VoLTE in Deutschland?

achso... siehe anhang. die auswahl ob volte oder nicht hab ich ja auch nicht. denke das ist netzwerkabhängig, nachttier hat vodafone, wir haben o2.
zu den apns: meine frage war, ob du mal einen eigenen apn für ims angelegt hat, wie in den screens von meinem gestrigen post zu sehen. alternativ könntest du mal im apn-menü mal die standardeinstellungen setzen lassen. das hinzufügen von ",ims" zum bestehenden apn ist imho nur effektiv bei Miui-Firmwares, nicht bei Android One.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171031-133741.png
    Screenshot_20171031-133741.png
    68,5 KB · Aufrufe: 496
Hallo,

habe seit ein paar Tagen auch das Mi A1 und bin ebenso bei Drillisch.
Trotz der gleichen Einstellungen wie @gotthilff (Standardeinstellungen) leider kein VoLTE / keine IMS Registrierung bei mir. (Mit meinem alten Smartphone kein Problem).

Müssen die Telefone evtl einzeln vom Anbieter pro Vertrag freigeschalten werden?
 

Anhänge

  • Screenshot_20171031-134359.png
    Screenshot_20171031-134359.png
    12,5 KB · Aufrufe: 386
  • Screenshot_20171031-135325.png
    Screenshot_20171031-135325.png
    65,3 KB · Aufrufe: 415
  • Screenshot_20171031-135333.png
    Screenshot_20171031-135333.png
    72,5 KB · Aufrufe: 446
Hab's jetzt so wie du eingerichtet. Aber immer noch kein Erfolg.
Wie sieht dein IMS Status im versteckten Menü aus?
fdeb9c4f34b2ab011e1ce49350f70e1c.jpg
cd3983485807a3703a41d8395acc0a67.jpg
 
bin langsam ratlos... lasst uns mal firmware/baseband-versionen vergleichen, ob die alle gleich sind?
 

Anhänge

  • Screenshot_20171031-140921.png
    Screenshot_20171031-140921.png
    32,7 KB · Aufrufe: 334
Leider auch gleich. Hab meine Karte im redmi Note 4 ausprobiert da läuft alles.
797b59ed72b7a383ae81da6ddfbc7edd.jpg
 
jakob8509 schrieb:
Hab's jetzt so wie du eingerichtet. Aber immer noch kein Erfolg.
Und anschließend auch mal neu gestartet das Gerät? Das ist immer notwendig damit es mit dem handshake klappt
 
Ja starte immer nach jeder Änderung neu.
 
bin leider ratlos... neustarten ist eigentlich nicht notwendig, maximal flugmodus an/aus...
Hab die gleiche Sim vorher in einem Redmi 4X gehabt, da liefs genauso ohne Probleme.
Du hast aber schon die "Global"-Version vom A1? Auf meinem Karton ist ein entsprechender Aufkleber, von daher gehe ich mal davon aus das es verschiedene gibt.
 
Bin ebenso auf der neusten Firmware.
Was mich am meisten verwirrt ist, dass ich mit meinem alten Smartphone (Honor 9) VoLTE ohne Anpassungen nutzen könnte, für meinen Tarif VoLTE also sicher freigeschalten ist. Zusätzlich scheint VoLTE mit dem Mi A1 und Drillisch ja tendenziell möglich zu sein, was nur noch größere Fragen aufwirft.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171031-145145.png
    Screenshot_20171031-145145.png
    29,6 KB · Aufrufe: 363
Ich bin langsam am verzweifeln, vor allem weil der Fallback von 4g auf 3g nicht immer funktioniert und die Mailbox dran geht wenn mich einer anruft.
a2e685c20096d0d4912704b24dec55ab.jpg
 
Kurzes Update:
Hatte meine SIM-Karte eben in einem Redmi Note 4 mit LineageOS installiert (also keine "Stock-ROM", sondern AOSP basiert, wie das Mi A1). VoLTE ging sofort, ohne Anpassungen. Habe alle APN Einstellungen 1zu1 vom Redmi Note 4 auf mein Mi A1 kopiert - ohne Erfolg, kein VoLTE auf meinem A1.
Langsam habe ich keine Ideen mehr. Ist die Firmware auf meinem A1 fehlerhaft? Sind spezifische Geräte bei Drillisch gesperrt?
Bin um jeden Rat dankbar
 
Alles sehr eigenartig. Bin ich denn der einzige hier, bei dem VoLTE auf dem A1 mit o2/Drillisch-Karte funktioniert?
 
Der Code *#*#86583#*#* bewirkt bei mir leider nichts. Es kommt kein Pop Up oder irgendeine Bestätigung.
 
gotthilff schrieb:
Alles sehr eigenartig. Bin ich denn der einzige hier, bei dem VoLTE auf dem A1 mit o2/Drillisch-Karte funktioniert?

Nein, bist Du nicht! Ich habe genau dass selbe Problem. Mein Vertrag läuft direkt bei O2.
Evtl. liegt der Fehler aber bei o2, weil die ja gerade wieder Ihr Netz umbauen.
 
Vor allem der "Confirm" Button, ja. Ein Kommentar darunter wird zwar nicht schaden, ist aber nicht zwingend notwendig (wie ich das auffasse)
 
Hab gerade ewig gesucht. Ist nur in der Desktop Variante sichtbar der confirm Button
 

Ähnliche Themen

D
  • darkmillenium
Antworten
2
Aufrufe
748
darkmillenium
D
Onktebong
  • Onktebong
Antworten
10
Aufrufe
2.402
Onktebong
Onktebong
klaus818
Antworten
8
Aufrufe
1.694
klaus818
klaus818
Zurück
Oben Unten