Neustart direkt nach Mustereingabe

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
K

koala9

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

Gestern hat mein Mi A1 im laufenden Betrieb einfach unangekündigt neugestartet.
Und jetzt kommt es beim hochfahren nicht mehr über den "android one" Bildschirm hinaus.
Durch mehrmaliges neustarten komme ich dann doch zum Entsperrmustereingabebildschirm.
Gebe ich dort mein Muster ein kommt "Android wird gestartet", aber dann startet es leider direkt neu und ich bin wieder am Anfang.

Komme also nicht ins eigentliche Betriebssystem rein.

Mit power+(lauter/leiser) komme auch in den stock bootloader und in fastboot, bin aber nicht ganz sicher was ich dort alles machen kann.

Ich bin seit Monaten mehr oder weniger out of diskspace und konnte deshalb die größeren Updates nicht mehr installieren. Ich hab die Vermutung, dass das OS doch ein update erzwungen hat, dieses aber gescheitert ist wegen Platzmangel. Das Speicherplatzproblem ist jedenfalls das Einzige was mir in letzter Zeit auffiel.

Ich bin zwar technisch recht firm, hab aber keine Ahnung von Android. Und außer dem factory reset im bootloader bin hab ich keinen Schimmer was das Problem sonst noch lösen könnte.

Kann mir Jemand einen Hinweis geben, wie ich mich wieder einloggen kann?

Mein letztes Backup ist leider schon über nen Monat alt. Ich würde den factory reset überleben, aber schöners wärs wenn ich drum rum käme :)

Viele Grüße und Danke im Vorraus,

Koala
 
B

Bourbon

Gast
Kommst du in den abgesicherten Modus?
 
K

koala9

Neues Mitglied
Threadstarter
@Bourbon Ich befürchte leider nicht.

Wenn ich im Entsperrmusterbildschirm bin und dann im abgesicherten Modus starten will,
startet das handy neu, und ich gelange wieder zum Entsperrbildschirm.

Dort steht allerdings nichts von "abgesicherter Modus" und wenn ich mein Muster eingebe startet es wie oben beschriebe direkt neu ohne das ich ins eigentliche System komme…
 
Zuletzt bearbeitet:
K

koala9

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich bin dem Problem jetzt doch mit einem Factory Reset entgegengetreten und es scheint geklappt zu haben.
 
Ähnliche Themen - Neustart direkt nach Mustereingabe Antworten Datum
1
Oben Unten