Mi A2 Gedenksekunden / hängt hin und wieder

Ich ehrlich gesagt auch nicht.

Was mich jetzt noch stört ist, dass manche Benachrichtigungen nicht zeitnah kommen, z.B. von Tapatalk, aber auch Browser-Benachrichtigungen vom Chrome. Bei den Benachrichtigungen von GMail klappt's komischerweise. Auch ein komplettes Zurücksetzen des Phones hat nichts geholfen. Die "Intelligenter Akku" Funktion habe ich sowieso abgeschaltet, daran kann's also auch nicht liegen.
 
Hast du unter "Apps & Benachrichtigungen" - "Erweitert" - "Spezieller App-Zugriff" - "Akku Optimierung" die Optimierung für die App abgeschaltet?
 
Nein. Können dadurch die Benachrichtigungen verzögert werden?

P.S.: Hab's für die entsprechenden Apps deaktiviert. Ätzend, dass man da so rumfummeln muss, damit es so funktioniert wie es sollte. Warum funkt sowas da rein, nur um minimal Akku zu sparen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das bei ein paar Apps so gemacht und keine Probleme mit Benachrichtigungen. Ich beschäftige mich allerdings auch erst seit ein paar Wochen mit dem "neumodischen" ;) Android.
 
Muss leider sagen, dass die EInstellung nichts gebracht hat. Ich habe gerade eine Benachrichtigungen über ein Zitat in einem Forum von Tapatalk bekommen, 23 Minuten nachdem ich zitiert wurde... ich befürchte da ist nichts zu machen, und dass das eher mit dem RAM-Management auf den Xiaomi-Phones zusammen hängt. Beim Redmi Note 7 klagte ein Nutzer über ein ähnliches Verhalten.

Muss ehrlich sagen, dass ich langsam die Nase voll von dem Phone habe. So viele Probleme hatte ich noch nie mit irgendeinem Smartphone.
 
Habe keine Probleme mit der Benachrichtigung daher am Phone liegt es nicht. Meist sitzt das Problem vor dem Phone wie so oft.
 
Soso, dann sag mir mal, was ich falsch mache. ;)

Ich habe sogar noch einen Verdacht: Du hast das A2 mit dem Samsung-Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Micron Speicher und keinerlei Probleme mit Benachrichtigungen.

Ich finde auch man findet bei sehr vielen Geräten entsprechende Threads mit zu spät eintreffenden Nachrichten.

Bei mir kamen WA Nachrichten auf meinem alten S7Edge im WLAn zu 50% mit teils 30 Minuten Verzögerung...
 
OK, vielleicht ziehe ich auch zu vorschnell Schlüsse. Aber, ein bisschen nervig ist das schon, wenn die Benachrichtigungen oft so spät kommen.
 
Auch hier mit MI A2 keinerlei Probleme mehr mit Juli / August Update. Läuft top.

Löschen vom Cache ist alles tutti. XIAOMI kann selber für den Speicher so nichts. Finde es daher top das die das noch fokussiert gelöst haben. Das Gerät wird von meiner Verlobten genutzt und die ist von dem Teil begeistert
 
Zuletzt bearbeitet:
@seluce: wie kann ich denn den Cache löschen?

Danke und VG
 
Einstellungen - Apps und Benachrichtigungen - Chrome (oder welche App auch immer) - Speicher - Cache leeren
 

Anhänge

  • Screenshot_20190820-104205.png
    Screenshot_20190820-104205.png
    96,9 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Screenshot in den Anhang verlegt. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: notbremse und HerrDoctorPhone
Ich dachte eigentlich an den Cache von Handy. Bei meinen anderen Handies konnte man beim Start mit Lauter (oder leiser) + Power irgendwie den Cache löschen. Das habe ich auch bei jedem Update gemacht.
Deshalb dachte ich seluce meinte das. Geht das beim A2 auch? Wenn ja wie?
Danke und VG
 
Gerät ausschalten.
Power und Volume+ gemeinsam drücken und halten.

Dann erscheint der auf dem Rücken liegende Droide.
Danach (etwas tricky) Vol.+ und ganz kurz danach Power drücken.

Dann bist du im recovery Modus.

Dort navigierst du mit Vol. + und -, Auswahl bestätigen mit der Power Taste.

 
  • Danke
Reaktionen: notbremse
Die Funktion cache im bzw. übers Recovery leeren hab ich beim MIA2 nicht. Wurde das nicht mit irgendeiner Android Version weggelassen?
 
Hab jetzt auch diese Hänger, vor allem bei manchen Apps wie Tapatalk. Oder, wie gerade, dass auf einmal in WhatsApp die Tastatur verschwindet, und das Smartphone mehrere Sekunden lang komplett hängt... also mittlerweile geht mir das Teil wirklich auf den Senkel. Ständig diese Software-Probleme! Werde mir nicht noch mal ein Xiaomi-Smartphone kaufen. Bin's echt leid mit dem Teil.
 
Habe es eingeschickt bei Notebooksbilliger. Umfassenden Bericht mit dabei gelegt, dass es Probleme mit dem Speicher gibt. Es war dann 3 Wochen unterwegs (erst bei Notebooksbilliger und dann beim Servicepartner) und es kam dann zurück mit folgender Diagnose:
Es konnte nicht nachgestellt werden und es wurde auf Factory Reset gesetzt

Das ist eine Sache. Aber zusätzlich war auf der Rückseite eine riesen, tiefen Schramme (sieht man so direkt nicht im Bild), vom Gehäuse über den Fingerabdrucksensor drüber. Das hat mich wahnsinnig gemacht und habe die zur Sau gemacht. Man versprach mir Besserung.. ich bin gespannt. Man meinte, entweder wird die Rückseite und Fingerabdrucksensor durchgetaucht (mindestens) oder ein neues Gerät.

Bei den neueren Mi A2-Geräten ab 2019 gibt es den Micron Speicher nicht mehr verbaut. Ich bin gespannt was mit dem Teil passiert.
 

Anhänge

  • 1570532912928.png
    1570532912928.png
    938,2 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Ich hatte ja erst ein Gerät mit Samsung-Speicher, aber, bei dem war die Kamera kaputt... hab dann eins mit Micron-Speicher bekommen. Grrr. Bin am überlegen, ob ich das Teil vielleicht noch verkaufen kann, und dann ein Pixel 3a kaufe. Ehrlich, nie wieder so ein China-Böller.
 
Verkaufen geht immer. Aber einen gewisssen Verlust musst du natürlich immer in Kauf nehmen.

Schon über den Nachfolger A3 nachgedacht? Gibts bereits für "geringen" Aufpreis.

Und das mit dem Micron Speicher war schon nervig. Hatte ich auch. Wurde doch aber im Sommer mal gefixxt. Danach hatte ich keine Probleme mehr. Vielleicht würde ein Hardreset mal helfen. Dank Cloud ist das Wiedereinrichten hier nicht mehr ganz so zeitaufwändig.
 
Das Mi A3 zu kaufen wäre dann wohl gutes Geld dem schlechten hinterher zu werfen. :D Jedenfalls ist mein Vertrauen in Xiaomi doch ziemlich begrenzt im Moment... aber, schaun wir mal. Stand jetzt ist auf jeden Fall eher so, dass ich eher von einem anderen Hersteller kaufen würde, und vielleicht gar nicht mehr diese Schiene fahre, auf Hersteller abseits der wirklich großen zu setzen. Tendiere da jetzt seit einiger Zeit doch stark zu Google.

P.S.: So, Pixel 3a ist bestellt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
406
DocNo82
DocNo82
C
Antworten
4
Aufrufe
402
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
4
Aufrufe
1.054
amichi
A
Zurück
Oben Unten