Android 9

Gestern noch gemeckert.....heute geht's los.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181213-133048.png
    Screenshot_20181213-133048.png
    57,6 KB · Aufrufe: 207
  • Danke
Reaktionen: BbetaA
Das Update hat problemlos funktioniert, allerdings habe ich jetzt das Problem dass der Playstore weder Updates ausführt noch Apps installiert.
Meistens läuft der Download bis 100% und bleibt dann stehen.
Hat das noch jemand?
 
@Fulano ungewohnt bis ätzend
 
Barnabas schrieb:
Das Update hat problemlos funktioniert, allerdings habe ich jetzt das Problem dass der Playstore weder Updates ausführt noch Apps installiert.
Meistens läuft der Download bis 100% und bleibt dann stehen.
Hat das noch jemand?

Bei mir hat er etliche Apps nach dem Update auf Android 9 über den Play Store aktualisiert. Leer mal den Cache vom Playstore
 
Schon probiert.
Ich habe den Playstore und die Play Dienste beendet, Cache und Daten geleert, auf Standard zurückgesetzt, deaktivert und wieder aktiviert, alles ohne Erfolg.
Eine Deinstallation von Apps ist auch nicht möglich.

Die Uhr oben links ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Ich denke die ganze Zeit ich hätte eine Benachrichtigung. Oder es wäre gar eine App aktualisiert worden.

Edit:
Wenn ich die Google App deaktiviere, laufen die Updates problemlos und sofort durch.
Was hat die Google App mit dem Playstore zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft bis jetzt auch alles unauffällig ruhig und normal.
Lediglich die Gesten Steuerung ist nicht so gelungen. Wenn ich die mit der von Xiaomi Vergleiche ist sie echt ein Griff ins Klo! Zumindest meine Meinung.
 
Ist es diese Steigerung mit der Pille unten? Also die native Gestensteuerung von android 9?

Was sagt der Akku bei euch nach dem Update? Er ist ja nicht sehr groß, hält er ggf bei pie länger durch?
 
sprint schrieb:
Ist es diese Steigerung mit der Pille unten? Also die native Gestensteuerung von android 9
ist ganz nett gemacht... aber ich mag die Vielseitigkeit des Nova Launchers lieber.

um was zum Akku zu sagen ist es noch zu früh
 
  • Danke
Reaktionen: BbetaA
roulduke schrieb:
Also bei mir läuft bis jetzt auch alles unauffällig ruhig und normal.
Lediglich die Gesten Steuerung ist nicht so gelungen. Wenn ich die mit der von Xiaomi Vergleiche ist sie echt ein Griff ins Klo! Zumindest meine Meinung.

Probier mal
Fluid Navigation Gestures
 
Bei meiner Frau läuft der Playstore nach dem Update auch nicht mehr...
Ich mache gerade einen Factory Reset in der Hoffnung den Fehler zu beheben. Kann nach einem Major Update ja sowieso nicht schaden.
 
Ja genau das mit der Pille meine ich. Intuitiv und durchdacht ist irgendwie anders.
Zum Akku kann ich noch gar nichts sagen .
 
Hi,
Playstore läuft hier.

O2 hat LTE also 4G.
Vodafone Lediglich 3G.

Habe zwei SIM-Karten in Betrieb.
Vor dem Update auf Pie liefen alle zwei im 4G Netz.
Denke da wird bald was nachgeschoben.

Sonst alles unauffällig.

Moman

#Mod
Hier ein Hinweis zu Beiträgen rund um LTE/Vodafone nach dem Update:
Weitere Beiträge und Lösungsansatz wurden in ein eigenes Thema ausgelagert -> [gelöst] Kein LTE mit Vodafone nach Update auf Android 9 (Pie)
Dieser Beitrag verbleibt hier, wurde aber auch in das neue Thema kopiert, um den Zusammenhang und die Info darüber herzustellen.

Gruß Fulano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Barnabas schrieb:
... Ich mache gerade einen Factory Reset in der Hoffnung den Fehler zu beheben ...
Das hat geholfen.
 
Ich muß mit Android 9 die Helligkeit deutlich höher stellen als noch mit 8.1 vorher reichte mir Helligkeit bei knapp 1/4 jetzt ist es fast 3/4.
 
Das kann ich bestätigen. Hab gerade nachgeschaut. War unter 50% Helligkeit, ist jetzt bei bestimmt 75%.
 
Entscheidend ist nun, ob dadurch der Akkuverbrauch des Displays steigt, oder das ganze nur neu skaliert wurde.
 
Das heist jetzt unter verschiedenen Bedingungen die Helligkeit so einstellen wie man sie gerne hätte, bis das Gerät das gelernt hat und es das automatisch macht - cool!
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@minidiegi Ja, so ist es. Bei mir hat es etwa eine Woche gedauert. Danach war die Helligkeit gut trainiert.

Allerdings gibt es laut Berichten wohl einen Bug: Wenn man den Slider bis auf 0 Prozent herunterregelt, springt er gleich wieder auf 19%. Betrifft wohl diejenigen, die ihr Handy gerne im stockdunklen Raum nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Ich habe die seltsame Erscheinung, dass ich bei 90% der Fälle, wenn ich das Telefon via Fingerabdruck entsperre, kurz die gboard Tastatur auftaucht und nach einer halben Sekunde sofort wieder verschwindet. Nichts weltbewegendes, aber trotzdem jedes Mal nervig, dass die kurz zu sehen ist.

Hat jemand das gleiche Problem?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
1.244
juni
J
DerOhneNick
Antworten
4
Aufrufe
1.296
DerOhneNick
DerOhneNick
S
Antworten
2
Aufrufe
1.944
Grossy69
G
Zurück
Oben Unten