doppelte Kontakte auf dem Mi A1

Whatsapp rausnehmen und den sync abschalten hats hier gebracht, ist aber nicht im Sinne eines Smartphones wenn ich selbst wieder syncen muss.
In der SMSapp hatte ich es auch, nicht nur im Dialer!


LG
 
Hm, also bevor ich da dauernd selber irgendwas syncen muss und evtl. Nachrichten oder irgendwas weg ist, dann bleiben halt die doppelten in der Telefon und SMS App.
 
Hallo,
mich würde mal eher interessieren, wie ich die Telefon App davon abbringen kann, die unsinnigen Einträge meiner Vodafone Sim Karte unter dem Reiter Kontakte anzuzeigen. Also so Sachen wie "Klingeltöne" oder "Apothekenfinder" etc, die gerne auch mal doppelt angezeigt werden. Löschen in der App hilft nicht - die Einträge erscheinen nach einiger Zeit wieder von selbst. In der Kontakte App werden nur meine Google Kontakte angezeigt, aber ich nutze nun mal gerne die Telefon App auf dem Homescreen...
Kann irgendwer helfen? Habe ich eine Einstellmöglichkeit übersehen?
Gruß
oelidoc
 
Das interessiert mich auch?!? Da hilft wohl nur die SIM in ein Gerät zu tun welches noch zulässt diese Kontakte zu löschen, wenn man permanent drauf verzichten kann. Nach Googlekontakte werden sie jedenfalls nicht synchronisiert.
Und nach jedem Whattsapp Update sind auch alle wieder doppelt da. Mag nicht jedes mal wieder Konto löschen etc.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt in der SMS App sind auch alle diese blöden Einträge der Sim Karte sichtbar. Und dann auch noch alles nach Vorname sortiert, ohne dass man das ändern könnte.
Sehr ärgerlich das Ganze.
 
Im XDA Forum gibt es diese Anleitung, habe ich gerade mal ausprobiert und es hat geklappt:

This app twitch2 (https://play.google.com/store/apps/d...pps.cnf2&hl=en) worked for me.
1. Select all contacts > choose country > national format.
2. Save selected contacts.
3. Now repeat steps with international prefix.
4. Finally do a manual sync for all accounts from settings>users & accounts.

Rückmeldung von euch erwünscht :)

Alternativ ist mir aufgefallen, dass sobald der Google Kontakt auf dem Handy die eingetragene Handynummer mit der EXAKT gleichen Syntax hat, wie der WhatsApp Kontakt, die beiden Kontakte zu einem zusammengeführt werden (nach Synchronisation). Schaut also auch einfach mal in den WhatsApp Kontakt rein und übernimmt die Schreibweise der Handynummer genau so in den Google Kontakt. Danach nochmal BEIDE Konten synchen (Einstellungen -> Nutzer & Konten) und prüfen.

Auch hier...Rückmeldung erwünscht

Gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wz71, flatterviech und Thinkman
Hi, nachdem ich die erste Methode ausprobiert hatte waren einige Kontakte wieder doppelt.
Habe dann die Kontakte wie in WhatsApp geändert und schon waren die doppelten weg.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: TSDE73
ThorSchwar schrieb:
Im XDA Forum gibt es diese Anleitung, habe ich gerade mal ausprobiert und es hat geklappt:

This app twitch2 (https://play.google.com/store/apps/d...pps.cnf2&hl=en) worked for me.
1. Select all contacts > choose country > national format.
2. Save selected contacts.
3. Now repeat steps with international prefix.
4. Finally do a manual sync for all accounts from settings>users & accounts.

Rückmeldung von euch erwünscht :)

Alternativ ist mir aufgefallen, dass sobald der Google Kontakt auf dem Handy die eingetragene Handynummer mit der EXAKT gleichen Syntax hat, wie der WhatsApp Kontakt, die beiden Kontakte zu einem zusammengeführt werden (nach Synchronisation). Schaut also auch einfach mal in den WhatsApp Kontakt rein und übernimmt die Schreibweise der Handynummer genau so in den Google Kontakt. Danach nochmal BEIDE Konten synchen (Einstellungen -> Nutzer & Konten) und prüfen.

Auch hier...Rückmeldung erwünscht

Gruß
Thorsten
Hi, hab seit 1 Woche das A1. Eben mal gegoogelt und den Beitrag gefunden, Problem gelöst. Danke!
 
Bei meinem A1 sind die doppelten und dreifachen Kontakte verschwunden ohne dass ich aktiv was gemacht hab.
 
Ich denke mir seit der Fred gestartet wurde: "was für doppelte Kontakte? Ich habe das nicht bei meinem A1".:confused2:

Und dann liegt es nur daran, daß die Rufnummern nicht im internationalen Format gespeichert wurden :lol:
 
mblaster4711 schrieb:
Ich denke mir seit der Fred gestartet wurde: "was für doppelte Kontakte? Ich habe das nicht bei meinem A1".:confused2:

Und dann liegt es nur daran, daß die Rufnummern nicht im internationalen Format gespeichert wurden [emoji38]
Bei mir waren die international und genau gleich..
 
