Vodafone App blockiert Datenverbindung bei S20 FE

O

otelokunde

Neues Mitglied
0
mein Samsung Galaxy S 20 FE, das ich vor ca 20 Tagen von vodafone hatte , wollte seit dem Mittwoch 14.7. plötzlich nicht mehr die Nutzung mobiler Daten zulassen dh es zeigte an: kein Internet/offline, obwohl das Telefon im web.vodafone.net eingebucht war und im Netz auch registreiert (konnte problemlos telefonieren). Doch wenn ich mobil ins Internet wollte, ging es nicht. Kam immer die Fehlermeldung: Keine Netzverbindung/offline!
Lösung nach 4 stündiger Suche und nicht behelflichen Telefonaten mit Hotlines:
(Die Lösung habe ich aber selbst gefunden, weil ich erst noch einiges ausprobiert habe, ehe ich das Teil einsenden wollte)
Einfach die vodafone app deinstalieren. Das habe ich getan, das Handy neu gestartet, und schon gehts wieder!! Ich werde jetzt diese APP nie mehr aufladen, auch keine andere von denen mehr.
 
@otelokunde
Das ist aber schon länger Thema in vielen Foren.
 
Sorry, dann habe ich das nicht gefunden. In den Foren war bisher nach dem, was ich fand, nur die Rede davon, dass die App das automatische Umstellen verhindert und man dann die mobilen Daten manuell wieder einstellen muss. Das war aber nicht mein Fehler, Bei mir hat die App das komplette mobile Internet lahmlegt . Da half manuelles Einschalten gar nichts, weil das Handy anzeigt, dass die mobilen Daten eh eingeschaltet sind. Daher habe ich das hier als neues Thema angelegt, damit Leidensgenossen das schnell finden.
 
Dieses Problem hatte ich noch nie mit der MeinVodafone-App!
Ich hatte es aber auch irgendwo mal gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

pegomi
  • pegomi
Antworten
0
Aufrufe
125
pegomi
pegomi
S
Antworten
6
Aufrufe
453
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten