Android 9

Hm bei mir ist noch August drauf
 
Hallo Gemeinde,
Ihr klagt echt auf hohem Niveau.
Wir haben das a2 seit einigen Tagen und freuen uns
 
@BbetaA naja Es gibt ein fixes Update versprechen ;)
 
Versprechen...
Aber es ist wirklich so, dass die Updates nicht von Google direkt kommen, sondern vom jeweiligen hersteller, der ja noch die Firmware etwas anpassen kann, Kamera-App z.B.

Von daher, Hut ab Xiaomi. Ich hoffe das bleibt so.
Andere schaffen es nicht so schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Chris88dj schrieb:
@BbetaA naja Es gibt ein fixes Update versprechen ;)
Das stimmt Chris, aber wenn es 3 Monate nach den Pixel kommt, ist m. E. alles in Ordnung.
Beta
 
Ich verlinke hier mal den passenden Thread im XDA-Forum.
Rom Mi A2 Android P - server Netherlands
Ladet euch die Datei, entpackt sie und ihr könnt euer entsperrtes Gerät damit im Fastboot-Modus flashen.
Es gibt derzeit keine Unterschiede zur Beta-Pie...
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Ich hab mir heut Android P mit der Anleitung aus dem XDA (VPN usw.) installiert.

Sieht bis jetzt ganz gut aus.....
 
  • Danke
Reaktionen: BbetaA
Ich habe es mir gestern in den Niederlanden "besorgt". Läuft soweit alles wunderbar.

Bisher bin ich nur über den Bug gestolpert, dass keine WLAN-Hotspots 5 GHz erstellt werden können (gab es schon bei Oreo).
 
  • Danke
Reaktionen: BbetaA
Bei mir läuft die Version aus NL auch sehr rund. Einziger Bug bisher: Ortungssymbol ist dauerhaft eingeblendet. Ich vermute das dies das gleiche Problem ist, dass auch unter Android 8 bestand (und dann behoben wurde).
 
@Danginello
Das Problem hatte ich bisher nicht. Dann müsste eigentlich bei dir irgendetwas anders sein.

Hat du auch nach dem Update einen Werksreset gemacht?

Man kann wohl keine App als Verursacher identifizieren, oder? Sagt da das Standortmenü etwas? Eventuell einmal allen Apps die Standortberechtigung entziehen...

Aber die diesen Problem gibt es sicher einen eigenen Thread.

Bisher bin ich weiterhin sehr zufrieden. Ich hatte vorher das A1 (auch auf Pie als Custom ROM), dagegen ist das A2 im Ganzen flüssiger. Jetzt fehlt mir nur noch die GCam...
 
Hier geht noch nix... Bin gespannt wann es los geht.
 
Wer genauer nach den Schlagworten Xiaomi Mi a2 und Android 9 googelt, der wird feststellen, dass lediglich in Indien der offizielle Rollout gestartet ist. Bis es bei uns eintrifft können, ich sage können und nicht müssen, noch Tage oder Wochen vergehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Wenn man danach sucht findet man meistens den Vermerk Xiaomi startet nun endlich den weltweiten Rollout von Android 9. Indien hat Pie schon seit einigen Wochen und auch in den Niederlanden ist Pie schon seit einiger Zeit draußen. Deswegen denke ich, dass jetzt wirklich der globale Rollout gemeint ist, nicht nur auf paar einzelne Länder reduziert. Natürlich passiert das wie immer in Wellen. Ich denke spätestens nächste Woche kommt es auch in Deutschland an
 
Vielelicht schreibt hier mal einer sobald A9 bei euch ankommt. Macht irgendwie keinen Sinn jeden Tag "Updates suchen" zu klicken :)
 
bdam schrieb:
Macht irgendwie keinen Sinn jeden Tag "Updates suchen" zu klicken :)
als ob wir das nicht trotzdem machen würden...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
1.241
juni
J
DerOhneNick
Antworten
4
Aufrufe
1.295
DerOhneNick
DerOhneNick
S
Antworten
2
Aufrufe
1.941
Grossy69
G
Zurück
Oben Unten