Mi A2 Kamera Diskussion und Bilder

Anbei schon mal die ersten Testfotos. Folgen noch ein paar andere.
 

Anhänge

  • mi6x_21mp-cam-iso100-manuel.jpg
    10 MB · Aufrufe: 222
  • mi6x-auto.jpg
    mi6x-auto.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 466
  • mi6x-12mp-cam-iso100-manuel2.jpg
    mi6x-12mp-cam-iso100-manuel2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 468
  • mi6x-gcam-hd+2.jpg
    mi6x-gcam-hd+2.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 482
  • mi6x-auto-hdr.jpg
    mi6x-auto-hdr.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 493
  • mi6x-gcam-hdr+.jpg
    mi6x-gcam-hdr+.jpg
    5 MB · Aufrufe: 472
  • mi6x-12mp-cam-iso100-manuel.jpg
    mi6x-12mp-cam-iso100-manuel.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 411
Nennt mich jetzt nicht doof, aber wo kann ich den Bokeh Effekt einstellen? Hat dich Dual Kamera, oder nicht?
 
Das ist der Portrait Modus, sowohl bei der Haupt-, als auch bei der Frontkamera.
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Mal eine Frage. Habe das a2 mit 128gb... Und zwar mit open camera sind die Videos echt top aber mit der stock Kamera unscharf! Woran liegt das? Hab alle möglichen Einstellungen probiert aber keine Besserung.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Funktioniert die Hauptkamer noch einwandfrei wenn camera2API mit Root aktiviert wurde?
Gab meines wissens ja Probleme bei Note 5 Modellen das die Stock Kamera dann nicht mehr ging
 
@blunatic da ich kein root habe und auch kein root machen werde kann ich das nicht sagen... Bilder mit der stock sind echt gut und Videos sind unscharf.. Daher nutze ich für videos die Open camera aus dem play store
 
  • Danke
Reaktionen: horst_999
Hat denn bei euch jemand die Google Camera in Verwendung?
Wegen der Camera2Api muss man ja zwangsweise Unlock+Root haben?
Wäre dankbar für eure Kommentare bezüglich Mi A2 und Google Camera und eventuell einer "ultimativen" Anleitung :lol:
 
Die Google api unterstützt noch keine Dual Kamera, solange die das nicht macht, benötige ich sie nicht.
 
Zum Thema Google Kamera, im Anhang habe ich einmal zwei 100% Crops von Vergleichersfotos zwischen Stock Kamera und Google HDR+ Mod gemacht.
Hatte da leicht geregnet.

Das Linke ist Stock Cam und das andere der GCam Mod. Bei weiteren Vergleichfotos emfinde ich bei dem GCam Mod wesentlich mehr Tiefenschärfe und Details.

Hab zwar das Mi 6X, Hardware und Treiber/Kamera App sollten da fast identisch sein, Camera 2api ließ sich über adb ohne Root aber mit TWRP Recovery/offener Bootloader aktivieren, wo man in der build.prop 2-3 Zeilen erweitern musste..

Bearbeitet:
Noch zweites Bild geladen-
 

Anhänge

  • IMG.jpg
    IMG.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 497
  • IMG2.jpg
    IMG2.jpg
    322,2 KB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum, s30507090, BbetaA und 2 andere
Ich schmeiße Mal ein weiteres Bild hier rein... Ich bin echt begeistert von der KameraIMG_20180923_143528.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: horst_999, minidiegi und JustDroidIt
Hallo,

als ich gelesen habe, dass das A2 die camera2api nicht unterstützt, war ich schon ein wenig enttäuscht. Immerhin gibt es die api seit Lollipop und das A2 ist nun wahrlich nicht alt zu nennen.
User "minidiegi" sagt allerdings, dass die api noch keine Dual Kamera unterstützt ... kann ich nicht überprüfen, nehme ich mal hin.

Diese Seite Install Xiaomi Mi A2 Camera app on Redmi Note 5 Pro [Root] veranlasst mich zu einer Vermutung: Zwar ist beim A2 die Camera2api nicht implementiert aber die Kamera-app hat Eigenschaften der api mit an Bord. Es fehlt "nur" der RAW-Modus.
Diese Quasi-Implementierung beschränkt sich leider auf die eine Anwendung.
Andere Apps, die die Camera2api benötigen, funktionieren nicht.
Wie gesagt, eine Vermutung. Mehr nicht.
 
@Farron das A2 unterstützt die api2 wohl, nur eben nicht freigeschaltet.
Voraussetzung zur Aktivierung ist wohl ein offener Bootloader.
Auf xda gibt es mehrere Anleitungen für "Mutige" um die cameraapi2 zu aktivieren.
 
Ja genau, das A2 benutzt Teile der api2 in seiner Kamera-App, ist aber nicht generell freigeschaltet.
 
Und ich ruder mal ein wenig zurück, kann auch sein, das die App mit api2 inzwischen auch Dual Kamera kann - ich kann es aber nicht belegen. :1f435::1f64a::1f648:
 
Öffne build.prop, folgendenes 'persist.camera.HAL3.enabled=1' hinzufügen, speichern und reboot (Ohne ' Zeichen).

Hab zwar Mi 6x und ging da ohne Root mit offenen Bootloader und TWRP., sollte aber beim A2 auch Funktionen um Camera2 API zu aktivieren.
Ist Android übergreifende Einstellung wenn die API unterstützt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Ein Gruß in die Runde :) ...und eine Frage noch dazu:
Kann man damit "irgendwie" Fotos über Sprachsteuerung knipsen? Ich meine iwo gelesen zu haben das das A1 diese Funktion hat. Mein altes Sams S4 macht auch Fotos ...auf Kommando "klick".
Ich ging davon aus das das A2 sowas auch draufhat. Habe es für meine Mom gekauft (70+) ...sie macht sehr gerne Fotos, daher unter anderem die Wahl auf das A2. Ihre Fingersensorik ist eher bescheiden ...daher wäre eine Sprachsteuerung zum Auslösen sehr wünschenswert. Geht das was? Kommt da noch was? ...oder, habe ich was übersehen?
 
ist mir jetzt nichts bekannt, was aber nicht heißt, dass es irgendwie lösbar ist.

Aber vielleicht hilft ja schonmal die Auslösung über den Lautstärke "lauter - leise" Taste
 
  • Danke
Reaktionen: skarabo
Habe für mein Mi6x den Google Kamera Mod mit halbwegs funktionierenden Night Sight getestet. Zur Standard Kamera ist das schon ein guter unterschied.
Funktioniert zum Teil wohl auch auf dem Schwestermodell A2.
 

Anhänge

  • img.jpg
    img.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 335
  • Danke
Reaktionen: skarabo
Welche gcam hast du da genau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
390
DocNo82
DocNo82
C
Antworten
4
Aufrufe
396
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
4
Aufrufe
1.053
amichi
A
Zurück
Oben Unten