Akkuanzeige in Prozent

arashi

arashi

Enthusiast
588
Hallo. Ich habe bestimmt einfach nur etwas übersehen. Wisst ihr, wie man die Akkuanzeige auf Prozent umstellen kann? Danke
 
Neee, hatte ich auch gesucht, musst oben die Statusleiste einmal runterziehen, dann drück mal etwas länger oben auf das Zahnrad, 2-5 Sekunden oder so. dann loslassen....Dann die Meldung dass Du "System UI Tuner" freigeschaltet hast! Jetzt hast Du bei den Einstellungen als vorletzen Eintrag "System UI Tuner". Da mal rein gehen.... dann in "Statusleiste", dann in "Akku", und "Prozentwert immer anzeigen" auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: s1mPeL, kaputnik33, poykoman87 und 3 andere
Geht das auch irgendwie dass man die Einstellung der Displayhelligkeit direkt beim ersten runterziehen einstellen kann? Ich muss immer zwei mal runterziehen, das ist unpraktisch. Danke schon mal.
 
Wenn du die Statusleiste mit 2 Fingern runterziehst, wird sie sofort erweitert.
 
  • Danke
Reaktionen: chudobsn, Stoker und poykoman87
furydepp schrieb:
Neee, hatte ich auch gesucht, musst oben die Statusleiste einmal runterziehen, dann drück mal etwas länger oben auf das Zahnrad, 2-5 Sekunden oder so. dann loslassen....Dann die Meldung dass Du "System UI Tuner" freigeschaltet hast! Jetzt hast Du bei den Einstellungen als vorletzen Eintrag "System UI Tuner". Da mal rein gehen.... dann in "Statusleiste", dann in "Akku", und "Prozentwert immer anzeigen" auswählen.
Damit bekommt man aber nur diese Mini-Zahlen innerhalb des Akkusymbols. Sieht meines Erachtens furchtbar aus. Bekommt man den Prozentwert auch irgendwie in lesbarer Größe neben das Akkusymbol?
Alternativ empfehle ich die App Battery Circle.
 
Seit Oreo kann man die Prozentzahl, neben dem Akkusymbol, in den Akkueinstellungen Aktivieren.
 

Ähnliche Themen

D
  • darkmillenium
Antworten
2
Aufrufe
752
darkmillenium
D
Onktebong
  • Onktebong
Antworten
10
Aufrufe
2.407
Onktebong
Onktebong
klaus818
Antworten
8
Aufrufe
1.695
klaus818
klaus818
Zurück
Oben Unten