Hat sich bei mir auch quasi von selbst gelöst dieses Problem, Formate habe ich denk ich alle möglichen in den Kontakten.
 
War dann vielleicht mit einem der letzten Updates behoben worden?
 
noergli schrieb:
War dann vielleicht mit einem der letzten Updates behoben worden?
Komischerweise offensichtlich nicht bei allen.
 
noergli schrieb:
War dann vielleicht mit einem der letzten Updates behoben worden?


Nein, das war vorher schon und ich kann nicht sagen wann genau und durch was es passiert ist?!? Denk eher ein Update der KontakteApp hats gebracht!


LG
 
kaputnik33 schrieb:
Nein, das war vorher schon und ich kann nicht sagen wann genau und durch was es passiert ist?!? Denk eher ein Update der KontakteApp hats gebracht!


LG
Ich hatte das Twitch2! nach erfolgreicher Zusammenführung der Kontakte wieder deinstalliert. Gestern ist mir aufgefallen, dass die Kontakte wieder mehrfach waren Ich glaube ja eher nicht, dass das mit der Deinstalliation zusammenhängt, aber komisch ists schon. Jetzt habe ich es wieder installiert und ausgeführt, passt auch wieder alles. Ich lass es jetzt mal drauf für ne Woche und beobachte das...
 
oelidoc schrieb:
Hallo,
mich würde mal eher interessieren, wie ich die Telefon App davon abbringen kann, die unsinnigen Einträge meiner Vodafone Sim Karte unter dem Reiter Kontakte anzuzeigen. Also so Sachen wie "Klingeltöne" oder "Apothekenfinder" etc, die gerne auch mal doppelt angezeigt werden. Löschen in der App hilft nicht - die Einträge erscheinen nach einiger Zeit wieder von selbst. In der Kontakte App werden nur meine Google Kontakte angezeigt, aber ich nutze nun mal gerne die Telefon App auf dem Homescreen...
Kann irgendwer helfen? Habe ich eine Einstellmöglichkeit übersehen?
Gruß
oelidoc
Ich muss den älteren Beitrag aus Neugier nochmal zitieren. Ist das bei Euch immer noch der Fall? Mir war aufgefallen, dass die Kontakte eben NICHT angezeigt werden. In den Einstellungen habe ich dazu nur eine Importfunktion gefunden. Aktuell bin ich auf Kontakte 2.5.4.186070557 und Telefon 18.0.187698947.
 
Gerade das neueste Update installiert und leider leider leider sind die doppelte Kontakte wieder da.

Und auch komisch: Die Kontakte die mit laendervorwahl werden beim Suchen nicht erkannt
 
@spacemonkey Bei mir hat sich das Problem mit den doppelten Kontakten gelöst nach dem Update!
Eigenartig das es bei dir nicht so ist!
Wobei bei mir alles vorhanden ist. Mit Vorwahl und ohne!
 
@HangOnTime Es sieht so aus als wären die Whatsapp-Kontakte auch im "Dialer" gezeigt (also doppelt neben die Google Kontakte).

In Kontakte ist alles in Ordnung (d.H. keine doppelte Kontakte), im Telefon (Dialer) sind die Kontakte (teilweise) doppelt; das sind Whatsapp-Kontakte. Bei meiner Huawei P10 Lite war das alles unter den betreffenden Kontakt gespeichert, aber bei Google muss das (komischerweise) anscheinend separat gezeigt werden. Und heutemorgen nach dem Update der Kontakte-App waren die auf einmal wieder doppelt da....

Das mit dem Ländervorwahl ist wohl eine simmlich blöde Sache. Ich verstehe nicht wieso Google das nicht besser hinkriegt. Ohne Ländervorwahl wurde ich ständig Probleme haben wenn ich z.B. nach den Niederlanden anrufen wurde. Wenn ich z.B. einen Nummer in Amsterdam anrufe (Vorwahl 020) und ich bin in Thailand (wo ich wohne), dann werde den Anschluss laut Google in Bangkok sein (Vorwahl 02). Deswegen habe ich das mit dem Ländervorwahl im Telefon gespeichert damit ich dann nicht aus Versehen die falsche Nummer anrufe, Bei andere Telefons war das niemals ein Problem, jetzt bei "Stock Android" auf einmal schon. Das Problem ist wohl nur bei Benutzer die sich im Ausland befinden, aber trotzdem ärgerlich das es überhaupt von Google nicht behoben werden kann.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
904
tka
T
E
Antworten
1
Aufrufe
1.085
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
E
Antworten
1
Aufrufe
1.808
1OTTo22
1
Zurück
Oben Unten