Das Mi 11 ist tot, keine Firmware Updates mehr.

  • 133 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Das Mi 11 ist tot, keine Firmware Updates mehr. im Xiaomi Mi 11 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Firedance1961

Lexikon
@wwallace1979 ich habe die weeklys egal ob global oder cn, nie genutzt, weil es keine updates sind sondern beta roms mit experimenteller natur und da kann ich nur für mich sprechen, welches auf meiner erfahrung beruht und den offiziellen aussagen 2018 und 2019, durch den hersteller, sicher ist nicht alles optimal, aber wo ist das ? für mich ist xiaomi einer von vielen mit denen ich und meine bedürfnisse am besten klar komme, sicherheitsupdates sind für mich so unwichtig wie das morgige wetter, aber so sind die menschen jeder ist anders, was auch gut ist, nur so wie einige erwarten das der sicherheitspatch am besten wöchentlich erscheint, so erwarte ich das ein erwachsener mensch es auf die kette bekommt zu verstehen, das es keinen rechtsanspruch auf die art und die funktion der software gibt. wenn ich ein handy kaufe erlange ich die befugnis dessen software zu nutzen und mehr nicht und was soll ich sagen die stock stable software läuft so gut, das es machmal schon langweilig wird, so ganz ohne probleme, dazu gehört auch die aktzeptanz, das manches anders funktioniert als erwartet, hier als beispiel, das always on disply, und ganz ehrlich kennst du einen aktuellen fall, bei dem ein user durch einen fehlenden sichheitspatch ein vermögen oder was anderes wertvolles abhanden gekommen ist ? pervers sind hersteller die ein preisgeld von 2 millionen dollar aussprechen die die lücke finden durch die man das iphone jailbraken kann. richtig apple ist der perversling, soetwas ist schlimm, ich hab mehere bekannte die ihr xiaomi seit mehr als 6 jahren besitzen und zufrieden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
ich bin eher für verbesserungsupdates wie kamera etc. bei den angehblichen sicherheitspatches weiß doch eh keiner ob die wirklich aktuell sind oder nur einfach überschrieben sind
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Lexikon
@Chupacabra83 stimmt das datum dafür ist in sekunden gepatcht.
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
@Firedance1961 wie hieß die seite nochmal wo man sehen kann welche veränderungen in einer rom es gibt ? mi 11 ultra cnx version
 
F

Firedance1961

Lexikon
@Chupacabra83 der changelog bei den stable roms ist sehr beschränkt, zudem wird nicht über alles was im detail geändert wurde, auch berichtet, das würde den rahmen sprengen anders sieht es bei den weeklys aus, changelog findest du einmal hier Xiaomi Firmware Updater am meisten steht in der telegram gruppe oder hier MIUI Downloader | News & Apps - Apps on Google Play standard was immer dort steht
Optimized system performance
Improved system security and stability
in den stock globalen roms steht beim systemapp updater mehr, xiaomi.eu nimmt den raus, weil die rom nach dem ersten update abschmieren würde. ach und natürlich hier Mi 11 Pro / Ultra – MIUI Download Xiaomi Official ROM

und telegram Mi 11 Pro / Ultra - China Stable - V12.5.20.0.RKACNXM Changelog
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Timo Schmidt

Fortgeschrittenes Mitglied
Alleine schon die dilletantische Formatierung des Datums welche das komplette UI nach unten schiebt...
 
HTC

HTC

Stammgast
Ich habe auch ein Xiaomi Mi 11 und bin aktuell eigentlich nur wirklich 100 prozentig zufrieden mit dem was Ich bezahlt habe bei de Updates.

Aber es läuft aktuell so wie es ist perfekt.

Und solange es Android 12 bekommt ist für mich alles in Ordnung.
 
Anz

Anz

Stammgast
Abramovic schrieb:
Stellt euch jetzt vor Ihr habt sogar das Mi11 Ultra ujd dann so etwas 🤣
Kommt ja auch auf die Software an 😉
Bei der EU Android 12 ist es auf dem Ultra sauber gelöst.
1638799676588.jpg
 
R

RoterDrache

Stammgast
@HTC welche Software hast denn drauf, mit der originalen gibt's doch öfter Probleme.
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Da bin ich ja mal gespannt gizchina.com hat heute geschrieben dass Xiaomi geäußert hätte das Silvester die DeveloperRom (Beta Rom) mit Miui13 fürs Mi11 erscheint. Wird dann wohl Ostern 2022 bis diese dann auf die normalen Endgeräte kommt. Bis dahin kommen auch keine Updates mehr.
 
F

Firedance1961

Lexikon
@wwallace1979 heute kam jedenfalls schonmal ein update und laut xiaomi soll miui 13 fertig sein und im dezember (dieser ist gemeint dezember 2021) ausgerolt werden mi11 ist das erste Handy das es in verbindung mit android 12 bekommen soll naja und wenn man bedenkt das die top geräte länger versorgt werden sollen, aber das mi 11 ist ja tot.......klar mausetot
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Anz einfach eine passendes theme nutzen und nicht einfach die warnmeldung zur inkompatibilität ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Lexikon
@egonik bei den xiaomi.eu nutzern wird nix aktualisiert, der teil in der rom fehlt auch das vom play store kommt nicht an, gäbe sonst fürchterliche Probleme mit der Rom
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
wie ist das eigentlich mit den CNX Versionen . Die Systemapps aktualisieren die sich von selbst durch update ?
 
F

Firedance1961

Lexikon
was meinst du mit cnx ? doch nicht den alten britischen fernehkanal ? 😊 ES AKTUALISIERT SICH NIE WAS VON SELBST was neu instaliert wird ist was anderes deswegen sollte man regelmäßig die tgz flashen, insbesondere viel flasher die wöchentlich ne neue rom aus probieren
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
Ich meinte die rkacnxm Versionen ob die die ganzen system Apps mit updaten oder nicht
 
F

Firedance1961

Lexikon
@Chupacabra83 die xiaomi.eu fürs ultra ? ODER meinst die stock cn ? xiaomi.eu nimmt das was in der stock cn drin ist möglich das sie vereinzelt apps updaten sofern sie eine erfordernis erkennen automatisch geht da nichts
 
Anz

Anz

Stammgast
Firedance1961 schrieb:
@Anz einfach eine passendes theme nutzen und nicht einfach die warnmeldung zur inkompatibilität ignorieren.
Warum ? Da hast du etwas falsch verstanden, bei mir läuft das wie es soll, was man an meinem Screenshot gut erkennen kann.
Ich habe auch keine Warnmeldung 😉
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
@Firedance1961 ich meinte den Update Verlauf oben im Bild. Früher gab es bei der normalen Xiaomi Firmware den Button systemapps die man aktualisieren könnte. Bei der Xiaomi.eu ist das nicht mehr vorhanden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Das Mi 11 ist tot, keine Firmware Updates mehr. Antworten Datum
11
24
19