Mi A2 Kamera Diskussion und Bilder

• 123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem ich jetzt mal ein paar Fotos mit dem Mi A2 gemacht habe, muss ich sagen, die Kamera ist... OK. Ich denke, für den Preis des Smartphones kann man da nicht mehr erwarten. Ist sicherlich auf dem Level, oder noch etwas drüber (eher drüber), von den Kameras des Samsung A3 und A5, die ich auch kurz hatte. In Bildteilen, auf die nicht fokussiert wurde, merkt man dann schon deutlich, dass die Schärfe fehlt, und, die Kamera zeigt auch dieses übliche Weichzeichnen, das vor allem bei den früheren Moto G's ziemlich krass war, so dass beim Vergrößern alles etwas "gemalt" aussieht. Sieht man auch bei einigen Fotos in diesem Thread.

Muss allerdings dazu sagen, dass ich etwas verwöhnt bin... hatte vorher ein Sony Z2, und ein Galaxy S7, und die Kameras in den beiden Teilen waren natürlich top. Vor allem hat mir die im Z2 gefallen (hat mir fast besser gefallen, als die im S7), weil die Farben für mich so natürlich rüberkamen, und ich kaum einen Teil im Bild hatte, der wirklich unscharf war. Gut, wie gesagt, man muss das richtig einschätzen, und darf die Kamera des Mi A2 nicht mit denen von Smartphones vergleichen, die 4 mal so viel kosten. Ich finde die Kamera ordentlich für den Preis. Mehr aber auch nicht. Muss allerdings auch mal beim richtigen Licht fotografieren, im Winter geh das meistens nicht so gut. ;)

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Mal eine blöde Frage: Mir fällt eigentlich bei jedem Foto, das ich mit dem Mi A2 mache auf, dass im linken Bildbereich die Bilder, wenn man sie heranzoomt, stark verwaschen sind, so als würde da ein Filter wirken. Siehe dieses Bild: https://photos.app.goo.gl/ZYTFquuemSELGi4f9

Schaut euch dabei mal vor allem die Vegetation links im Bild, und dann rechts im Bild an. Ich finde den Unterschied schon recht stark. Ist das bei euch auch so?

Ist bei mir nicht so, hatte ich an einem Honor 8x, nur an der rechten seite. Die Kamera war defekt bzw die Optik der Kamera...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten! Gruß Fulano
Hmm... sowas hatte ich befürchtet. Leider ist die Zeit, in der ich es ohne Angabe von Gründen zurück geben kann, bereits vorbei, und, ich kann mir nicht vorstellen, dass die das jetzt aus diesem Grund akzeptieren würden. Naja, werde das jetzt so schlucken, und das unter "China-Bomber" verbuchen. Um ehrlich zu sein, sind da so ein paar Sachen, die mir bei dem Smartphone nicht so schmecken, und bei denen ich mir das nächste Mal überlegen muss, ob ich wieder zu der Marke greifen soll.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ach, das kommt auch an Topgeräten vor, dass die Linsen nicht völlig optimal sind. Das hat nichts mit Chinaböller zu tun. Ich würde schauen, ob das bei weitern Bildern auch so auftritt

• Danke
Reaktionen: 123245
Wenn ich's mir recht überlege, ist mir das eigentlich eh ziemlich egal. Ich mache nicht viele Fotos mit dem Smartphone, und habe auch noch eine Digitalkamera in der Schublade. Da ich eh nicht damit rechne, dass ich das Smartphone länger als zwei Jahre habe -> egal.

Zumindest gut zu wissen, dass es sowas gibt, und dass es ein Produktionsfehler ist. Werde ich das nächste Mal drauf achten, und das Smartphone gegebenenfalls in der Zeit, in der man es ohne Weiteres zurückgeben kann, umtauschen.

Hab mich jetzt doch entschlossen, das Teil Retoure zu schicken. Bin auch echt baff, wie das gelaufen ist... eine total nette Frau bei Amazon am Telefon, als ich die Reklamation gemacht habe, und ich bekomme jetzt ein Ersatzgerät zugeschickt, und soll dann erst das Gerät an sie zurückschicken. Hatte jetzt damit gerechnet, dass ich irgendwo in einem indischen Callcenter ende, und, war echt überrascht, dass die Dame perfektes Hochdeutsch gesprochen hat, und so supernett war, und das alles so reibungslos über die Bühne geht. :)

Habe die DMGC_6.2.030_ver.1-PE geladen, kann diese aber unter Stock nicht installieren. Die DMGC_6.2.030_ver.3.1 funktioniert allerdings nur wenn man ein Magisk Module installiert. xml kann man keine nutzen. Welche Settings nutzt ihr bei der Version bzw welche gcam mit xml wäre besser?

Nutze gerade auch die ohne plus im Namen.

Habe da bisher auch keinen merklichen unterschied erkannt bist auf den dateinamen.

Awb system oder Google kein Unterschied. Ausschalten geht nicht leider.

Kurzer Nachtrag nochmal zu meinen Posts weiter oben: Habe heute mein neues Mi A2 bekommen. Diesmal ist mit der Kamera alles in Ordnung. Leider hat es allerdings den Micron-Speicher verbaut. Ich hoffe mal, ich werde vor den Hängern, die in einem anderen Thread hier gepostet wurden, verschont bleiben...

Habe auch den micron chip und kann bisher keine Ruckler feststellen,selbst bei
meinen zwei Autospielchen nicht.

Bei mir läuft bislang auch alles glatt. Ehrlich gesagt läuft es fast besser als auf dem Geräte mit dem Samsung-Speicher. :) Aber, das kann natürlich auch daran liegen, dass das System frisch und clean ist. Hab's ja gerade erst in Betrieb genommen. Mal abwarten.

Bei mir unerklärlicherweise voll daneben, die Bilder der Kamera werden nur rechts scharf, links ab Mitte total matsch..
Habe das Gerät schon zerlegt ob da irgendwie Staub reingekommen ist....zumindest äußerlich sichtbar ist nichts.
Wenn ich Eure Fotos hier so sehe überkommt mich der Neid

Bestell doch über aliexpress ein neues Kameramodul

wernersen schrieb:
Bei mir unerklärlicherweise voll daneben, die Bilder der Kamera werden nur rechts scharf, links ab Mitte total matsch..
Habe das Gerät schon zerlegt ob da irgendwie Staub reingekommen ist....zumindest äußerlich sichtbar ist nichts.
Wenn ich Eure Fotos hier so sehe überkommt mich der Neid

Also exakt dasselbe Problem, das ich weiter oben beschrieben habe.

Scheint wohl doch kein EInzelfall zu sein.

Ich werde dann mal mein Glück mit der AliExpress Kamera versuchen.....
Halte Euch auf dem laufenden, soll bis Anfang Juli geliefert werden.

Zurück
Oben Unten