Mi A2 Gedenksekunden / hängt hin und wieder

Defybrillator schrieb:
@Jim_OS
Das sind doch fast schon gute Nachrichten.
Ja ich habe wohl Glück gehabt, :) aber man kann dadurch leider keine Rückschlüsse darauf ziehen welcher Speicher bei den Mi A2 über Amazon aktuell verbaut ist. Ich bin über einen Deal-Hinweis bei mydealz auf das Mi A2 gekommen. Dort haben div. User in den letzten Tagen ein Mi A2 auch über Amazon gekauft und bei dem Speicher war/ist dann alles vertreten, sprich Samsung, micron und HYNIX. Somit kann man also nicht sagen das es über Amazon keine Geräte (mehr) mit micron Speicher gibt.

Bzgl. möglicher Hänger/Gedenksekunden muss ich mal abwarten, obwohl ich wahrscheinlich eh nicht wirklich von dem Problem betroffen sein werde, da ich mit dem Smartphone eher wenig "anstelle": Telefonieren, SMS, Emails abrufen und ab und zu mal 'ne Webseite aufrufen. Bin also eher "Old School" und habe z.B. mit "Social Media" ala Facebook, YouTube, Instagram und Co. nix am Hut. :biggrin:

VG Jim
 
  • Danke
Reaktionen: Defybrillator
Es ist ja nicht so, dass man im Minuten Takt mit Ausfällen zu kämpfen hat. Ich für meinen Teil kann es auch nicht reproduzieren. Es tritt nunmal auf oder eben nicht. mal kurz hintereinander Mal tagelang gar nicht.
Ich hab jetzt gestern das Digital wellbeing deaktiviert und seither keine Ausfälle mehr gehabt. Nutze aber auch noch simultan das Redmi Note 7 mit Recht gleicher Hardware. läuft in meinen Augen flüssiger. Allerdings bei weitem kein so toller Handschmeichler wie das A2.
 
  • Danke
Reaktionen: Defybrillator
Was ich desöfteren bemerke ist, dass es ziemlich lange bei mir dauert, bis App-Benachrichtigungen kommen... kann bei manchen Apps Stunden dauern, bis ich dann letztendlich benachrichtigt werden.
 
Das mit dem Benachrichtigungen liegt aber an dem Energiemanagement von Android 9. Je weniger eine App benutzt wird, desto seltener darf diese nach neuen Nachrichten schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Aha. Das kannte ich noch gar nicht. Gibt es eine Möglichkeit das einzustellen, oder läuft das vollautomatisch?
 
Hier kann ich mich nicht beschweren. Hab im Moment ein redmi Note 7 neben dem a2 liegen. Das bekommt die Nachrichten und Push's immer ein paar Sekunden schneller. Aber wirklich nur Sekunden.

Das Deaktivieren des digital wellbeing hat meinem Gerät im Übrigen geholfen, aber nicht komplett entfernt.
 
Hab, glaube ich, die Option gefunden. "Intelligenter Akku", richtig? Werde ich mal abschalten, ich habe eh nicht hundert Apps installiert, die alle im Hintergrund laufen könnten. ;)

Schönen Dank jedenfalls für den Hinweis, da hätte ich lange nach dem Problem suchen können...
 
Nur nochmal als Info:
Habe gerade mein MiA2 von Xiaomigermanystore (eBay 128€) 4/64 GB erhalten.

Speicher ist von Samsung.
 
Dito eben auch den Test gemacht, das Handy ist für die Schwiegermutter, der wäre es nicht aufgefallen, aber ich bin trotzdem froh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die "Antworten" Funktion nutzen. Bei Bedarf kann ein Bezug mit @Benutzername hergestellt werden. Gruß Fulano
Hab auch den Micron Speicher verbaut... ich habe keinerlei Hänger, nutze allerdings auch den Firefox keinen Chrome...
 
