1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Malifaux, 07.10.2018 #1
    Malifaux

    Malifaux Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    War erstaunt, dass es noch keinem Tread zu Launchern beim Mi A2 mit Ausnahme Google Suchleiste entfernen

    Google Suchleiste entfernen?

    gibt. Ggf. erfeuen sich viele Nutzer enfach am AndroidOne, was ja evtl. auch ein Kaufgrund war.

    Bin ja eigentlich gem. Signatur Huawei verfallen. Da eine meiner Töchter einen zeitgemäßen Tablet- Ersatz brauchte und unterwegs auch so fotografieren will, wie wir es tun, bin ich am letzten Prime-Day auf das Cubot Magic (2017) Android 7.0 Nougat 4G-LTE Dual Sim Smartphone für 75,- € gestoßen. Hab´s bestellt und war überrascht, was „richtige“ China-Handys für kleines Geld leisten. Mit der Materie befassend, bin ich erst beim Redmi Note 5 (RN5) und bezüglich Fotoqualität dann beim Mi A2 gelandet.

    Xiaomi Mi A2 oder Redmi Note 5 oder Mi A2 Lite

    ab # 21 ff.

    Bin großer Fan von EMUI und MIUI beim RN5. Beim RN5 und Mi A2 vermisste ich am meisten das Uhr-und-Wetter-Widget auf dem Startbildschirm sowie die Möglichkeit der Verknüpfungen von Dateien, bspw. BDA vom kfz usw. als pdf auf dem Startbildschirm anzuzeigen.

    Bezüglich Launcher wollte ich optisch nah an AndroidOne bzw. dem Auslieferungszustand bleiben.

    Hab das nun mit dem Microsoft (MS) Launcher für mich gelöst.

    Bei der Installation kann man den Hintergrund vom Mi A2 übernehmen und die Apps bzw. Ordner auf dem Startbildschirm in den MS-Launcher importieren. Die Ordner sind rund anstelle eckig in den Launcher-Einstellungen einstell- und somit anzeigbar. Die MS-Suchleiste kann deaktiviert werden, wie auch die Feeds. Taschenlampe udgl. Lässt sich beim „von unten nach oben wischen“ anzeigen – ähnlich EMUI. Um die installierten Apps im App-Drawer anzuzeigen, wischt man oberhalb der untersten Anzeigen-Leise wie gewohnt nach oben. Geht prima.

    Alles in allem eine schlanke Lösung bezüglich alternativen Launcher, der optisch nah am AndroidOne des Mi A2 einstellbar ist und – wie ich finde – etwas EMUI/ MIUI-Feeling vermittelt.

    Bezüglich Startbildschirm Datei-Verknüpfungen hab ich den Solid Explorer installiert und gekauft.

    Grüße Malifaux
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2018
  2. Fulano, 07.10.2018 #2
    Fulano

    Fulano Senior-Moderator Team-Mitglied

    Der gängigste "Alternativlauncher" ist wohl der Nova-Launcher. Auch der bietet neben Gestensteuerung, Icons, Widgets, ein "Look and feel" für (fast) alle Vorlieben.

    # Mod
    bevor hier eine Launcher-Diskussion über die Vielzahl der Möglichkeiten und Vorlieben und Einstellungsmöglichkeiten entsteht, ein Hinweis der Moderation:
    Zusätzliche Launcher sind nicht Gerätebezogen und es gibt dafür sogar einen eigenen Forenbereich.
    Wir bitten euch eine "tiefergehende" Diskussion dort weiterzuführen. Dort gibt es zudem schon Themen mit Tipps und Tricks zu fast allen gängigen Launchern. Sofern eurer Favorit fehlt - scheut euch nicht ein Thema dazu anzulegen.

    Gruß Fulano
     
    BbetaA und MSDroid haben sich bedankt.
  3. Malifaux, 07.10.2018 #3
    Malifaux

    Malifaux Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @Fulano Danke, das erklärt meine Verwuderung bzgl. Launcher im MiA2-Forenbereich. Der Forenbereich bzgl. Launcher war mir noch nicht bekannt. Sorry, war immer bei den "Geräten" unterwegs.

    Grüße Malifaux
     
    Fulano bedankt sich.
  4. Stoik, 08.10.2018 #4
    Stoik

    Stoik Android-Lexikon

    Bei so Android One, Pixel oder auch die damaligen Nexus Phones, die Leiste ist da immer das Dauerthema, wie schon erwähnt Nova Launcher als Beispiel. die Pro Version kann man als Kaffee/Bier für die Entwickler ansehen.

    Wenn es etwas MIUI Like werden soll, versuch den Poco Launcher vom Poco F1 den gibts im Playstore.
     
    Malifaux bedankt sich.
  5. Fulano, 08.10.2018 #5
    Fulano

    Fulano Senior-Moderator Team-Mitglied

    Momentan nicht. Es sind alle Plätze im Early-Access Programm belegt.
     
    BbetaA und Malifaux haben sich bedankt.
  6. Malifaux, 08.10.2018 #6
    Malifaux

    Malifaux Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @Stoik Danke, könnte mein Ding sein...

