MIUI 13 - xiaomi.eu - Gmail-Anhänge (PDF) lassen sich nicht herunterladen

@Firedance1961
Die indirekte Info eine andere Rom zu nutzen bringt mich aber jetzt auch nicht weiter. Von daher nutze ich Outlook und ob die dort mit IMAP oder POP3 arbeiten weiß ich nicht. Für mich ist das ganze eh nur ein Test. Und das eine Beta Probleme mit sich bringen kann ist ja nichts neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g
@wwallace1979 dann les nochmal denn das galt nicht deinem Problem, da schrieb ich das es vermutlich an GMail liegt znd die Rom ist eine Daily beta, daran liegt es weniger weil öffnen kannst du ja sofern der download funktioniert deswegen schrieb ich ja extra. das da unterscieden wird, aber lass mal gut sein
 
  • Böse
Reaktionen: tom_g
@Firedance1961
1.) Meine Beiträge und Überschriften sind jetzt so modifiziert dass man genau erkennen kann dass es in der GMail App am herunterladen der Anhängen scheitert und nicht am öffnen. Insofern man die von mir geflashte und benannte MIUI Version nutzt.
2.) Wenn du nicht zur Problemlösung beizutragen hast ( wie du in einem Beitrag zuvor selbst geschrieben hast) dann eröffne doch bitte einen eigenen Beitrag oder
3.) Nimm doch mal klar Stellung dazu woran es liegt,wenn du es weißt.
4.) Höchst wahrscheinlich können wir hier eh nur Vermutungen anstellen woran es liegt und finden keine Lösung für diese Firmware
Danke 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g
So ist er nun mal...
Ich fürchte wir müssen einfach die nächste Weekly abwarten und / oder die Stable mal ausprobieren. Mit der Outlook App funktionieren jedenfalls sämtliche Anhänge.
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
@wwallace1979

Jetzt mal langsam du hast dich zum wiederholten Male im Ton vergriffen, willkommen auf meine Igno Liste rotzdem hast du eine Antwort verdient.

zu1 ist bekannt und mir aufgefallen, das du es geändert hast
zu 2 Ich hatte schon mehrfach Lösungsasätze vorgestellt an denen du kein Interesse hast und dies uch klar zum ausdruck gebracht hast, so what?
zu 3 wozu du willst es nicht und wissen ist sekundär aber das hast du bereits erkannt-
zu 4 dann noch viel Spaß beim vermuten, Änderungen geschehen nicht von allein. In diesem Sinne dir ein schönes WE und schreib mich bitte nicht mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979 und tom_g
Habe vorhin mal die Xiaomi Stable13.0.6 geflasht. Auch hier ist das gleiche Problem in Gmail.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-02-04-19-33-40-112_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-02-04-19-33-40-112_com.android.updater.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_2022-02-04-19-35-02-581_com.google.android.gm.jpg
    Screenshot_2022-02-04-19-35-02-581_com.google.android.gm.jpg
    337,6 KB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Erfreuliche Neuigkeiten, da ja noch nicht viel installiert war habe ich über's Menü auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingerichtet. Jetzt funktioniert es.
 
  • Freude
Reaktionen: tom_g
Das nenn' ich doch Mal hilfreich im Gegensatz zu den Floskeln ohne Inhalt vom...
Dann werd' ich das auch Mal anpacken die Tage.
Danke für die Rückmeldung.

Edit:
Konnte es nicht abwarten und hab's direkt getestet -> funktioniert wieder einwandfrei! 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Ist überhaupt noch eine App zum lesen von PDF installiert?
 
Hättest du alle Kommentare gelesen dann würde sich die Frage gar nicht stellen...aber JA natürlich war es das...

Wie dem auch sei, wie bereits in #12 vermutet wurde, brachte der Reset die Lösung.
 
@Stoik
Ja ist es, Xiaomi bringt seine eigene mit, aber Frage mich jetzt nicht wie diese heißt. Mi PDF Viewer wenn ich mich nicht irre
 
Jap Mi PDF Viewer
 
@tom_g du hast ja die Weekly anstatt der Stable installiert; wie schaut es aus nachdem du auf die neueste Version geflasht hast ( 22.2.9)? Muss man danach wieder ein Werksreset machen oder funktioniert Gmail und das herunterladen von z.B. pdf Anhängen dann weiterhin?
 
Ja ich hatte von Anfang an die Weekly. Aber mit Dirty Flash geupdatet gehabt im Dezember noch. Fehler bestand vermutlich seitdem und war dann nach dem Werksreset von letzter Woche erledigt.
Nach dem Update auf die neuste Weekly gab's dann keine Probleme mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Frage nur weil ich von der stable auf die weekly wechseln möchte und mir das Neueinrichten ersparen wollte.

Update:
Gerade gemacht Klappte bestens.
Nur musste man Rom bedingt bei der Updater App einmal den Cache löschen und dann neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Hallo Alle zusammen,
meine PDF lassen sich zwar herunterladen, jedoch nicht öffnen. In den Standard - App Einstellungen gibt es die Option "mit anderer App öffenen" zwar, aber es erscheint keine Auswahl, um z.B. Adobe Reader auszuwählen. Doppelklick auf ein PDF funktioniert gar nicht.
(Mi11 pro, MIUI13.0.12 stabil)
 

Ähnliche Themen

Dragon44
  • Dragon44
Antworten
0
Aufrufe
925
Dragon44
Dragon44
Dragon44
Antworten
1
Aufrufe
378
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten