Mi A2 Gedenksekunden / hängt hin und wieder

seluce schrieb:
Habe es eingeschickt bei Notebooksbilliger. Umfassenden Bericht mit dabei gelegt, dass es Probleme mit dem Speicher gibt. Es war dann 3 Wochen unterwegs (erst bei Notebooksbilliger und dann beim Servicepartner) und es kam dann zurück mit folgender Diagnose:
Es konnte nicht nachgestellt werden und es wurde auf Factory Reset gesetzt

Das ist eine Sache. Aber zusätzlich war auf der Rückseite eine riesen, tiefen Schramme (sieht man so direkt nicht im Bild), vom Gehäuse über den Fingerabdrucksensor drüber. Das hat mich wahnsinnig gemacht und habe die zur Sau gemacht. Man versprach mir Besserung.. ich bin gespannt. Man meinte, entweder wird die Rückseite und Fingerabdrucksensor durchgetaucht (mindestens) oder ein neues Gerät.

Bei den neueren Mi A2-Geräten ab 2019 gibt es den Micron Speicher nicht mehr verbaut. Ich bin gespannt was mit dem Teil passiert.


Ich fresse einen Besen. Handy war damals nach 3 Wochen wieder bei uns, jedoch mit tiefen Kratzern. Dann direkt wieder eingeschickt. Heute nach 3 Wochen nachgefragt, wie es derzeit ausschaut, ob sie zumindest die beschädigten Teile ausgetauscht haben. Stattdessen wurde es nach China weitergeleitet und soll dort repariert werden. Also das was der Servicepartner beschädigt hat. Wird also noch mindestens Wochen dauern. Und dann habe ich den Ist-Stand von vor mindestens 7 Wochen 👍

Bloß nicht einschicken, wenn ihr bei Notebooksbilliger das Gerät erworben habt, wegen Gewährleistung. Lebt lieber mit dem Speicherfehler. Die Mikroruckler sind zwar seit dem einem Update weg, aber der Speicher ist nach wie vor langsam (sogar mein altes Gerät war schneller). Merkt man bei großen Dateien, da bricht es enorm ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tito
Tito schrieb:
Ich habe nach einiger Zeit mal gedacht mal hier wieder vorbei zu schauen, da ich die Hänger gar nicht mehr so wirklich wahrnehme. Irge dwie waren die auf einmal weg.

Jetzt lese ich hier, dass das irgendwann im Sommer behoben wurde. Ich dachte eigentlich auch, dass das ein nicht behebbares Hardwareproblem sei. Naja, vielleicht haben sie irgend nen Kniff gefunden. Bei mir ist das Problem auf jeden Fall weg.

Ja, schein wirklich weg gewesen zu sein. Hatte die letzten Monate keine Probleme bis...Tada...zum November Patch. Seitdem ist es wieder ganz schön Nervig und Störend 🤪
 
Kann ich bei meinem Gerät nicht bestätigten
 
Die ständigen Hänger waren auch der Grund, weshalb ich mein Gerät jetzt durch ein Mi 9 Lite abgelöst habe.
Kam bei mir vor allem vor, wenn der Speicher >90% voll war. Da ich die 32Gb Variante nutzte war das quasi immer der Fall...
 
Aus Performance Gründen sollte man bei Flash Speicher immer ca. 20-30% frei lassen.
 
Ich weiß nicht, wie es bei dem Speicher bei Smartphones ist, aber... viele, wenn nicht alle SSD's stellen den Bereich, der nicht beschrieben werden sollte (ca. 10%) gar nicht mehr als Speicherplatz zur Verfügung, so dass sich entsprechende Überlegungen gegessen haben.
 
Habe das A2 jetzt 2 Monate in der 4/64 GB version und hänger oder denkpausen, sind mir
bisher noch nicht aufgefallen.
 
Ehrlich gesagt fällt's mir vor allem im Vergleich mit meinem Pixel 3a auf. Das sind keine langen Hängern, eher recht kurze, so 1 Sekunde, aber, doch recht offensichtlich. Ich denke, wie hier ja auch schon erwähnt, dass das am Speicher und am Cachen liegt, und nicht unbedingt etwas mit dem ja jetzt gefixten Software-seiten Problem zu tun hat.

Egal, würde mich jetzt im laufenden Betrieb nicht unbedingt stören. Eine gewisse "Laggigkeit", und Ruckeln ist jederzeit in Android zu beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mal zum Spaß nochmal den Test gemacht, und den Chrome-Cache auf dem Mi A2 mal geleert. Was soll ich sagen, ich hatte wieder diese Hänger... nicht ganz so extrem wie früher, aber, doch immer noch deutlich, selbst zurück aus den Einstellungen hat total gehangen. Also, das ist beileibe nicht gefixt... kann ja jeder mal selbst testen, und sich anschauen.
 
Hi,

wir bzw. Du drehst Dich im Kreis. 🙂 Ich glaube wir haben, bzw. Xiaomi hat, aktuell ganz andere Probleme - Stichwort Android 10 - als irgendwelche Hänger die bei manchen Usern evtl. vorhanden sind. 😉

Alles was hier jetzt noch kommen kann ist: Ich habe diese Hänger, oder ich habe diese Hänger nicht. Also Nichts was nicht bereits in den letzten Monaten gekommen ist.

VG Jim
 
Ging auch eher drum, mal festzuhalten, dass das immer noch ein Problem ist, und nicht generell "gefixt" wurde.
 
Ist ja auch vollkommen ok.
chk142 schrieb:
und nicht generell "gefixt" wurde.
Ich glaube generell "gefixt" war das eh noch nie. 🙂 Manche - so wie ich - hatten das gar nicht. Manche hatten es mal und mache haben es wieder. Hier wird eh niemand rausbekommen was wirklich die Ursache ist und Hänger bei/mit Chrome unter Android 9 mit Patch Version XYZ sind eh quasi Geschichte. Spätestens dann wenn Xiaomi wieder das Android 10 Update frei gibt. Dann gibt's bestimmt ganz andere "Sorgen". 😀
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Da wird auch nichts mehr passieren. Alle die das Gerät noch haben, müssen damit leider leben oder schauen, ob man das noch relativ moderat verkaufen kann. Haben das Mi A2 deswegen auch nicht mehr. Diese Geschwindigkeiten alleine beim Kopiereren sind doch ein Witz.

Selbst mein Xiaomi Redmi 4A war schneller :D
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Irgendwie versteh ich's auch nicht. Micron ist ein ziemlich großer Hersteller. Muss irgendwie ein Griff in die Tonne gewesen sein, dieser spezielle Speicher. :)

Das ironischste daran ist ja, dass ich anfangs ein Gerät mit Samsung-Speicher hatte... bei dem die Kamera defekt war. Das Austauschgerät hatte dann den Micron-Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um auch was positives zu schreiben: Ich bin zufrieden :)

Schönes Gerät, gutes Preis-/Leistungsverhältnis 👍
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein und hajo56
Dto. 🙂 wobei ich das Smartphone zu ~ 90 % zum kommunizieren nutze und nicht zum surfen oder daddeln. Somit bin ich wohl weniger von irgendwelchen Bugs betroffen und mit Bugs muss man heutzutage leider bei allen Hersteller leben. Aber dazu hatte ich mich ja u.a. schon hier Xiaomi Mi A2 Updates (Android 10) – Xiaomi Mi A2 Forum ausgelassen.

VG Jim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Früher hatte ich diese Hänger nur im Browser. Jetzt braucht fast jede App ewig zum starten. Also seit ich Android 10 drauf habe. Nervt extrem.

Edit: Selbst beim aufwecken aus dem Standby, egal ob über Fingerabdruck oder Power-Taste passiert oft sekundenlang nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tito Kann ich bei meinem Gerät nicht feststellen. Im Gegenteil, es "fühlt" sich schneller/geschmeidiger an. Setze dein Gerät auf Werkseinstellung zurück, vielleicht wird es dann besser.
 
Ja, ist für mich auch ein Fall von zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
390
DocNo82
DocNo82
C
Antworten
4
Aufrufe
394
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
4
Aufrufe
1.052
amichi
A
Zurück
Oben Unten