Mi 11 erzeugt unscharfe Bilder

marlow007

marlow007

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo, meine Kamera macht keine Bilder die scharf sind. Alle Bilder bis auf Makros und Weitwinkel sind die Bilder unscharf.
ich vermute mal, das die Hauptkamera defekt ist. Kann jemand was dazu sagen?
Danke
 
Da musst du Beispielbilder hier Mal posten
 
Die Bilder zeigen einmal die mit Weitwinkel 1+2
und Normal 3+4
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Am Screenshot kann man die Zoom Einstellung sehen
0,9 Weitwinkel
1,1 Normal
 

Anhänge

  • IMG_20220606_170209.jpg
    IMG_20220606_170209.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 1.008
  • Screenshot_2022-06-06-17-02-04-033_com.android.camera.jpg
    Screenshot_2022-06-06-17-02-04-033_com.android.camera.jpg
    1.000,1 KB · Aufrufe: 842
  • IMG_20220606_170254.jpg
    IMG_20220606_170254.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 825
  • Screenshot_2022-06-06-17-02-49-265_com.android.camera.jpg
    Screenshot_2022-06-06-17-02-49-265_com.android.camera.jpg
    563,8 KB · Aufrufe: 761
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eindeutig defekt!
 
Danke. Habe auch schon Kontakt mit dem Support aufgenommen. Im abgesichertem Modus bestand der Fehler auch noch. Nun solle ich es zurücksetzen und nochmal probieren, aber auch der Meinung, dass die Kamera defekt ist😞
Auch das mit dem Update ist auch der letzte Schrott. Automatisch geht da auch nichts. Letzte Sicherheitsupdate war 04.2021 😤
Werde es jetzt einschicken und es machen lassen. Überlege jetzt ob ich mir doch nicht jetzt ein IPhone 12 mit Dual-SIM kaufen soll.
 
@marlow007 hast du eine Vodafone Version? Die ohne Branding sind bei 1.2021. Aktuelles Update soll aber die Tage kommen.
 
Haben es original gekauft ohne Branding. Da bin ich mal gespannt, aber das Problem dadurch gelöst wird, bezweifle ich😉
 
Hallo, jetzt mal im Ernst #RoterDrache, hast du eine genaueres Datum mit dem Update? Da ich wie viele auf mein Handy angewiesen bin, möchte ich noch warten mit dem einschicken. Also, ich muss schon sagen, dass es sowas von enttäuscht bin von dem Handy. Hatte zuvor noch nie so viel Geld ausgegeben Fürstin Handy. Meine Billigversionen waren viel besser und hatten immer 5 Jahre ihren Dienst getan.
Wie gesagt bin am überlegen, ob ich wieder so viel Geld für ein Handy ausgeben soll (iPhone 12).
Hat jemand schon einmal Erfahrungen gemacht mit dem einschicken? Wie lange dauert sowas?

VG 😉
 
Hallo, hier mein Screenshot🙂
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-06-08-08-29-41-670_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-06-08-08-29-41-670_com.android.settings.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 224
Hallo, meine Frau mit ihrem Redmi 10 hat jetzt schon 2te mal seit wir es gekauft haben ein Update bekommen. Wenn man mal überlegt die Preisunterschiede?
kann Ich nicht verstehen. Mein Handy werde ich einschicken und es dann verkaufen.
 
Was genau spricht dagegen das Gerät manuell upzudaten? Geht bei Xiaomi ja recht simpel? Vielleicht liegt es wirklich an der Software?
 
Hallo #DocNo82, sicherlich könnte ich das machen, aber ich habe auch schon gelesen, dass es schief gehen kann. Solang ich noch in der Garantie bin, mache ich selber nichts daran. Habe mir jetzt eine neues Handy bestellt und mein altes werde ich einschicken.
 
Dann wärst du aber einer unter tausenden bei denen was schief geht. Aber ich will hier keinen zwingen. Ich kann nur den Hinweis geben.

Nur als Info: Du müsstest beim manuellen Update nix am System verändern. Kein Root oder Öffnen des Bootloaders. Die Vorgehensweise ist total simpel und lässt sich mit dem Xiaomi System problemlos durchführen.

Aber wie gesagt. Musst du wissen.
 
Wird das alles mit dem Handy gemacht oder muss ich dazu den PC verwenden?
 
Alles am Smartphone, wenn du möchtest.

Du lädst eigentlich nur die Update Datei mit dem Handy runter. Du musst dann nur die erweiterten Update Einstellungen aktivieren. Danach kannst du im Update Menü direkt die Update Datei auswählen. Den Rest macht das Gerät selbstständig. Hat bei mir bisher mit mehreren Xiaomi Geräten problemlos geklappt.
 
Wo lade ich diese herunter?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Hier?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DocNo82 schrieb:
Du musst dann nur die erweiterten Update Einstellungen aktivieren

Kann ich nicht auf meinem Handy finden???
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-06-09 at 09-57-06 Xiaomi Mi 11 MIUI ROM Download MIUI 13 Android 12 Update.png
    Screenshot 2022-06-09 at 09-57-06 Xiaomi Mi 11 MIUI ROM Download MIUI 13 Android 12 Update.png
    37,9 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Das wäre z.B. eine Firmware die bei dir laufen sollte.
Probier es doch einfach aus. Wenn es nicht geht, oder du unter Umständen noch eine "Zwischen Firmware" benötigst, meckert der Updater eh.

Um die erweiterten Update Einstellungen zu sehen: Einstellungen - Über das Telefon - oft schnell nacheinander auf "MIUI Version klicken (bis du die Entwickleroption freigeschaltet hast [kommt eine Meldung]) - oben links auf die große 12 - ganz oft schnell nacheinander auf die 12 tippen.
--> danach findest bei den 3 Punkten oben rechts den Punkt "Updatepaket auswählen". Hier wählst dann deinen Download.
 
Muss die Datei zuvor entzipt werden?
 
Nein. Einfach auswählen.
 

Ähnliche Themen

Dragon44
  • Dragon44
2
Antworten
21
Aufrufe
1.227
wwallace1979
wwallace1979
Justinchen
  • Justinchen
Antworten
7
Aufrufe
881
lauxmueller
L
M
Antworten
11
Aufrufe
256
MoneIH
M
Zurück
Oben Unten