XIAOMI Mi A2 Fragen zu Handbuch und Konfiguration

S

sprotte24

Neues Mitglied
11
Ein Bekannter hat sich dieses Billig-Smartphone gekauft.
Da er sofort ihm überflüssig erscheinende Unterlagen und Karton entsorgt hat, frage ich mal hier.
Das erste Problem:
Ich finde keine ausführliche Bedienungsanleitung. Auf Englisch hatte ich mal was entdeckt mit ca. 37 Seiten, aber nicht als PDF.
Bei XIAOMI hab ich bislang vergeblich gesucht, ne ganze Stunde lang.
Nach dem Ausschalten lässt sich das A2 oft nicht einschalten. Manchmal geht es mit den Tasten Power und Leise.
Power allein hilf offenbar nicht.
Die SIM-Karte ist eine Aldi Talk.
Am schlimmsten:
Permanent fragt das A2 nach der SIM-Pin-Eingabe.
Und das, obwohl der Sperrbildschirm auf 2 Minuten eingestellt ist.
Zum Beispiel erscheint auf dem Sperrbildschirm eine Nachricht. Wenn ich die mit Darüberwischen loswerden will, hier von unten nach oben probiert, dann erfolgt sofort wieder die PIN-Abfrage.
Ich denke, das sind für den Anfang erst einmal genug Fragen.

Über Hinweise freut sich
sprotte24
 
Android One läuft auf dem Telefon, wenn es sich tatsächlich um das Mi A2 handelt.
Android One – Wikipedia
Im Auslieferungszustand in Version 8.1, Updates gibt es bis 10.
Android 12 läuft auf dem Redmi A2.

Handelt es sichüberhaupt um ein Neugerät? Das Modell kam bereits 2018 auf den Markt. Wenn eine Pin gefordert wird, hat der Vorbesitzer vielleicht die Verknüpfung mit dem Google Konto nicht entfernt und die lässt sich auch durch einen Reset nicht beseitigen.

Wenn die PIN Abfrage kommt, mehrmals eine eingeben und auf die Meldungen achten, ob eine Wiederherstellung des Auslieferungszustand angeboten wird.
Danach kann es neu eingerichtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wohl Android 12 drauf.
Neugerät, wird so ab 75 EUR gehandelt. Das Alter merkt man auch daran, dass es einen Mikro-USB-Anschluss besitzt.
Die Pin ist genau diejenige, die für die SIM-Karte verlangt wird.
Ich hätte das Modell auch nie gekauft, besitze ein Huawei P30 Pro.
Aber als Notfalltelefon sollte es wohl loclker reichen.
Wären da nicht die genannten Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Interessant, daß es das MI A2 noch neu gibt. Habe es vor Jahren für 134 € als Navi gekauft, wo es seitdem mut einer Netzclubkarte treu dient. Immerhin kann es VoLTE.
 
Ich hab noch nie ein ausführliches Handbuch gesehen...
Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass du hier falsch bist. Das MI A2 hat ein USB C Anschluss.

Das Mi A2 Lite dagegen einen Micro USB.

Das mit der Pin kann auch die Sperrbildschirm-Pin sein, die dein Bekannter gleich der Sim Pin gemacht hat. Aber das ist nur geraten...
 
Ich hätte ein Foto davon gemacht, persönliches geschwärzt und dann findet sich jemand, der es richtig deuten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wolder Das mit der Sim PIN könnte ein Kontaktproblem der Karte sein. Ist sie selbst zugeschnitten? Probier doch den anderen Sim Platz.
 
Ich werfe hier mal in den Raum, dass hier vom Xiaomi Redmi A2 gesprochen wird. Da würde der Preis mit 75€ zumindest passen.
 
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
403
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
4
Aufrufe
1.056
amichi
A
R
  • running4xtc
Antworten
2
Aufrufe
1.163
running4xtc
R
Zurück
Oben Unten