld mal was schief gelaufen (übrigens es handelt sich um das Mi 11 Ultra 512GB)
ich wollte den Mi Entsperrstatus schließen
(gemäß Wie kann ich den Bootloader in XIAOMI Mi 11 Ultra sperren/neu sperren?, How To - HardReset.info)
und das kam dabei heraus 😢
wenn ich Connect with MiAssistant anwähle bekomme ich dieses Bild
 

Anhänge

  • IMG_20230801_141128.jpg
    IMG_20230801_141128.jpg
    287,8 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein CN Gerät mit offenem Bootloader und Global ROM?
Hast du den Bootloader mit der Global ROM geschlossen?
Wenn ja, dann hast du es hiermit zerschossen!
Das könntest du nur mit einer CN ROM machen, mit der das Gerät vom Band lief.

Hilft nur das Zurücksetzen mit EDL über jemanden, der den Zugang hat.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und Ro1960
@Chupacabra83
das MITU Männchen erscheint bei mir nicht nur FASTBOOT so wie oben auf dem Bild
 
@Ro1960
Wenn du du die Fragen von @tom_g noch beantwortest, wüssten wir ob man noch helfen kann 😉
 
@tom_g
so weit ich weiß ist der Booloader noch offen
aber ich komme immer nur die vier Bilder mehr geht nicht
es schaltet immer nur zwischen Bild 3 und 1 hin und her so alle 2 Min
 
Ich gehe mal davon aus das du vor dem Update noch Android 12 hattest oder?
Dann wurde nach dem Updaten dein TWRP unbrauchbar weil es nicht mit Android 13 kompatibel ist.
Somit muss du jetzt erst mal wieder ein funktionierendes TWRP auf dein Smartphone bringen.
Entweder mit der Anleitung die dir @Chupacabra83 verlinkt hat oder mit dieser hier vom Board
[Anleitung] TWRP für Xiaomi-Smartphones mit Android 12/13 installieren

Danach die letzte Rom nochmal installieren, die müsste sich ja noch auf dem Smartphone befinden.
Ansonsten einfach nochmal von hier laden und auf das Phone schieben.

Xiaomi Firmware Updater
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ro1960
@Ro1960 dann ist das perfekt du gehst in Fastboot Modus und dann entweder die Anleitung von @tradingshenzhen oder von @Anz nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ro1960
@Anz
nein es war Android 13 drauf und es wollte Automatisch auf V14.0.4.0.TKAMIXM aktualisieren
was auch funktioniert hat
wie schon mal geschrieben, ich wollte den Bootloader schliefen da das Schloß offen war
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chupacabra83
also so sieht das mit den unlock aus
 

Anhänge

  • Mi unlock.jpg
    Mi unlock.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Ist dein bootloader noch offen?
 
  • Danke
Reaktionen: Ro1960
@Chupacabra83
siehe Foto ... ich selbst habe nicht viel Ahnung
 

Anhänge

  • Mi 11 Ulra_fastboot.jpg
    Mi 11 Ulra_fastboot.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 84
Hast du Rom runtergeladen und entpackt und dann die First Install bat ausgeführt?

Sieht so aus als wenn dein bootloader locked ist
 
Hatte ich doch schon oben alles geschrieben:
Am CN Gerät wurde versucht mit Global ROM den BL zu schließen und somit wurde es zerschossen.
-> Hilft weiterhin nur jemand mit EDL Zugang.
 
  • Danke
Reaktionen: Ro1960 und Anz
Yap der ist wohl dicht, aus der Geschichte kommt er alleine nicht mehr raus.
Dann greift das hier was @tom_g schon gesagt hatte
tom_g schrieb:
Hast du den Bootloader mit der Global ROM geschlossen?
Wenn ja, dann hast du es hiermit zerschossen!
Das könntest du nur mit einer CN ROM machen, mit der das Gerät vom Band lief.

Hilft nur das Zurücksetzen mit EDL über jemanden, der den Zugang hat.
 
@Chupacabra83
hab diese Anleitung befolgt (TWRP Update für Xiaomi 13 Pro / 12S Ultra / Mi 11 Ultra)
siehe Foto
Handy geht aber immer wieder auf das Main Menu (MIUI Recovery 5.0)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tom_g
danke für die Info
und wer kann mir da genau helfen ?
 

Anhänge

  • Mi 11 Ultra TWRT install.jpg
    Mi 11 Ultra TWRT install.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

freakiix7
Antworten
3
Aufrufe
271
Vapeilas91
Vapeilas91
J
Antworten
2
Aufrufe
350
gorillalaci
gorillalaci
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
268
Ro1960
Ro1960
Zurück
Oben Unten