Zum wiederholten Mal kein Internet Mi11Ultra + Vodafone

Gruselguste

Gruselguste

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Moin, bei mir ist es letzte Nacht zum dritten Mal vorkommen, dass mein Handy keine Verbindung zum Internet hatte. Mobilfunkbalken sind zu dem Zeitpunkt vorhanden, allerdings mag ich nachts niemanden anrufen, um zu prüfen, ob eine Verbindung zustande kommt ;) .... Ich kann keine Webseiten öffnen, ebenso funktionieren weder Mailabfrage, Spotify, Whatsapp oder Facebook/Messenger. Nach einem Neustart ist die Internetverbidung wieder da.

Es geht hier um ein EU-Modell vom Mi11 Ultra mit der 12.5.6, Region ist auif Deutschland eingestellt, Provider ist Vodafone.

Hat evtl jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Lösungsvorschlag ?
 
@Gruselguste Ich habe dieselbe Konfiguration. Vodafone hat bei mir zum Zeitpunkt der 3G-Abschaltung etwas rumgezickt, jetzt ist wieder alles normal. In einigen Gebieten basteln die ja noch, vielleicht liegt es daran.
 
  • Danke
Reaktionen: Gruselguste
@avfreak Könnte natürlich sein, bin nachts mit dem LKW von Bielefeld nach Oberthulba/Bad Kissingen und zurück unterwegs, von daher kann ich nicht genau sagen, wann es passiert. Da es nach einem Neustart ja wieder geht, sollte man einen Hardwareproblem eigentlich ausschliessen können.
 
Wie habt Ihr Eure Smartys konfiguriert ? Also "Automatische Netzwahl" oder manuell ? Ich wohne an der Polengrenze und kann nur manuelle Netzwahl einstellen (bei Automatisch bucht sich mein Sprechknochen sofort ins polnische Netz ein und ich komme dann nur noch durch Neustart raus)
 
  • Danke
Reaktionen: Gruselguste
@nate2013 Automatisch
 
  • Danke
Reaktionen: Gruselguste
Ich habe das bereits bei mehreren Geräten markenunabhängig gehabt (Samsung, Huawei, Xiaomi). Immer automatische Netzwahl und Netzwerkmodus auf automatisch. Wenn ich aus dem Pott dann die A31 Richtung Nordsee fahre, ist immer das ein oder andere VF-Funkloch. Die Anzeigen auf dem Handy suggerierten mir irgendwann dann wieder 3G oder 4G, nur Google-Maps erzählte mit beim Navigieren dass es offline sei. Nachrichten und Browsen ging dann auch nicht mehr. Also einmal Flugzeugmodus an/aus und schon lief es wieder. Ist natürlich keine technisch versierte Erklärung, aber meine Erfahrung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013 und Gruselguste
@Espressojunkie Hab die Vodafonekarte jetzt seit Dezember, mit dem Huawei Mate 20 Pro hatte ich bis zum Mi11 Ultra keine Probleme damit, bin zu der Zeit aber auch schon die Strecke gefahren. Das Mi hab ich seit Release, seitdem ist es 3x auf dieser Strecke passiert, wären es Funklöcher von VF sollte ich das normal ja jeden Abend haben. Zudem sollte sich das Handy nach einem Funkloch ja auch wohl automatisch wieder einloggen, was auch nicht passiert, seltsame Kiste ... kann leider nicht die ganze Zeit auf das Handy schauen beim Fahren, um zu sehen, ob und wann sich die Verbindung verabschiedet. Grundsätzlich ist es ja durch einen Neustart zu beheben, ist halt nur blöd, wenn man in der Zeit unbemerkt nicht erreichbar ist. Meine Dame macht sich dann verständlicherweise schon Gedanken, wenn ich ihr nach Stunden nicht auf eine Sprachnachricht antworte oder so ....
 
Versuche es doch vor dem Neustart einmal mit dem Flugmodus.
 
  • Danke
Reaktionen: Gruselguste
Wenn du die Vodafone App installiert hast kann es daran liegen. Versuch es mal ohne. Das hat bei einem Oppo funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe, nate2013 und Gruselguste
@schwaene Werd ich mal ausprobieren, die App ist ohnehin nur crap ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
schwaene schrieb:
Wenn du die Vodafone App installiert hast kann es daran liegen. Versuch es mal ohne. Das hat bei einem Oppo funktioniert.
Den Zusammenhang habe ich noch gar nicht hergestellt... 🤔
 
Diese "verwarzte" Vodafone App hat ja auch sämtliche Rechte...wo man sich fragt, wozu.
 

Ähnliche Themen

cheese360
  • cheese360
Antworten
0
Aufrufe
382
cheese360
cheese360
DReffects
Antworten
4
Aufrufe
966
Ro1960
Ro1960
Ro1960
Antworten
37
Aufrufe
3.162
Ro1960
Ro1960
Zurück
Oben Unten