Android 10, neues System, neue Bugs

Wenn ich eintippe: adb devices, kommt folgendes:
List of devices attached
c68bb47e0405 device
Wie gehts jetzt weiter? Sorry für meine Fragerei. Ich kann's halt nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst nach dem erfolgreichen adb devices den uninstall-Befehl ausführen:
adb uninstall -k --user 0 com.android.settings.intelligence
Das -k ist eigentlich auch nicht nötig, denn: "You can also use the -k parameter if you wish to uninstall an app but want to keep all the data and cached items."
 
  • Danke
Reaktionen: MaPie
OK, Danke schön. I'll try....

>> Success ✔ :smile:

Nochmal Danke schön. Passt!
Jetzt stört nur noch dieser vollkommen überflüssige Hinweis auf den Flugmodus.
Kann man das auf die selbe Methode verschwinden lassen? Selber rumbasteln traue ich mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
kurze Frage bei der ich mir nicht sicher bin ob sie erst seit Android 10 existiert oder schon vorher.
Mein A2 lite ist quasi überhaupt nicht multitaskingfähig. Das Gerät beendet mehr oder weniger jegliche App, die nicht im Vordergrund läuft. Das macht normales Arbeiten häufig sehr schwer und Dinge wie Banking quasi unmöglich, wenn ich zwischen App und Browser wechseln muss. Die 4GB RAM sollten ja eigentlich genug sein...
Ist das Verhalten normal und kann man Abhilfe schaffen? Zurücksetzen hat auf jeden Fall nicht geholfen, das musste ich im Zuge der kaputten Android 10 Updates ja schon machen...
 
@tanktoo Ja, das ist wohl bei vielen Android 10-Nutzern des A2 Lite der Fall. Xiaomi muss da nachbessern.
Mit der Zeit wird der freie Speicher immer kleiner (zu sehen in den Entwickleroptionen bei Aktive Dienste).
Ich muss mein Gerät nach ca 48 Stunden neu starten, wenn ich wieder Multitasking nutzen will.
 
Hallo erstmal😃
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Pia.
Nun zum Thema
Ich habe auch seit 2 Tagen das Android 10 auf dem Handy. Zufrieden ist was anderes 🤪
Das erste was mir aufgefallen ist, ist die Größe der Icons. Plötzlich haben nur noch 4 nebeneinander Platz. Alles ist verschoben oder gar nur noch in der Übersicht.
Das nervt mich im Moment am meisten. Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten die mich stören wie z.B. die zweite Zeile beim Hochziehen mit den zuletzt geöffneten Apps. Das braucht kein Mensch.
Hoffe das war jetzt nicht zuviel auf einmal😇
 
piahbo schrieb:
Plötzlich haben nur noch 4 nebeneinander Platz....... die zweite Zeile beim Hochziehen mit den zuletzt geöffneten Apps.
Hi,
bei mir sind wie vorher 5 Icons pro Reihe, und es wird nur eine Reihe mit den 5 letzten Apps angezeigt.
 
Weißt du einen Rat?
 
Leider nein. 😞 Bei solchen Sachen bin ich immer auf Hilfe durch Andere angewiesen.
Ich wollte mit meinem Posting nur sagen, dass bei mir alles wie vorher ist.
Naja, fast. Die "Settings Suggestions" hab ich rausgelöscht. Das hat mich furchtbar genervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: piahbo
Ich weiß noch nicht mal was das ist🤪
Ich warte jetzt mal auf neue Updates. Vielleicht legt sich das wieder.
 
Hallo und willkommen

Also die verschiedenen Icons hängt sicher mit der Auflösung des Displays zusammen. Für die Appliste solltest du einen anderen Launcher probieren aus dem Store.
Bitte bei Problemen wie eingangs gewünscht Thread aufmachen und Lösungen dort erarbeiten, hier sollten die Bugs nur gelistet werden, Hier sind es mmn keine Bugs, sondern "Features" und Design, danke.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "netten" Einstellungsvorschläge werde immer mehr, sind nun schon drei welche ich nicht weg bekomme. 2Updates noch dann hab ich hier Elektroschrott liegen welcher erst 1,5 Jahre alt ist, genug is dann mal genug! Mehr als die halbe Startseite damit jetzt belegt! Selbst wenn ich Einstellungen darüber setze bleibt es erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe heute auch auf 10 aktualisiert. Wenn ich in die Einstellungen mit dem Zahnrad gehe springt er sofort in den Menüpunkt "Speicher" springt dann in den "speichermanager" und aktiviert ihn und nach dem Bestätigen von dem Feld "Dein Speicher wird jetzt vom Speichermanager verwaltet" ist er plötzlich wieder deaktiviert. Aktiviere ich ihn das gleiche. Gehe ich mit zurück ein Fenster zurück, dann springt er wieder dahin und will ihn Einschalten. Man kommt gar nicht mehr da raus. Nur mit dem Schließen über dem 4 Eckigen Taskmanager. Das heisst für mich, ich kann in den Einstellungen gar nix mehr Aufrufen, da er immer da rein springt. Hat jemand das Problem auch?
 
Das Problem tritt bei mir nicht auf.
Aber siehe hier
Der Tipp gilt quasi immer nach großen Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mirkomosi
Antworten
3
Aufrufe
3.505
mirkomosi
mirkomosi
S
Antworten
3
Aufrufe
2.054
Howdy2
Howdy2
L
Antworten
0
Aufrufe
1.514
Lilalea
L
Zurück
Oben Unten