Xiaomi Mi 11 CN EU Rom Update ohne TWRP

@Firedance1961 alles klar. Dann vielen lieben Dank.
Ich werde dann erstmal auf 12.0.22 bleiben und abwarten wie es zukünftig entwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik1928 und Firedance1961
@Dennis1311
laut Screenshot von Post 1 bist du auf der China stable V12.0.22.0.RKBCNXM
Die eu Stable welche du in einem deiner Posts nennst wäre dann die 12.0.9.0.RKBEUXM
dazu gibt es noch die Stable international V12.0.4.0.RKBMIXM
Wenn dein bootloader entsperrt ist kannst du auch mit einem Full Wipe auf die Xiaomi.eu weekly beta oder die stable wechseln
Stable: xiaomi.eu_multi_MI11_V12.5.1.0.RKBCNXM_v12-11-fastboot.zip
Beta weekly: xiaomi.eu_multi_MI11_21.3.31_v12-11-fastboot.zip
Also bitte nicht die Versionen verwechseln .
da es kein TWRP für das Mi11 gibt bleibt nur der Weg über das fastboot script ( welches Xiaomi.eu anbietet, bei entsperrtem Bootloader)
für die Custom Rom von Xiaomi.eu !
 
@fmcheetah hast mal dir deinen Link angesehen den du gepostet hast ? 12.5.1.0.RKBCNXM

xiaomi.eu verwendet nur eu Rom´s wenn es keine CN Rom`s gibt, dass trifft für das MI 11 nicht zu.

Die xiaomi.eu stable für das MI 11 ist so wie es @Dennis1311 geschrieben hat. 12.0.22.0.RKBCNXM

und das ist so weil xiaomi.eu CN Rom`s als Base nimmt, sofern vorhanden.

Also bitte, nicht die Versionen verwechseln. Und vorher mehr lesen, dann hättest du dir den Post sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er verwechselt nicht die Versionen, er nennt sie lediglich nicht bei vollem Namen, sondern fälschlicherweise nur "EU Rom" statt xiaomi.eu Rom.
Dass er auf einer xiaomi.eu Rom ist, lässt sich sofort an seinem ersten Beitrag inkl. Screenshot erkennen/interpretieren.
 
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75 und Firedance1961
@fmcheetah
Die EU Rom habe ich bereits geflasht, danke.

Soweit ich weiß basiert die EU Rom immer auf der CN Rom und eine andere EU Stable Rom gab's zum damaligen Zeitpunkt nicht.
Jetzt wo 12.5 als EU Rom erschienen ist wollte ich gern das Update machen wobei ich dies aufgrund der Zertifizierungsproblematik dann doch erstmal sein lasse.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-04-11-43-52-606_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-04-04-11-43-52-606_com.android.settings.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 74
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75 und Firedance1961
@Dennis1311 welche Themen benutzt du und deine Schrift?
 
@inzaghi75
Roboto default
 
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75
@Firedance1961
Ich möchte nicht unhöflich sein, aber zur kurzen Klärung der Sache:
Xiaomi.eu ROM ist eine Custom Rom welche es als weekly Beta und auch als stable gibt!


dazu kommen die offiziellen Versionen von Xiaomi:
RKBCNXM: China stable (China Stable ROM)
RKBEUXM : EU stable (EEA Stable ROM)
RKBMIXM. International Stable (Global Stable Rom)
Die China Developer lass ich hier mal weg.
Was ist also falsch an meiner Aussage?
 
@fmcheetah falsch war deine Unterstellung, dass @Dennis1311, eine Stock CN Rom installiert haben soll. Ich denke eine Erklärung des Buchstabencodes benötigt hier niemand. Wenn du den Thread komplett gelesen hättest, so hättest du schon vorher gemerkt was falsch ist. So genug OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firedance1961 schrieb:
funktioniert es auch ohne root, bei der 12.5.1.0 funktioniert es nur mit root und xposed.

Hast du dazu eine Anleitung? Bin da nicht so gut informiert und bin jetzt davon ausgegangen, dass ich vermutlich mit Magisk die boot.img patchen und im fastboot flashen muss.
Ansonsten müsste ich auf die 12.0.22 zurück, das sollte ja mit dem first install Script gehen (?)
 
@Flynn82 jap würde ich tun, eine Anleitung für xposed findest du im netz empfehlen würde ich trotzdem die 12.0.22.0 die benötigt kein root und es funktioniert trotzdem alles wie es soll. Und für root muss nur das boot.img gepacht werden mache es immer mit einem 2 Handy wo magisk 22.0 installiert ist. Das Xposed Modul öffnet halt nur alle Türen und Tore, meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flynn82

Ähnliche Themen

zwerg65
Antworten
1
Aufrufe
77
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
A
Antworten
5
Aufrufe
298
wwallace1979
wwallace1979
M
Antworten
11
Aufrufe
338
MoneIH
M
Zurück
Oben Unten