Handy Bootet nach Neustart nicht

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy Bootet nach Neustart nicht im Xiaomi Mi A1 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
D

dynamitelifter

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe ein riesen Problem. Ich wollte mein Handy neu starten. Es bleibt bei dem "Android one" Logo stehen und der bunte Balken bewegt sich als...
Merfaches neustarten brachte keine besserung. Über die Suche konnte ich nur was zu Boot Loops finden. Aber das Problem habe ich ja nicht.

Vielleicht kenn jemand ein Lösung? Ohne das ich mein daten verliere?

Beste Grüße aus Nordhessen

Mike
 

Anhänge

kugesch

kugesch

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche Schritte hast du beim Installieren des custom ROM durchgeführt?
Hast du beim Wipe auch die Partition System gewiped?
Welche TWRP verwendest du?
 
D

dynamitelifter

Neues Mitglied
Weder noch... alles Original... Das handy war etwas langsam... da habe ich einfach ein Neustart gemacht.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
[Howto] Bootloop beheben mit MiFlash <<<< würde das was bringen in meinem Fall?
 
kugesch

kugesch

Fortgeschrittenes Mitglied
Nicht, wenn du deine Daten behalten willst und dich nicht wirklich auskennst.
Erst mal ausschalten und wieder einschalten, also nicht nur Neustart
 
D

dynamitelifter

Neues Mitglied
Habe ich auch schon gemacht...
Hat leider nichts gebracht.... :(
 
kugesch

kugesch

Fortgeschrittenes Mitglied
dann sichere deine Konten bei Google und folge den Anweisungen von dem link, den du gepostet hast,
habe auch schon öfter mal ein ROM mit MIFlash eingespielt, aber für den Erhalt deiner Daten kann dann keiner wirklich garantieren...
 
D

dynamitelifter

Neues Mitglied
Wie meinst du das meine Konten bei Google sichern?
 
kugesch

kugesch

Fortgeschrittenes Mitglied
vergiss den Hinweis, du kannst ja nicht booten, sorry
 
D

dynamitelifter

Neues Mitglied
OKay alles klar :D hab mich schon gewundert...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Nächstes Problem: Sie Bild
 

Anhänge

D

dynamitelifter

Neues Mitglied
wo muss ich das eingeben?
 
D

dynamitelifter

Neues Mitglied
ich blicke da nciht durch... ich komme nicht dahin wo ich irgendwas eingeben kann?!
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Guck mal, ob du im Recovery die Möglichkeit hast den Cache zu löschen, bevor du flashst.
 
kugesch

kugesch

Fortgeschrittenes Mitglied
warst du noch nicht im bootloader (sprich "fastboot mode")?
 
D

dynamitelifter

Neues Mitglied
Recovery sieht bei mir so aus
 

Anhänge

Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Schade, da gehts leider nicht :sad:
 
D

dynamitelifter

Neues Mitglied
okay und nun
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Kennst du dich etwas mit ADB und fastboot aus?
Ich hab jetzt keine Ahnung ob das funktioniert wegen deines geschlossenen Bootloaders, aber im Bootloader-Modus (Fastboot-Modus) solltest du den Cache auch via Rechner löschen können.
 
D

dynamitelifter

Neues Mitglied
Fastboot sieht bei mir so aus
 

Anhänge