doppelte Kontakte auf dem Mi A1

Auch bei der Telefon App Dialer)sind sie nicht mehr doppelt! Das war bei mir vor dem Update auch! Aber eben auch in den Kontaktdaten. Ich habe gerade nachgesehen sind überall nur einmal vorhanden! WhatsApp Kontakte sind aber integriert und nicht doppelt.
 
spacemonkey schrieb:
wenn ich z.B. nach den Niederlanden anrufen wurde. Wenn ich z.B. einen Nummer in Amsterdam anrufe (Vorwahl 020) und ich bin in Thailand (wo ich wohne), dann werde den Anschluss laut Google in Bangkok sein (Vorwahl 02
Rufnummer im Format
+Länderkennung Vorwahl (ohne 0) Durchwahl
Dann speichert man z.B. dir Telefonnummer von AH 0251590494860 wie folgt:
+49 251 590494860

Den International Court of Justice in The Hague erreichst du unter +31 70 302 23 23

Das ganze findest du hier auch nochmals beschrieben Telefonvorwahl (Niederlande) – Wikipedia

Der Trick an der Sache ist es das Zeichen + zu verwenden, dieses wird im jeweiligen Land in die entsprechende internationale Vorwahl angepasst.
Wenn z.B. die Nummer +49 251 590494860 in einem Kontakt gespeichert ist. Dann wird in Deutschland 0251 590494860,
in Holland 0049 251 590494860,
in USA 01149 251 590494860
und
in Thailand 00149 251 590494860 gewählt.
 
@mblaster4711 Danke. So habe ich die Rufnummer auch gespeichert. Aber wenn ich dan z.B. 4 Ziefer eingebe von Telefonnummern die ich kenne, dann wird nichts angezeigt. Konkret erkennt Dialer nicht die Vorwahl +31 oder +49 usw.

Zum Beispiel ich kenne Rufnummer 0123456789 und gebe im Dialer ein 3456. Wenn aber Rufnummer gespeichert ist wie +31123456789 dann wird es nicht gezeigt. Wenn ich Rufnummer speicher ohne Ländervorwahl, dann klappt es. Ist aber blöd, weil dann Rufnummern in Bangkok und Amsterdam für das Handy gleich sind (beide 02, aber eine in Thailand und das Andere in den Niederlanden). Normalerweise wenn man nur in 1 Land unterwegs ist kein Problem, für mich aber schon ein bischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich im Dialer 77223 eingebe erscheinen alle Kontakte die im Namen ein Folge der Buchstaben
7 7 2 2 3
P P A A D
Q Q B B E
R R C C F
S S
=========
S p a c e

Das die Rufnummern "gefunden" wird, kenne ich seit meinem Moto G 2015 (Lollipop) nicht mehr.
 
So, nach zwei Tagen waren die doppelten Kontakte wieder da, Ausführen des Tools keine Abhilfe, Hin- und Herformatieren hätte das vielleicht wieder temporär gelöst.

Ich habe jetzt auf nem alten Handy alle Kontakte von der Sim gelöscht, da hatte ich sie draufkopiert, während das alte Smartphone eingeschickt war. Jetzt scheint das Problem behoben.
 
@wz71 :scared:
Ich sag mal so: auf dir SIM kann man ein Telefonbuch kopieren, ein Name eine Nummer.

Smartphones haben ein Adressbuch für Kontakte, darin sind Telefonnummern, E-Mail-Adressen, Adressen, Geburtstage uvm hinterlegt. Wenn man dir Kontakte auf SIM kopiert, kommt dort nur der Name und die erste Rufnummer an, der Rest macht sich auf zu Odin nach Walhalla um täglich Met zu trinken bis zu Ragnarök....:rolleyes2:
 
mblaster4711 schrieb:
@wz71 :scared:
Ich sag mal so: auf dir SIM kann man ein Telefonbuch kopieren, ein Name eine Nummer.

Smartphones haben ein Adressbuch für Kontakte, darin sind Telefonnummern, E-Mail-Adressen, Adressen, Geburtstage uvm hinterlegt. Wenn man dir Kontakte auf SIM kopiert, kommt dort nur der Name und die erste Rufnummer an, der Rest macht sich auf zu Odin nach Walhalla um täglich Met zu trinken bis zu Ragnarök....:rolleyes2:
Ja aber warum die da drauf waren habe ich ja geschrieben...
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
904
tka
T
E
Antworten
1
Aufrufe
1.085
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
E
Antworten
1
Aufrufe
1.808
1OTTo22
1
Zurück
Oben Unten