Mi A2 Lite - Updates: Android 9 (Pie) & monatliche Updates

Ja gut der Thread verweist ja wieder hier hin. deswrgen hab ich ja auch hier geschrieben.

Edit:
Ich habe Xiaomi mal mit gebrochenen Englisch angeschrieben und nach gefragt.
Mal sehn ob da was kommt.

Edit 2:
Ich bekam heute eine Antwort
"
Hi Rene,



Thank you for contacting Xiaomi Customer Support. I am Madhu and understand that you are eager to receive an android update in your device.



I would like to inform you that as of we do not have any official information regarding the update. However, if you don’t see an update and other phones have already received it, we request you to wait for some time as the updates are released in batches in order to compensate the load on our servers.



Also, please visit our MIUI forum page MIUI 7 - Yours by design for more information on the updates.



Hope the above information helps you. For any further query, feel free to contact us.



Regards,

Madhu

Xiaomi Customer Support"

joah sieht nicht so aus das da die Tage noch was kommt.

Edit 3:
hab grad mal im miui forum rumgeguckt. und in einigen Ländern wie z.B. Griechenland ist es schon raus gekommen. Ich hoffe das da hier dann auch bald soweit ist.

Edit 4:
so wie ich das verstanden habe, wurde das Update wieder Offline genommen. Wegen irgendwelchen Bugs oder so.
Na dann warten wir halt auf das April Update.

Edit 5:
Also es kam ein Update für das große A2. Das hatte den Bug das man in den Mobilfunk Einstellungen nicht mehr 4G auswählen konnte. Darauf hin hat Xiaomi das Update wieder Offline genommen und auch vorsichtshalber auch für das A2 Lite wieder offline genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben der April Patch gekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La., Howdy2, Hobler86 und eine weitere Person
Danke für die Info. Installation lief problemlos.
 
Mai Patch ist raus. Installation lief wie immer problemlos. Da es ein kleines Paket war, gehe ich nur von Sicherheitslücken aus.
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33 und Flashlightfan
Ja, neulich kamen 70 mb oder so. Die Installation war problemfrei.
 
Seit dem Update hab ich bei Spielen immer mal Hänger. Ich hoffe das wird wieder gefixt.
 
Hallo,

ich habe gerade das Mai Update eingespielt und seit dem kann ich mit O2 nicht mehr Telefonieren. Empfang laut Symbol ca 50 %. Es kommt diese Fenster: "SIM für diesen Anruf auswählen" Bei O2 steht: "kein Signal"

Kann man das Update wieder entfernen?

Finde auch das das Gerät plötzlich ruckelt in manchen Apps. Zum Ko.......
 
Habe 2 Mi A2 lite in Betrieb mit dem neuesten Update bisher keine Auffälligkeiten.
Bei dem ersten O2 für Daten und telefonieren, beim zweiten O2 nur eine Daten SIM.
Vielleicht mal die Einstellungen prüfen.
 
Nach dem abschalten von VOLTE und zig Neustarts geht es wieder. Habe aber den Eindruck, das der Empfang bei beiden SIM ( O2 und D1 ) schwächer ist.

Das Ruckeln ist aber definitiv spürbar. Am besten beim Playstore öffnen/ Meine Apps und Spiele. Da hängt die linke Leiste richtig.

Never Chance a ........
 
Bei mir ruckelt nix und hab genauso guten Empfang mit O2 wie vorher...
 
Meins ist gefühlt deutlich häufiger nur mit Edge unterwegs wo ich vorher LTE hatte. Ebenfalls O2.
 
Alles so wie immer gut. Keine Veränderungen auch nicht bei 02
 
Vor dem Update zu Hause, selbst im Keller, LTE, jetzt dauernt auf Edge. Ich muss schon manuell Netz suchen etc. um kurz LTE zu haben. Kann man umkompliziert auf die letzte Version wechseln, also ohne alles platt zu machen?
 
Was sehr hilfreich wäre ein Kanal oder Frequenzangabe in Verbindung mit den Störungen.
Ich empfange hier LTE meist auf Kanal 20 , und dort habe ich keine Veränderung bemerkt.
Die APP "Network Cell Info lite " hilft bei Kanalangaben und Feldstärken
 
Also ich hab das empfangsproblem auch und verwende HOT. Ich habe gerade Mal "E" wärend ich zur gleichen Zeit am Lumia 950 XL "LTE" habe, zwar sehr s chwach aber doch. Arbeitet auch mit HOT. Also hat's was mit dem letzten Update zu tun, weil vorher war es nicht so.
 
Juni Patch ist draußen. Etwas mehr als 80 MB. Also wohl "nur" Sicherheitspatches. Lief wie immer problemlos...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, olliautan, MaPie und 2 andere
Jemand eine Idee wo das Juli Update bleibt ? Für das Mi A2 kam es gestern.
 
Xioami?!
 
Juli Update verfügbar. Etwas mehr als 100mb. Werde es gleich installieren...
 
Lief bei mir problemlos durch.
Allerdings hat das A2Lite jetzt - genau wie das A2 - auch den kleinen Schluckauf beim Wechsel vom Querformat ins Hochformat.
 

Ähnliche Themen

MaPie
  • MaPie
Antworten
9
Aufrufe
710
MaPie
MaPie
mirkomosi
Antworten
3
Aufrufe
3.511
mirkomosi
mirkomosi
1
  • 197983
Antworten
5
Aufrufe
1.627
MaPie
MaPie
Zurück
Oben Unten