Xiaomi Mi 11 Ultra bei Tradingshenzhen kaufen?

Ja dann solltest du in ein bis 2 Tagen die Tracking Nummer erhalten nur Geduld
 
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal
Meins hat nun den Flughafen seit 4 Tagen verlassen. Seither kein Update mehr... Ich hoffe es geht direkt in die Niederlande und landet zwischendrin nicht auf 3 Flughäfen zwischen.
 
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal
Meins ist nun wohl in Deutschland gelandet :)
 
  • Danke
Reaktionen: wolfplayer, ChIcKo, chortya und 2 andere
Meines ist gerade bei der Zoll Überprüfung....wird so Dienstag Mittwoch in Österreich sein...
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und ChIcKo
@wolfplayer Musst du vielleicht Zollgebühren bezahlen?
 
Nein
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Das ist jetzt aber echt spanned: Wenn es beim Zoll in den Niederlanden ist, wird dieser möglicherweise einen Vermerk anbringen, dass der Zoll oder die Post in Österreich (Zielland des Empfängers in diesem Fall) die Einfuhrumsatzsteuer einzuziehen hat.
Einfuhrumsatzsteuer ist nicht identisch mit "Zoll", aber man kann dies auch als Zollgebühren bezeichnen.
Daher ist Aussage "Nein" Hoffnung von wolfplayer eine Erwartungshaltung. Gesetzlich ist es nun mal so, dass in dem Fall, wenn die Einfuhrumsatzsteuer nicht vom Importeur oder der Post abgeführt wurde der Empfänger selbst verpflichtet ist diese ordnungsgemäß abzuführen. Was Tradinghenzhen hier macht ist ein Trick um das automatische Abführen der Einfuhrumsatzsteuer zu umgehen, da der Zoll in den NL nicht zuständig ist (da das Paket nicht für NL ist) Die Post des Empfängerlandes erhebt keine Einfuhrumsatzsteuer auf Pakete aus NL, da NL zur EU gehört. Ausnahme ist, wenn der Zoll in NL einen Vermerk anbringt, den die Post im Empfängerland darauf hinweist, dass Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten ist. Das könnte mit dem Paket von wolfplayer jetzt passieren. Mal sehen was er berichtet. Falls die Post im Zielland die Einfuhrumsatzsteuer nicht einzieht, wäre er strenggenommen verpflichtet dieses selbst nachzuholen. In der Regel "vergessen" dies die Empfänger und es fällt auch nicht auf. Mir ist nicht bekannt, ob etwa durch das Anbringen eines Vermerks ein Mitteilung an das zuständige Finanzamt im Ziellandes ausgelöst wird, um zu überprüfen, ob der Empfänger seiner Verpflichtung nachkommt. Obwohl das theoretisch möglich ist halte ich es bürokratisch zu aufwändig, denn es ist einfacher einfach die Post im Zielland anzuweisen die Einfuhrumsatzsteuer einzuziehen. Daher ... viel Glück ;-)
 
Hallo zusammen,

habe meins auch soeben erhalten. Bestellt am 03.04.2021 und heute am 16.04.2021 erhalten per Hermes.
Alles einwandfrei. Wurde laut Aufkleber am Frankfurt Airport umgepackt/umgelabelt. Alles bestens.

PS: Hab die 512 GB Version in weiß . Unlock Vorgang läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, ChIcKo und medion1113
Ist im Tracking ein Hinweis auf Bearbeitung beim Zoll in NL oder De zu sehen?
 
@Pianoralf

Nein kein Hinweis. Es stand lange auf angekündigt im Zielland ( da das Hermes Label wohl schon in China draufgemacht wird)
Richtiges echtes Tracking funktionierte dann erst im Zielland.
 
@Phosfour Hast es bei Tradingshenzen bestellt?
 
Habe meins am 01.04 bestellt und seit 07.04 steht Daten an DHL übermittelt.
Laut TS dauert es 12-14 Tage.Warte also noch.
 
@alex041281 Ja hab ich, sorry ganz vergessen....
 
@hjfisch Welche Version hast du den bestellt?
 
512gb in schwarz
Angeblich am 07.04 versendet.
 
@hjfisch Laut der Webseite von Ts sind die auf Lager. Hast du schon ne Sendungsnummer?
 
Sendungsnummer hab ich , aber wie schon geschrieben heisst es nur Daten an dhl übermittelt.
Gleiche Angabe auch auf der dhl Webseite.
 
Vielleicht ist es gerade auf dem Weg zu DHL
 
Heute bekommen per DHL , 06.04 bestellt.
Mein zweites Ultra von dem laden. Wuerde ich immer wieder bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
@Sh0RTy Hattest du auch schon mal ein Garantie Fall und musstest was einschicken?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
134
gorillalaci
gorillalaci
S
Antworten
3
Aufrufe
488
jandroid
jandroid
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
300
Ro1960
Ro1960
Zurück
Oben Unten