Mi A2 Gedenksekunden / hängt hin und wieder

Sind dann nicht alle daten bzw apps weg?
 
Jep.
 
Blackbird69 schrieb:
Sind dann nicht alle daten bzw apps weg?

Das schon. Du kannst aber vor dem Werksreset eine Sicherung anlegen, dann musst nicht alles wieder von Grund auf einrichten. vieles wird dann wieder übernommen und entsprechend eingestellt.
 
Genau, Sicherung auf Google Drive, sehr komfortabel.
Beta
 
Mich hat es auch getroffen. Der Chrome hängt manchmal und nach mehr als 5s wenn das Pop up kommt ob man Chrome beenden möchte oder warten möchte geht es weiter.
Muss also wohl auch einen Reset machen.
 
@humi kannst dir schenken. Kam bei mir jetzt wieder. Nur noch bei Chrome und nicht mehr so häufig, aber es passiert wieder.
 
Dazu gibt es auf xda zwei Meinungen: Hardware- oder Kernel-Problem.

Hardware-Problem: es soll am Speicher liegen. Wenn ein Micron Speicher verbaut ist soll es die Probleme geben, bei einem Samsung-Chip soll es keine Probleme geben. Micron steckt wohl hauptsächlich in der 4/64 Variante vom Mi A2 und Samsung in der 6/128 Variante. Kann man auch unter *#*#6484#*#* dann "1. Software Version" und ganz nach unten scrollen, selbst überprüfen.

Kernel-Problem: es gibt da eine Zeile im Kernel Code wo die Priorität angeblich falsch gesetzt wird. Die meisten Custom-Roms haben diese Zeile wohl entfernt. Angeblich soll das Problem auch mit dem Januar-Patch behoben worden sein.

Aber sicher ist da bisher nichts.

Deswegen die Frage an die Betroffenen: welche Speichergröße bzw. welchen Speicherchip-Typ habt ihr und ist bei euch der Januar-Patch angekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Defybrillator, Tutnichtszursache, Tito und 3 andere
Endlich weiß ich wo ich das mit dem Speicherchip nachlesen kann. Danke. Hatte das mit dem Speicher schon Mal gelesen, aber die Info nicht gefunden.

Habe den Micron Chip und die 4/64 GB Version und Probleme mit den Hängern.
 
  • Danke
Reaktionen: Tito und enots
Und hast Du den Januar-Patch schon bekommen?
 
Ja. Ich warte schon auf den Februar Patch.
 
Hallo .

hab keine Mikroruckler oder ähnliches!
128gb/6gb Samsung Ram .
 
Hier auch keine Probleme.
Hab ebenfalls ein 128GB/6GB mit Samsung RAM.
 
Ich (bzw. meine Frau) hat auch die 4/64 mit Micron. Mir sind die Hänger bisher nicht aufgefallen, allerdings habe ich das A2 auch nicht SO oft in den Fingern.

Sollte Xiaomi das Problem noch lösen, wäre es natürlich fein!
 
Hallo

Ich habe auch diese Hänger. Meistens auch mit Chrome. Gestern war es ganz schlimm. Da kam es alle paar Minuten vor.

Habe die 4/64GB Version
 
Ich hab da mal eine Frage an die Software Profis:

Ich gehe mal davon aus, dass diese Gedenksekunden vom Micron Chip im Moment kommen. Kann das jetzt über ein Software Update gefixt werden? Oder ist das ein Hardware Problem, das nicht ausgebessert werden kann? Bein überfliegen eines XDA threads meine ich gelesen zu haben, dass es niemals gefixt werden kann.
 
Ich halte es für ein Software-Problem, das man auch fixen könnte, aber ob Xiaomi das machen wird, ist ein anderes Thema.

Die Ursache sehe ich aber nicht im Speichertyp sondern in der Größe. Bei 6 GB tritt das Problem halt kaum auf.

Unter den Entwickleroptionen ist gleich der oberste Punkt "Arbeitsspeicher". Da kann man sich die Speicherauslastung nach Zeit, Apps, durchschnittlich und maximal anzeigen lassen. Wäre interessant, wie es dort direkt nach solchen "Gedenksekunden" bzgl. Maximalwerten aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Neuerdings habe ich dies beim aufwecken früh's auch. Aber nur da. Nutze allerdings Samsung Browser und keinem Chrom. Bei anderen Apps ist mir dies auch noch nicht aufgefallen.
 
Also bei mir gibt es keine solcher Pausen, 4/64. Nutze den Samsung Browser Beta mit Crystal. Nur WLAN, keine Sim Karten.
 
Welchen Speicherchip habt ihr verbaut?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
434
DocNo82
DocNo82
C
Antworten
4
Aufrufe
420
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
4
Aufrufe
1.065
amichi
A
Zurück
Oben Unten