MIUI 13 - xiaomi.eu - Gmail-Anhänge (PDF) lassen sich nicht herunterladen

wwallace1979

wwallace1979

Dauergast
870
Hallo zusammen,
seit dem Wochenende habe ich mir die xiaomi.eu 22.1.19 herunter geladen und geflasht ( Miui13).

Jetzt wo ich alles eingerichtet habe und ich eine neue E-Mail via Gmail bekommen habe musste ich feststellen dass sich die PDF Anhänge nicht herunterladen lassen. Ich erhalte lediglich ein Popup mit dem Hinweis: Der Anhang konnte nicht heruntergeladen werden. Bitte...

Habt ihr vielleicht eine Idee welche Einstellungen das ganze blockieren?

Update:
--------------------------
So Lösung ist gefunden. Einfach nachdem die Firmware geflasht wurde einen Werksreset über's Menü machen und erst dann alle Appc etc. installieren und dann einrichten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-01-31-17-38-27-917_com.google.android.gm.jpg
    Screenshot_2022-01-31-17-38-27-917_com.google.android.gm.jpg
    312,7 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
@wwallace1979
In der normalen EEA etc hätte ich auf die Miui Optimierung getippt.
In der EU ist die wohl aktiv aber nicht deaktivierbar.
Musst mal schauen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Geht es über die Webseite?
Geht es mit einer anderen Mail App?

In den App Infos von Gmail das aktiv?

VPN oder Filter, Werbeblocker aktiv?
 

Anhänge

  • IMG_20220131_175505.jpg
    IMG_20220131_175505.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Über die Webseite geht es. Ansonsten sieht es so aus. VPN ist aus. Werbeblocker sind nicht installiert. Leite ich die Mail weiter und öffne diese in einem anderen E-Mail Programm z.B. von web.de lässt sich der Anhang herunterladen und dann öffnen.

@rene3006
Die MIUI Optimierung gibt es nicht in den Entwickleroptionen. Ob das an MIUI 13 oder der Xiaomi.eu Firmware liegt weiß ich nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-01-31-18-06-28-609_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-01-31-18-06-28-609_com.miui.securitycenter.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@wwallace1979 mach mal Rechte auf ud zeig mal was dort eingestelt ist und nehme das Stromsparen mal bitte raus
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
@wwallace1979
Die Optimierung gibt es schon ist nur ausgeblendet.
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
@Firedance1961
Habe jetzt mal alle Berechtigungen erteilt/ ermöglicht die einzustellen gehen und auch das Stromsparen heraus genommen. Aber auch das bringt nix
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-01-31-20-31-37-686_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-01-31-20-31-37-686_com.miui.securitycenter.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_2022-01-31-20-31-48-136_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-01-31-20-31-48-136_com.miui.securitycenter.jpg
    313 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_2022-01-31-20-31-53-994_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-01-31-20-31-53-994_com.miui.securitycenter.jpg
    360 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_2022-01-31-20-32-33-748_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-01-31-20-32-33-748_com.miui.securitycenter.jpg
    258,7 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot_2022-01-31-20-35-05-445_com.google.android.gm.jpg
    Screenshot_2022-01-31-20-35-05-445_com.google.android.gm.jpg
    358,6 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
@wwallace1979
Dann wirst du das über die Web Version oder mit alternativer Email App machen müssen.
Du bist nicht allein mit dem Problem, das haben so einige.
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Jap habe das Problem ebenso. Eine Lösung konnte ich in den entsprechenden ROM Threads bei xiaomi.eu leider nicht finden.
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
@rene3006
Mit Outlook als alternative E-Mail App funktioniert es problemlos.
@tom_g
Nutz du auch die weekly oder die stable?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@wwallace1979 Weekly, auf einem Mi 11 und Mi 11 Pro. Beide gehen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Ist das nur bei der neuen Version?

Mit der Version kann ich PDF öffnen

IMG_20220131_212225.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@tom_g
Bei xiaomi.eu im Forum schreibt jemand das ein Werksreset Erfolg brachte. Finde ich aber komisch da das Rom bei mir frisch installiert wurde.


@Hopoint In der aktuellsten Version
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-01-31-21-21-17-426_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-01-31-21-21-17-426_com.android.chrome.jpg
    425,2 KB · Aufrufe: 114
  • Screenshot_2022-01-31-21-24-54-533_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-01-31-21-24-54-533_com.android.updater.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g
@wwallace1979 Ja, das habe ich auch gesehen, aber möchte aktuell wegen so einer Kleinigkeit eher nicht machen. Hoffe da auf ein Gmail Update oder die nächste Weekly in 2 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächstes Update wegen der chinesischen Feiertage kommt erst am 10/11 Februar
 
Bekannt, deswegen schrieb ich auch in 2 Wochen.
Sollte es sich dann immer noch nicht bessern, wird man wohl um den Factory Reset nicht rum kommen...
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Ihr dürft auch nicht vergessen die letzte offizielle weekly kam am 8.12.2021 alles was danach kam war und ist daily beta von denen xiaomi selber sagt nicht für den 24/7 Gebrauch geeignet und wer hat zwischendurch mal ne tgz file geflasht ? da gibt es mittlerweile 2 CN Stable die 13.0.5.0 und die 13.0.6.0 die laufen beide top ohne Probleme würde ich mal als Base in Betracht ziehen.
@wwallace1979, danke für deine Bemühung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Dass ein Clean Flash die letzte aller Optionen ist, so weit waren wir auch schon... danke! 🙄
Und hättest du genauer gelesen, dann würdest du sehen, dass @wwallace1979 das sogar gemacht hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man es nimmt kam von der 12.5.9.0 und habe die Rom mit windows_fastboot_first_install_with_data_format
geflasht. Ob das ein richtiger Clean flash ist , naja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g
@wwallace1979 für viele bestimmt, der Unterschied sind auch nur 17 IMG Files wobei unter clean flash man allgemein das formatieren der data partition vor einem flash versteht, alles andere ist dann sowieso ein update, aber das sind auch die die ein Betribssystem bügeln, aber passt schon, da wird der Unterschied auch sein, warum manche Probleme haben und wiederum andere nicht, aber da du kein offizielles Rom nutzt ( ein daily Rom- ist keine weekly die einmal die Woche offiziell erscheint) ist es sowieso egal. Und dann gibt es immer noch die die denken das das flashen einer tgz File etwas mit einem clean flash zu tun hat. Ohje😆
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 ja stimmt komischerweise nur in Verbindung mit der xiaomi.eu, die aktuelll gar keine offizielle weekly als base hat. Aber muss jeder selbst wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: tom_g und rene3006
@wwallace1979 nochmal für dich, zwischen öffnen und herunter laden ist ein Unterschied, du hattes zwar irgendwo geschrieben, das die Datei nicht herunter geladen wird allerdings lässt der Thread Titel anderes vermuten, somit denke ich mal da speziell dein Problem an GMail liegt denn mit anderen Mail Servern (Apps) funktioniert es ja, Frage noch am Rande, ist das E-Mail Konto als Pop3 oder Imap Konto eingerichtet? wer mehere mail adressen n unterschiedlichen Stellen abruft, sollte alles als Imap einrichten. Alle anderen mit dem "lässt sich nicht öffnen Problem" sollten über eine Stock Rom nachdenken.
 

Ähnliche Themen

Dragon44
  • Dragon44
Antworten
0
Aufrufe
891
Dragon44
Dragon44
Dragon44
Antworten
1
Aufrufe
312
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten