Mi A2 Kamera Diskussion und Bilder

@Jorge64

Bei meinem Mi 6x in der normalen Foto Option, oben auf rechts auf den Hamburger Button drücken (Die drei Striche) da taucht dann Auswahl mit acht Optionen (Tiltshift, Gruppenfoto etc. auf) da ist auch ein Button mit AI blabla (Meines ist noch Englisch da steht AI detection) das auswählen und das Phone erkennt den Gegenstand welchen man fotografieren will.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei meinem A2 sind da 7 Einträge, kein AI.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoik und Jorge64
Jo, ist bei meinen A2 ebenfalls so.

Screenshot_20180822-103344~01.png
 
  • Danke
Reaktionen: Stoik, SCARed und Jorge64
Ist beim A2 Lite auch nicht da,auf meinem A2 auch nicht.
Denke es liegt an Android one das es fehlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoik und 2babe
Bei meinem A2 auch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Stoik und Jorge64
Sieht ganz danach aus das es nicht vorhanden ist. :ohmy:
 
Oder nicht abschaltbar. :lol:
 
:biggrin: auch möglich.

Das was beim A2 fehlt ist wohl der AI Smart Assistent. In der MIUI 10 gibt es dann wohl noch eine AI Scene Detection Option. Die nächsten Tage kann ich mehr dazu sagen wenn endlich die Wartezeit mit dem Bootloader Unlock vorbei ist und die Sachen nicht mehr auf Chinesisch sind.
 
Da ich mich auch intensiv mit der Anschaffung des A2 (bzw. Wechsel vom A1) beschäftigt habe:

Nochmal - m.E. ist AI eine Marketingmasche!

Warum?
Auch auf der Produktseite wird immer nur kryptisch von AI gesprochen:
- Nix Anderes als der bereits bekannte Beautyfilter zur Gesichtsverschönerung
AI Background Blurring
- Nix Anderes als der Bokeh-Effekt

Dazu noch folgende Hinweise:
*Smart lens selection is available for Portait mode only. Support will be added for typical photo mode in a future update.
- Nix anderes, als Umschalten auf die zweite Kamera beim Portrait-Modus (kann das A1 auch ohne AI... ;-) )
**Camera specifications as displayed in the camera settings may be rounded up from actual figure. Consult the product's official specification page for the precise camera specifications.
- Aha, also Wundertüte. Man bekommt was gerade billig eingekauft wurde.

Ist leider nicht das erste Mal, dass vorher viel versprochen, dann wenig gehalten und im Laufe der Zeit sich die Specs verändert haben.

Eine "echte" AI (like Huawei P20 pro) mit Modi-Auswahl etc. darf man einfach nicht erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
@Espressojunkie
Vermute da wird MACE (Mobile AI Compute Engine) genutzt, die deep learning framework von Xiaomi.
 
Kameravergleich
Xiaomi Mi A2 vs OnePlus 6 vs Samsung S9+
 
  • Danke
Reaktionen: bdam
Hab meinen Vergleich Stock vs. GCam erweitert. Alle Bilder ohne explizite Erwähnung sind GCam Bilder.

Nextcloud

Das mit der gelben "Blume" noch Arnova sonst MGCamera_5.1.0.18_R4X_v.5.1.19-fu24_1.3.apk von Google Camera Port
 
Mi A2 128GB 269 €
S9+ 64GB 699 €
One+6 128GB 569 €
IPhonX 64GB 960 €
Erwartet eigentlich jemand ernsthaft, dass man die Geräte mal so eben miteinander vergleichen kann.
Und dann das billigste genau so gut ist?!
Da glaube ich, dass das nicht wirklich geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Die Geräte unterscheiden sich ja nun nicht nur in der Kamera von daher kann man es nicht alleine am Preis ausmachen. Gerae wo heute fast alles computational photography ist. Und das A2 schlägt mit der Google Kamera ja zumindest nicht schlecht, wenn man nur auf die Kamera schaut.
 
2babe schrieb:
Mi A2 128GB 269 €
S9+ 64GB 699 €
One+6 128GB 569 €
IPhonX 64GB 960 €
Erwartet eigentlich jemand ernsthaft, dass man die Geräte mal so eben miteinander vergleichen kann.
Und dann das billigste genau so gut ist?!
Da glaube ich, dass das nicht wirklich geht.

Natürlich kann man die mal eben so vergleichen.
Es denkt sicherlich auch niemand, dass die Bildergebnisse vom A2 gleich sind oder besser.
Ich finde diesen Test dahingehend gut, dass einem hier genau vor Augen geführt wird, warum ein Teil des Aufpreises der höherwertigeren Kamera zuzurechnen ist und wo genau die Schwächen im Vergleich zu den höherpreisigen Smartphonekameras liegen.
 
Den Test hatte ich ja auch schon mal verlinkt. Dabei kam das A2 besser weg als gedacht. War teilweise besser als das Oneplus6.
 
Und ich meine, in allen Tests und Vergleichen ist meist die Rede von " in diesem Preissegment" und da finde ich die Cam vom A2 sehr ordentlich.
 
weiss jemand, wie ich die gcam auf dem Mi a2 lite installieren kann. Das twrp von xda bootet nicht. Es soll ein patched boot image geben. Hat jemand einen link?
 
Das A2 Lite hat seinen eigenen Bereich im Forum. Dort bekommst du wahrscheinlich eher eine Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
390
DocNo82
DocNo82
C
Antworten
4
Aufrufe
395
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
4
Aufrufe
1.053
amichi
A
Zurück
Oben Unten