Das Mi 11 ist tot, keine Firmware Updates mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Firedance1961 Deutschland verkommt immer mehr 😬
 
wwallace1979 schrieb:
das wurde lt deinem obigen Beitrag bereits am 16.05.2021 für die Chinesischen Geräte/Firmware
veröffentlich.
Richtig, nur bezieht sich das auf MIUI.
Du könntest ja sonst nicht security patch level 09/2021 haben, wenn die Rom von 05/2021 ist.
 
Also haben wir in Europa ein MIUI das auf Stand Mai 2021 ist (7 bis 8 Monate alt )und ein veralteten Android Sicherheitsstand von September 2021 (3 bis 4 Monate und dann noch Google Play Sicherheitsstand von August 2021 (4-5 Monate alt). Und bis MIUI 13 ausgerollt wird soll nichts mehr aktualisiert werden.Klingt definitiv nach dem aktuellsten Firmware/Software Stand dem man auf einen High End Smartphone haben könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
du bringst da einiges durcheinander, möglich das es an deinem frust liegt, aber es ist ja bald weihnachten, da kannst du dir ein phone schenken lassen, was dich nicht so in rage bringt. nun aber mal ein paar infos, eine rom hat den stand an dem sie bearbeitet worden ist, das war der 10 oktober für die 12.5.7.0.RKBEUXM da wurde auch der android sicherheitspatch eingefügt mit stand september, aber sage mal hast du das vorher nicht gewusst? nein, das ist aber schade, na dafür weisst du nun alles, ein grund warum ich die stable stock verwende und soll ich dir was sagen auch wenn es keinen playstore, in der rom gibt, so ist doch alles erforderliche andere vohanden, das nur die app vom play store installert werden muss für google play ist google verantwortlich hat auch nichts mit dem android sicherheits patch zu tun und wann miui 13 im rest der welt (ALLES AUßER CHINA) ausgerollt wird kann niemand sagen, aber schön das du es weißt, vor allem das du weißt das dazwischen nichts mehr kommt, lustig ist nur das es für mein handy noch im dezember ausgerollt wird und auch offiziell bestätigt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: RoterDrache und tom_g
@wwallace1979 das ist ja ein bekanntest Problem. War beim Mi9 und Mi10 nicht anders. Sollte es einen Zusatz geben, wie Mix 3 5G oder Mi10 Pro, dann kann auch mal 4 bis 6 Monate nichts kommen, je nachdem, wie gut oder schlecht es sich verkauft, hier bei uns. Das Mi11 Ultra in Indien ist ja mal wieder das perfekte Beispiel. Letztes Jahr war es das Mi10 Pro hier bei uns.

Es gibt halt "diese eine Gruppe" hier im Forum, welche "für Xiaomi kämpft". Argumentiert wurde dann zum Beispiel mit "du kannst dir ein Mi11 nicht leisten" oder "kauf dir halt was anderes" (ist oben wieder der Fall)... selbst der Kauf von Importware beim China Shop war dann besser als bei Amazon für 30€ mehr...

wwallace1979 schrieb:
Und bis MIUI 13 ausgerollt wird soll nichts mehr aktualisiert werden.Klingt definitiv nach dem aktuellsten Firmware/Software Stand dem man auf einen High End Smartphone haben könnte.
2 bis 3 Monate sind es in etwa... MIUI 13 ist ein großer Sprung als von 12 auf 12.5... dazu kommt noch Android 12...

03.10.2021 12.5.13.0 Mi11
05.11.2021 12.5.10.0 Mi10
01.12.2021 12.5.6.0 Mi9
05.11.2021 12.5.2.0 Mi8

Überleg mal, ein Mi8 ist aus Juni 2018. Es wird wohl kein MIUI 13 mehr bekommen aber das sind +3 Jahre... Xiaomi liefert hier schon aber eben nur in China.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Firedance1961, RoterDrache, tom_g und eine weitere Person
Naja für China halt - bei uns ists vielleicht Ostern 22 - solange gurken wir mit dem Sept. Patch rum...
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979 und RoterDrache
die miui pilot tests für die SKBMIXM sind fertig die läuft auch unabhängig von der CN version. die ersten weekly betas kommen bei xiaomi.eu wohl diesen freitag und wie kommst du darauf das es ostern wird ? WENN die CN stable am 28.12 erscheint hat xiaomi.eu sie bereits fertig übersetzt, aber ich muss im system kein deutsch haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Unnötige Provokation entfernt. VGX.
@Firedance1961 ich wusste gar nicht das die Xiaomi.eu eine original Rom ist🤦🤦🤦
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g, hmm...egal und wwallace1979
@Firedance wir leben aber nunmal in Deutschland. Auf der überwiegend die "europäischen" original Firmware im Einsatz ist, die unter anderem Deutsch als Systemsprache hat. Wenn du dir eine Custom Rom auf Beta Basis flasht und dann mit der dementsprechenden Systemsprache zurecht kommst ist das doch sehr schön für dich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bezugspost verändert, dementsprechend hier angepasst. Grüße Raz3r
Dir bleibt dann im Grunde nur Samsung oder eben Pixel, da sonst niemand pünktlich die Sicherheitsupdates liefert und sollte es ein Hersteller tun oder nah dran sein, dann ändert sich das nach einem Jahr, da die neue Generation auf den Markt kommt und die alte "vergessen wird", siehe Mi9, Mi10, usw.

Auf der anderen Seite behalte den Preis im Hinterkopf. 650€ vor rund 10 Monaten mit 256GB direkt bei Amazon ist schon klasse. Ich hatte rund 800€ für mein S21+ bezahlt, vor paar Monaten und war nicht zufrieden. Dank xiaomi.eu bin ich mit Xiaomi so zufrieden wie noch nie zuvor.
 
Also, ich lebe in Deutschland und mein Xiaomi.eu ist deutscher Sprache. Das Flashen ist jetzt keine Hexerei. Ich habe auch noch nicht gehört dass man dadurch bei Xiaomi die Garantie verliert. Wenn man sooooooooo unzufrieden mit dem Teil ist.... ist es eventuell eine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und medion1113
@Abramovic wo bitte hast du denn den Preis hergeholt, das Mi 11 256 gb hat zur Einführung 799€ gekostet. Die Preise waren zwischendurch sogar auf über 900 gestiegen bei Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Raz3r
Das Thema ist bis auf weiteres geschlossen, weil es offenbar leider manchen Usern unmöglich ist, sich am Riemen zu reißen.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961, Chupacabra83 und Raz3r
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
739
Schwammkopf
Schwammkopf
N
  • nanu88
Antworten
3
Aufrufe
1.105
RoterDrache
R
Dragon44
  • Dragon44
2
Antworten
23
Aufrufe
1.282
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten