Mi A2 Gedenksekunden / hängt hin und wieder

Micron
 

Anhänge

  • Screenshot_20190217-094359.png
    Screenshot_20190217-094359.png
    80,3 KB · Aufrufe: 343
  • Screenshot_20190217-094716.png
    Screenshot_20190217-094716.png
    32,6 KB · Aufrufe: 311
  • Screenshot_20190217-094731.png
    Screenshot_20190217-094731.png
    30,3 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Screenshots in den Anhang verlegt. Gruß Fulano
Bei mir Micron
 
Hab gestern den Februar Patch installiert nach anfänglicher Begeisterung trat mein Problem mit Chrome soeben wieder auf. Hing nicht so lange wie vorher, aber ein paar Sekunden war nix mehr zu bedienen.
 
@DocNo82 ich würde dir trotzdem vom Wechsel auf Honor Play abraten. Auf dem Honor 10 werden trotz umfangreicher Energieanpassungen und anpinnen der Apps unter EmUI, regelmäßig Hintergrundapps geschlossen. Wechselst du die App im einen Sicherheitscode zu lesen oder ne iban zu kopieren , Chrome Seite neu geladen, öffnest du zB die Kamera, Launcher neu gestartet, onedrive sync muss manuell angestoßen werden, Gestensteuerungsapps laufen nur wenige Minuten.
Deswegen habe ich auch nach miui Problemen jetzt noch ein mi a2 4/64 im Haus. Bleibe erstmal beim Honor aber die Maps Navigation (ÖPNV) im Berlin Urlaub hat uns reichlich Nerven gekostet.

Ich teste morgen früh mal
 
enots schrieb:
Deswegen die Frage an die Betroffenen: welche Speichergröße bzw. welchen Speicherchip-Typ habt ihr und ist bei euch der Januar-Patch angekommen?

4/64, micron, aktuell, bis jetzt unauffällig
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zu meinen 6x noch unterschiedlich ist die Board ID, die hat 2.1.0 und RPMB steht auf yes.
 
Kann jemand was dazu sagen, wie lange der Micron Chip im A2 verbaut wurde? Im Alternate Outlet gäbe es genau mein Gerät für ca. 120€. Dann würde ich es einfach wieder kaufen :)
 
@DocNo82 bis jetzt war ja noch kein a2 mit 64gb ohne micron dabei. Also bliebe dir vermutlich nur die 128gb oder das 6x mit miui.

Meins kam diese Woche von NBB mit Produktionsdatum 2018.10 auf der Verpackung.
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
@Defybrillator Wie meinst das? Es gibt hier doch welche mit 4/64 und Samsung Chip? Oder allgemein, dass man nicht davon ausgehen kann einen anderen Chip zu bekommen?
 
@DocNo82 nur zwei 128gb und ein 6x mit Samsung.

Alle 64er hier im Thread bis jetzt micron soviel ich sehe.

In xda sagen viele, dass es nur ein Problem beim leeren von cache und deinstallieren von Apps mit großem cache gäbe. Muss ich mal probieren. Sieht so aus, als trete das Problem auf sobald sich der Ram füllt. Verschafft ein Neustart kurz Linderung und leert die der Miui Explorer den Cache schneller?
 
Schwer zu sagen. Es lässt sich soweit ich das beurteilen kann auch nicht reproduzieren. Es tritt mal auf und dann ist wieder Ruhe. Kann es auch nicht auf irgendwelche Webseiten reduzieren. Whatsapp läuft an sich jetzt aber wunderbar. Chrome zickt am Häufigsten. Aber mit Edge komme ich irgendwie nicht so gut zurecht.
 
Ich habe die App mal deaktiviert. Mal schauen, ob sich das bemerkbar macht.
 
Mach ich nachher auch Mal. Wenn es klappt muss ich dich treten. Mein Redmi Note 7 kommt heute noch.
 
Wobei das Note 7 meiner Meinung nach das bessere Gesamtpaket ist.

@MOD: Sorry für OT :1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Wir werden sehen.

Digital wellbeing ist deaktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190515-135637.png
    Screenshot_20190515-135637.png
    34 KB · Aufrufe: 159
Ist bei mir schon lang deaktiviert und was muss ich sagen, langsam tritt dass bei mir auch vermehrt auf :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Defybrillator
Hi zusammen,
Defybrillator schrieb:
@DocNo82
Alle 64er hier im Thread bis jetzt micron soviel ich sehe.
ich habe jetzt seit vorgestern auch ein Mi A2. Bestellt/gekauft bei Amazon direkt, kein Marketplace.
- Mi A2 Black mit 4/64
- Produktionsdatum 2019.01 auf der Verpackung
- Samsung Speicher

Gestern habe ich dann noch das Sicherheitsupdate vom 05. April 2019 installiert. Hänger/Gedenksekunden sind mir bisher noch nicht aufgefallen, allerdings habe ich ja auch noch nicht viel mit dem Smartphone gemacht.

VG Jim
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
@Jim_OS
Das sind doch fast schon gute Nachrichten.
ich konnte es relativ schnell mit dem leeren des Chrome Cache reproduzieren. Extrem hängendes System für wenige Minuten
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
402
DocNo82
DocNo82
C
Antworten
4
Aufrufe
399
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
4
Aufrufe
1.053
amichi
A
Zurück
Oben Unten