Xiaomi Mi A1 - Diskussionsrunde zu den Updates

Warum trotz 8.1? Ist doch auch ein neues Sicherheitspatch, Stand Juli.
 
Hab ich dann auch festgestellt. Hatte erst gedacht, dass jetzt nur 8.1 da ist für die, die bei dem ersten Roll-Out vor der Zurücknahme nichts abbekommen haben.
 
Eine kleine Abweichungen vom Standard gefunden... Die Notification LED bleibt permanent bei ausgeschaltetem Display an, sobald das Display eingeschaltet wird ist diese dauerhaft aus.

Ansonsten nichts weiteres gesehen
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
madler74 schrieb:
Die Notification LED bleibt permanent bei ausgeschaltetem Display an,
..ist bei mir aber nicht so... - ups , das stimmt, da hatte ich mich voll vertan..., ist also bei mir auch so, kein Blinken mehr, dafür ein Dauerleuchten
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen, kein blinken mehr bei neuen Benachrichtigungen sondern nur dauerleuchten.
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
Bei mir leuchtet die LED jetzt ebenfalls dauerhaft, wenn eine neue Benachrichtigung eintrifft. Da muß man sich schon wieder fragen, wie Updates heute noch getestet werden.
 
Bei mir das gleiche. Eine dauerleuchtende LED :thumbdn:
 
Ist auch bei mir so (leider)...
 
Ganz ehrlich, mir ist die dauerhafte LED sogar lieber. Ich hasse nichts mehr, als dieses nervige Geblinke in der Nacht. Ein Dauerlicht hingegen stört mich überhaupt nicht. Möglicherweise ist das gar kein Fehler, sondern von Xiaomi so gewollt!
 
  • Danke
Reaktionen: Zersch, DarkAngel und soeschelz
Naja, kann man durchaus so sehen. Toll fände ich, wenn es dafür eine Einstellung im OS gäbe. Dann kann es jeder so einstellen, wie er will.
[doublepost=1532081117,1532080901][/doublepost]Was mich ja etwas wundert, wieso steht bei dieser Version eigentlich noch was von Prerelease?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180717-091359.png
    Screenshot_20180717-091359.png
    34,6 KB · Aufrufe: 289
  • Danke
Reaktionen: ITX
Habe auch das Problem mit der LED. Nichtmal mit der App LED Blinker lässt es sich noch steuern. Für mich jetzt ziemlich nervig..
 
Hat schon jemand mal einen Werksreset probiert ob das dann immer noch so ist mit der LED die nicht blinkt ?
 
Also so wichtig ist mir das nicht mit der LED, dass ich deswegen einen Reset machen würde :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
Hab nen Reset nach dem Update gemacht wegen was anderem, es hat sich nichts geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: noergli, quasimode, Berlino und eine weitere Person
ITX schrieb:
Ganz ehrlich, mir ist die dauerhafte LED sogar lieber. Ich hasse nichts mehr, als dieses nervige Geblinke in der Nacht. Ein Dauerlicht hingegen stört mich überhaupt nicht. Möglicherweise ist das gar kein Fehler, sondern von Xiaomi so gewollt!

Das ist doch nicht Dein Ernst, von Xiaomi so gewollt ? Nur so kann man während des Ladevorgangs erkennen, ob eine neue Message angekommen ist. Schon deshalb kann es logischerweise nicht gewollt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
@quasimode 1. Habe ich nie behauptet, dass es tatsächlich von Xiaomi gewollt ist, sondern nur möglicherweise. 2. Seit wann folgen Smartphone-Hersteller bei solchen Funktionen einer Logik?!? Schonmal ein Samsung gehabt? Da ist Logik ein äußerst dehnbarer Begriff. Nichtsdestotrotz, ich bleibe bei der Behauptung, dass es möglicherweise beabsichtigt war und Xiaomi experimentieren will, wie diese Einstellung im Vergleich zum Blinkmodus beim Enduser ankommt. Wenn du Glück hast, ist der "Fehler" also ohnehin beim nächsten Update wieder behoben :p
 
Probleme gibt es auf dieser Welt. Wenn ich es hier nicht gelesen hätte wäre es mir vermutlich nie aufgefallen.:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: noergli und ITX
Ist der aktuellste Patch Stand noch Juli 2018?
 
@Jorge64 ja, noch
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
898
tka
T
E
Antworten
1
Aufrufe
1.083
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
4
Aufrufe
1.390
josweg
J
Zurück
Oben Unten