    @Fulano Ja leider, während Deines Posts auch festgestellt. "Das Early-Access-Programm ist bereits voll. Vielleicht wird später noch was frei."

    Lt. fleißigen Helfern hier im Forum:

    Verlinkung zur apk

    Fragen zum Poco Launcher

    Ist die gleiche Versionsnummer wie im Playstore angeboten.

    Was Apps aus Quellen außerhalb des Playstores betrifft, bin ich sehr misstrauisch. Allerdings scheint APK Mirror zu den sicheren Quellen zu gehören. "APK Mirror: Download legal und sicher" Bericht ist allerdings bereits von 2017.

    APK Mirror: Seriöser Download von Android-Apps?

    Hab die Datei runter geladen und auf dem Rechner mir Kaspersky geprüft. Keine Bedrohung gefunden. Gehe noch schwanger mit der Installation und werde - im entsprechenden Launcher-Forum - ggf. berichten.

    Ist hoffentlich in deutsch bzw. greift auf die Systemsprache zurück. Sonst wär das nix für mich.

    Grüße Malifaux
     
    Fulano bedankt sich.
  7. BbetaA, 09.10.2018 #7
    BbetaA

    BbetaA Android-Hilfe.de Mitglied

    Malifaux ich freu mich auf dein Feedback.
    Beta
     
    Malifaux bedankt sich.
  8. Malifaux, 10.10.2018 #8
    Malifaux

    Malifaux Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @BbetaA ja bin auch schon gespannt. Schaffe das aber erst zum Wochenende. Sätze wie “habe es installiert, läuft gut“ sind ja weniger hilfreich.

    Grüße Malifaux
     
    BbetaA bedankt sich.
  9. Malifaux, 10.10.2018 #9
    Malifaux

    Malifaux Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @BbetaA enttäuscht. Poco Launcher ist nach der Installation nur eine Oberfläche, also Hintergrundbild, die gängigsten Verknüpfungen von Apps auf dem Startbildschirm und der Appdrawer nach dem hochwischen. Nix, nicht einmal ein Einstellungsmenü des Launchers für Anpassungen gibt es. Lediglich die Installation war einfach. apk bei mirror heruntergeladen, Berechtigung zur Installation von Apps aus anderen Quellen erteilt. Text in Systemsprache.

    Grüße Malifaux
     
    Fulano, Kunstvoll und BbetaA haben sich bedankt.
  10. DocNo82, 11.10.2018 #10
    DocNo82

    DocNo82 Android-Lexikon

    Das ist nicht zu 100% richtig. Wenn man in der App Übersicht ist, dann sieht man ganz oben links ein Zahnrad Symbol. Hier kommt man in die Einstellungen des Poco Launchers. Die sind aber, und da bin ich wieder voll bei dir, sehr rudimentär und man kann eigentlich gar nix einstellen. Ich hab den jetzt einen Tag laufen lassen, hat mir keineswegs gefallen. Ich switche weiter zwischen Stock- und Action Launcher.
     
    Malifaux bedankt sich.
  11. BbetaA, 11.10.2018 #11
    BbetaA

    BbetaA Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke malifaux.
    Ich bleibe beim Nova Launcher Premium.
    Beta
     
  12. Malifaux, 11.10.2018 #12
    Malifaux

    Malifaux Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @DocNo82
    Stimmt, das Zahnradsymbol ist mir aufgefallen. Aufgrund der grünen Farbe hielt ich es für eine Schnellverknüpfung mit den Geräteeinstellungenund und nicht vom Launcher.

    Danke Malifaux
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gerät geht plötzlich aus und lässt sich nicht mehr richtig einschalten... Xiaomi Mi A2 Forum 18.11.2018
Mi A2 Gedenksekunden / hängt hin und wieder Xiaomi Mi A2 Forum 17.10.2018
Mi A2 alternative Kamera App? Xiaomi Mi A2 Forum 14.10.2018
MI A2 OTG ? Xiaomi Mi A2 Forum 11.10.2018
Power und Volume Button sitzen nicht fest Xiaomi Mi A2 Forum 06.10.2018
Einhandmodus beim Mi A2 möglich Xiaomi Mi A2 Forum 02.10.2018
Temperaturprobleme mit dem Xiaomi Mi A2? Xiaomi Mi A2 Forum 19.09.2018
Xiaomi Mi A2 Updates Xiaomi Mi A2 Forum 05.09.2018
MI A2 lässt sich nicht mehr Entsperren Xiaomi Mi A2 Forum 26.08.2018
Xiaomi Mi A2 vs. Oneplus 6 & Co Xiaomi Mi A2 Forum 24.08.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. xiaomi a2 lite launcher

    ,
  2. mi a2 gestensteuerung

    ,
  3. android one launcher xiaomi a2

    ,
  4. taschenlampe mi a2 lite Forum
Du betrachtest das Thema "Mi A2 Launcher" im Forum "Xiaomi Mi A2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.