Mi A2 Global, keine mobile Netzwerkverbindung o2

B

BecksPistol

Erfahrenes Mitglied
44
Hallo zusammen,
ich habe meine Vater mein A2 vermacht und er hat einen o2 Handytarif mit LTE. Dies funmtioniert auch ohne Probleme in einem Huawei p30 Lite. Vorher war dort eine HoT (Österreich) Karte drin und auch eine PremiumSim Karte (o2). Beide haben einwandfrei funktioniert und das Handy hat mir auch immer 4G angezeigt und ich hatte eine Verbindung. Mit der Karte meines Vaters geht nichts mehr. Das Handy verbindet sich zu o2, telefonieren ist ohne Probleme möglich, WLan geht auch einwandfrei, nur mobile Daten nicht.

Bisher Probiertes:
- Datenroaming ein
- APN manuell eingegeben
- Neustart
- bei *#*#4364#*#* den Netzwerktyp auf LTE Only gestellt
- 4G und 3G Only

Das Handy wurde vor der Einrichtung komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Haben dann nicht bemerkt, dass die mobilen Daten nicht gehen, weil wir über WLan drinnen waren. Wir versuchen jetzt nochmal einen Werksreset.

Hat noch jemand einen Tipp?
Vielen Dank und viele Grüße
Sascha
 
Moin,
hatte ich auch. Ist bestimmt nur Fehler in den APN Einstellungen . Unter APN Protokoll habe ich IP4 genommen und mich dann an den folgenden Link gehalten O2 APN
 
Danke für deine Antwort. Die APNs hatte ich mehrmals neu angelegt, aber das hat nicht geholfen. Letztendlich hat nur wieder ein Werksreset geholfen, dann ging es, auch wenn damit der halbe Tag an Einrichtung umsonst war...
 
  • Danke
Reaktionen: JonnyElvis
Ja, das ist dann ärgerlich. Trotzdem Schöne Ostern 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: BecksPistol
Danke, wünsche ich auch!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
460
DocNo82
DocNo82
C
Antworten
4
Aufrufe
439
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
4
Aufrufe
1.070
amichi
A
Zurück
Oben Unten