Mi A2 Lite - Updates: Android 9 (Pie) & monatliche Updates

Jup den Schluckauf hab ich jetzt auch.
 
Auch mein Gerät muss sich kurz reorganisieren, wenn es vom Querformat in die waagerechte Position kommt. Andersherum ist es nicht der Fall.
 
Bei mir das gleiche
 
Howdy2 schrieb:
Lief bei mir problemlos durch.
Allerdings hat das A2Lite jetzt - genau wie das A2 - auch den kleinen Schluckauf beim Wechsel vom Querformat ins Hochformat.
Interessant... ich hoffe Xiaomi löst das Problem zeitnah.
 
Ich weiß nicht ob es mit dem Juli-Update zu tun hat:
Seit gestern war 2 Mal das mobile Internet (O2) weg. Trotz 4G-Empfang ging die Anzeige erst auf Edge, danach war es ganz weg. Mobile Daten an/aus, Flugmodus an/aus, Wechsel zu 2G/3G/4G brachten keine Besserung.
Das HD-Symbol war die ganze Zeit über sichtbar. Telefonieren hätte wohl funktioniert.

Nach ca 5 Minuten war 4G plötzlich wieder da als wäre nichts gewesen.

Blöd wenn man vor einem Car2Go-Auto steht und es nicht öffnen kann...
 
Klingt für mich nach einen Problem mit dem Netz. Erst wenns öfter, an verschiedenen Tagen und Orten passiert, würde ich das Gerät mehr im Verdacht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Howdy2
Hallo zusammen,
ich habe mir vor zwei Wochen ein gebrauchtes Xiaomi A2 Lite gekauft und hatte letzte Woche das Update angezeigt bekommen. Seit dem Wochenende versuche ich jetzt immer mal wieder zu installieren, bekomme aber dauernd nur eine Fehlermeldung

Hat jemand einen Tipp für mich? Kein Root etc. Falls das überhaupt möglich ist.

Android 9 mit Sicherheitspatch Juni ist drauf.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190730-162944.png
    Screenshot_20190730-162944.png
    144,8 KB · Aufrufe: 225
Drück doch unten mal auf "Fortfahren"! ;)
 
Der Verkäufer hat sich jetzt bei mir gemeldet. Er hatte das Handy wohl gerootet und wohl nicht alles entfernt. Ist also alles aufgeklärt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190730-164602.png
    Screenshot_20190730-164602.png
    131,7 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ralle77
Ich bilde mir ein, dass die Medienlautstärke (höre täglich sehr viel Radio und mp3´s) über Kopfhörer ein stückweit reduziert wurde. Höre öfter jetzt auf "Fullthrottle" (hoffe nicht, dass es an meinem Alter liegt...;)) Fällt mir erst seit ein paar Tagen auf, hängt - wenn überhaupt - mit dem Juli Update zusammen. Kann das jemand bestätigen/ nachvollziehen?
Danke für Hinweise!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
August-Update ist im Anmarsch...
 
Ja habe es gerade erhalten. Leider ist die Double Tap to Wake Funktion immer noch deaktiviert.

Sollte diese Funktion mit dem September Update nicht wieder aktiviert sein, werde ich mir wohl ein anderes Smartphone zu legen müssen.

Man sollte den Nutzern lieber die Möglichkeit geben, die störende Benachrichtigungs-LED deaktivieren zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Sehr gutes Update! Läuft schön rund und es wurden viele Bugs behoben. Gute übersichtlich bei XDA:
OTA August 2019 Security Update ?

@3u51r0
warum kaufst du dir ein Smartphone mit Benachrichtigungs-LED, findest die aber störend (beim A2 lite noch angenehm dezent, aber das ist wohl Ansichtssache) und willst sie deaktivieren? Und sorry - zum Glück wurde diese störende Double Tap to Wake Funktion deaktiviert. Da hat Xiaomi auf die Mehrheit gehört und nun haben alle Geräte diese Funktion nicht mehr.
Aber wie es immer so ist, es wird viel gemotzt und man kann nicht jeden glücklich machen.

Ich bin nach wie vor sehr happy mit dem Update und dem A2 lite.
 
  • Danke
Reaktionen: lilaSchnitzel
smumode schrieb:
Und sorry - zum Glück wurde diese störende Double Tap to Wake Funktion deaktiviert. Da hat Xiaomi auf die Mehrheit gehört und nun haben alle Geräte diese Funktion nicht mehr.