Im laufenden Betrieb macht sich das hier auch nicht bemerkbar, aber... leere mal den Cache des Firefox, und dann leg eine Kaffeepause ein...

Vor zwei Tagen hatte ich einen weiteren Fehler: Ich wollte im Auto Musik vom Smartphone hören, habe den Klinke auf USB-C Adapter eingesteckt, und, die Musik kam immer noch vom Smartphone. Habe das dann ein paar mal wiederholt, nichts zu machen... musste das Smartphone neu starten, bis es das Einstecken akzeptiert hat, und die Musik auf dem Autoradio ankam. Bin mittlerweile echt nicht mehr "amused". Das ist bislang das am schlechtesten gepflegte Smartphone, was die Software angeht, das ich jemals hatte. Das nächste mal kaufe ich sicher kein Xiaomi mehr. Auch die Art und Weise, wie mit Fehlermeldungen umgegangen wird (Support-Inder im Xiaomi-Forum mit 08/15 Standard-Antworten nach dem Motto "Setzen Sie ihr Smartphone zurück") ist miserabel.
 
  • Danke
Reaktionen: basto276
Könnte einer von Euch, der den Micron-Speicher verbaut hat, und diese Lags z.B. beim Leeren der App-Caches beobachtet hat, mal testen, ob das mit dem Juni-Update noch auftritt? Ich habe gerade den Chrome- Cache, ungefähr 480 MB gelöscht, und keinerlei Verzögerung festgestellt... ging Ratz Fatz. Kann natürlich auch nur Zufall sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Also ich hab den Micron Chip, habe aber in der Tat seit dem Juni Patch keine Verzögerungen feststellen können. Ich beobachte weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Scoty
Hab testweise gerade auch Mal d3n Chrome Cache gelöscht, hat für 895MB ca. 15 Sekunden gedauert.
 
Ist dir dabei etwas speziell aufgefallen, z.B., dass der Einstellungsdialog "eingefroren ist", oder das System generell nicht mehr reagiert hat? Das hatte ich nämlich einmal ganz krass, als ich den Chrome-Cache geleert habe. Falls das bei dir nicht aufgetreten ist, ist das schon mal ein sehr gutes Zeichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Defybrillator
Ich hab jetzt nicht alles auf XDA gelesen, aber hier wird auch angemerkt, dass dieser Freeze Bug behoben sein soll.

Quelle: June Security Update
 
  • Danke
Reaktionen: Defybrillator und chk142
Ja sauber. :1f44d:

Dass der eMMC Speicher generell langsam ist, ist mir ehrlich gesagt latte. Diese Freezes waren heftig. Auch wenn ich das forciert habe, denn, in der Regel halte ich mich gar nicht damit auf, den App-Cache zu leeren. Ist die einzige Gelegenheit gewesen, bei der ich das bemerkt habe.
 
Das Gerät läuft an sich echt super. Mich haben diese Freezes jetzt soweit genervt, dass ich mich schwer mit dem Redmi Note 7 beschäftigt habe. Jetzt bin ich mir schon nicht mehr sicher ob ich überhaupt vom Mi A2 weg will.
Ich konnte jedenfalls in den letzten Tagen keine Probleme feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon und chk142
Hab gerade ca. 250MB Cache gelöscht...2-3 Sekunden, kein einfrieren nix...so schnell kann ich keinen Kaffee holen...;)

Scheine Glück zu haben...kann generell nur sagen selten so ein gutes Smartphone gehabt, bin hochzufrieden...im Prinzip ärger ich mich teilweise für
das Samsung A70 so viel Kohle rausgehauen zu haben...
 
  • Danke
Reaktionen: Defybrillator, chk142 und DocNo82
Bei mir ist bis jetzt seit dem Update auch alles okay. Hatte nicht mehr mit einer Lösung gerechnet...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
404
DocNo82
DocNo82
C
Antworten
4
Aufrufe
402
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
4
Aufrufe
1.054
amichi
A
Zurück
Oben Unten