doppelte Kontakte auf dem Mi A1

D

digi

Dauergast
1.100
digi schrieb:
Ich kann mich hoo nur anschließen, bisher läuft alles so, wie es sein soll! Nur das mit den doppelten und dreifachen Kontakten in der Telefonapp stört.
Habe soeben den Januar Patch erhalten und die Kontakte sind nicht mehr doppelt in der Telefonapp.
 
Bei mir ist das immer noch mit den doppelten Kontakten in der Telefonapp trotz Januar Patch.
 
Bei mir ebenfalls noch alle Kontakte doppelt. Zimindest dann wenn ich in der Suchleiste nach Kontakten suche, werden alle Ergebnisse doppelt angezeigt. Bei durchscrollen durch das Telefonbuch sind alle Namen nur einfach vorhanden.
 
Gerade nochmal nachgeschaut und getestet, jeweils nur 1 Kontakt in der Telefonapp und in der Suchleiste der Telefonapp vorhanden.
 
In der Kontakt App gibt es Einstellungen dazu. Mal bitte das Hamburgermenü checken.
 
Hab unter Einstellungen - Nutzer und Konten - WhatsApp gelöscht und schon waren die doppelten Kontakte weg

*Leider nur bis zum nächsten Neustart* :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Thema doppelte Kontakte ausgegliedert /Cua
kaputnik33 schrieb:
In der Kontakt App gibt es Einstellungen dazu. Mal bitte das Hamburgermenü checken.

Welche Einstellungen meinst du genau? Hab keinen Menüpunkt gesehen mit doppelte Kontakte löschen oder so.
 
Im besagten Menu "Kontakte zum Anzeigen" und dort halt nur die Googlekontakte wählen.


LG
 
  • Danke
Reaktionen: Pommernman
Damit verändert sich aber nur die Anzeige in der Kontakte App, nicht in der Telefon App. In der ersteren gibts ja kein Problem, aber in der zweiten bleibt alles doppelt oder dreifach.
 
  • Danke
Reaktionen: hoo
Dann wird nur das verknüpfen der Kontakte helfen bisher, vielleicht ist es nur ein Bug und wird gefixt. Bitte um Entschuldigung für das Missverständis!


LG
 
Verknüpfen bzw. Zusammenführen der Kontakte geht ja nicht, weil in der Kontakte App ja alles richtig ist und die Kontakte dort nur 1mal auftauchen.
 
In der DialerApp den Kontakt anklicken, runterscrollen auf mögliches Duplikat und dort Haken raus oder verknüpfen. Hab das aber nur gesehen und nicht getestet!! Vielleicht hilft es dir auch wenn es aufwändig scheint.


LG
 
Ihr müsst den WhatsApp Account komplett aus den Einstellungrn entfernen. Wenn ihr nur die Synchronisation abschaltet bleiben die bereits synchronisierten Kontakte in der Telefon app.
 
Geht dann WhatsApp noch?
 
Nachdem das löschen bei mir nur bis zum nächsten Neustart geholfen hat, habe ich mich auf die Suche gemacht und eine Lösung hier im Forum gefunden

Doppelte Kontakte in der Telefon App

Das ändern der Google Kontakte ins Nummernformat +49xx xxxxxxxxxx hat bei mir die doppelten Einträge entfernt.
 
Das erklärt, warum ich nach dem Januar Patch keine doppelten Kontakte mehr hatte, da ich immer alle Telefonnummern im internationalen Format speicher.
 
Hab das jetzt anhand einer Nummer ausprobiert und dieser Kontakt ist weiterhin doppelt in der Telefon App.

Der ADAC Pannenhilfe Kontakt ist sogar ganze 3 mal drin und ich kann nicht nachvollziehen warum. Ich warte mal das nächste Update ab. Vielleicht erledigt sich das dann wieder.
 
Bitte schaut doch erstmal bei Google (via PC am besten) wie die Kontakte dort gespeichert sind: Sign in - Google Accounts und dort dann links 2 zeilen tiefer auf "doppelte Kontakte"
 
Inti31 schrieb:
Bitte schaut doch erstmal bei Google (via PC am besten) wie die Kontakte dort gespeichert sind: Sign in - Google Accounts und dort dann links 2 zeilen tiefer auf "doppelte Kontakte"

Da ist nix doppelt. Auch nicht via PC. Es betrifft wirklich nur die Telefon App.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
904
tka
T
E
Antworten
1
Aufrufe
1.085
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
E
Antworten
1
Aufrufe
1.808
1OTTo22
1
Zurück
Oben Unten