#Mod:
Antworten darauf und weiteres zu DT2W findet ihr ab hier=> Mi A2 Lite - DT2W wurde systemseitig deaktiviert die Unterhaltung dazu dann bitte dort weiterführen.

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Howdy2
Howdy2 schrieb:
Ich weiß nicht ob es mit dem Juli-Update zu tun hat:
Seit gestern war 2 Mal das mobile Internet (O2) weg. Trotz 4G-Empfang ging die Anzeige erst auf Edge, danach war es ganz weg. Mobile Daten an/aus, Flugmodus an/aus, Wechsel zu 2G/3G/4G brachten keine Besserung.
Das HD-Symbol war die ganze Zeit über sichtbar. Telefonieren hätte wohl funktioniert.

Nach ca 5 Minuten war 4G plötzlich wieder da als wäre nichts gewesen.

Hey,

ich habe das Problem leider auch immer wieder, auch nach dem August-Update keine Besserung.
Beide SIMs sind dabei betroffen, Reboot hilft nicht. Sehr ärgerlich, wenn man mobiles Internet braucht.
 
205er schrieb:
@Howdy2
Howdy2 schrieb:
Ich weiß nicht ob es mit dem Juli-Update zu tun hat:
Seit gestern war 2 MalB das mobile Internet (O2) weg. Trotz 4G-Empfang ging die Anzeige erst auf Edge, danach war es ganz weg. Mobile Daten an/aus, Flugmodus an/aus, Wechsel zu 2G/3G/4G brachten keine Besserung.
Das HD-Symbol war die ganze Zeit über sichtbar. Telefonieren hätte wohl funktioniert.

Nach ca 5 Minuten war 4G plötzlich wieder da als wäre nichts gewesen.

Hey,

ich habe das Problem leider auch immer wieder, auch nach dem August-Update keine Besserung.
Beide SIMs sind dabei betroffen, Reboot hilft nicht. Sehr ärgerlich, wenn man mobiles Internet braucht.

Bei mir trat es nur 2 Mal innerhalb weniger Tage auf. Keine Ahnung was das war. Möglicherweise auch ein Problem beim Provider.
[doublepost=1568652405,1568652336][/doublepost]Das September-Update mit 34,4 MB ist unterwegs...
 
Ich habe bei O2 immer Probleme mit dem Internet-Zugang, egal in welcher Stadt ich bin. Ich habe es mal dem Provider gemeldet und der hat angeblich irgendwelche Updates auf die SIM-Karte gespielt, gebessert hat sich aber nichts.
Wenn ich Internet brauche, muß ich auf die Telekom-Karte umschalten.
 
September update raus, 34 MB.
 
  • Danke
Reaktionen: smumode
Lief bei mir wie immer problemlos, all good.
Diesmal ein auffällig kleines Update. Ich interpretiere das mal (für mich) wie folgt:
es werden "nur noch" Sicherheitsupdates ausgespielt, keine BugFixes oder andere Optimierungen mehr vorgenommen. Denn das Google Team von Android One arbeitet bereits unter Hochdruck mit den Herstellern daran, Android 10 für alle Android One Geräte bereitzustellen.
Schauen wir mal ob diese Jahr noch was kommt. Letztes Jahr kam die Pie Beta im November, final ausgerollt wurde im Dezember. Fingers crossed...
 
Hi, hab meiner Frau ein neues A2 Lite bei Alternate bestellt, das Handy will leider nicht auf die neue Version 9 Pie updaten.
Bis auf den Microsoft Launcher ist alles in default zustand. Wie kann man das Handy dazu zwinngen um auf Pie zu upgraden?
Hab bis jetzt bei allen "Google-Apps" den Cash geleert und neu gestartet, passiert leider nichts weiter.
Bei Sicherheit & Standort wird das Sicherheitsupdate als ! (Ausrufezeichen) angezeit u dort steht 1.11.2018.

Was kann ich noch machen? Bin nicht so Android erfahren, war bis vor 3 Monaten noch auf Windows Phone unterwegs ...
 

Ähnliche Themen

MaPie
  • MaPie
Antworten
9
Aufrufe
746
MaPie
MaPie
mirkomosi
Antworten
3
Aufrufe
3.569
mirkomosi
mirkomosi
1
  • 197983
Antworten
5
Aufrufe
1.651
MaPie
MaPie
Zurück
Oben Unten