Xiaomi MI A2 mit Lineage 17.0

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Farron

Farron

Dauergast
1.013
Hallo,

mein neuester Flashversuch ging wohl schief. Wollte mein A2 auf Lineage 17 updaten und habe mir das File von hier heruntergeladen. TWRP 331 hatte ich schon drauf.
Schnell noch ein Full wipe gemacht (da habe ich allerdings kein vendor gefunden ?) und das File installiert.
Tja, ud seitdem hänge ich im Bootloop. Zuerst sagte Twrp mir, dass kein OS installiert sei, nach mindestens 2 mal neu flashen sehe ich zumindest das Logo von Lineage. Der Kreis wandert auch genau 50 mal von rechts nach links (also normal) und dann bin ich wieder im Twrp.
Komme nicht darauf, was falsch gelaufen ist.
 
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (10)
Keine Ahnung was da nicht gefluppt hatte, nach dem lesen der verlinkten Artikel und dem nächsten Versuch, hat es endlich funktioniert. 😀
Habe den Punkt "vendor" beim swipen in Verdacht, den hatte ich die ersten Male nämlich nicht (siehe Beitrag 1). Jetzt beim erneuten Versuch war er plötzlich in der Auswahlliste und konnte auch angeklickt werden.
Tja, stolzer Besitzer von Android 10 auf einem MI A2. 😁 Ok, noch nicht offiziell, darum will ich das Handy auch gar nicht groß einrichten aber es läuft.
 
Schön das die Links geholfen haben und das es geklappt hat.🙂

VG Jim
 
@Farron:
Gratuliere! Gehen mit Lineage auch die Galileosatelliten zur Positionsbestimmung (und nicht bloß Beidou, Glonass, GPS)? Mit Android 9 (stock) gehts.
 
Naja, es geht noch nicht viel. Ich habe ja die Google Apps installiert und nicht mal die Anmeldung an den Play Store verläuft reibungslos. Auch können momentan keine apk Dateien installiert werden, Fehlermeldung > "Datei/ordner konnte nicht geöffnet werden". Auch kann ich mittels des Totalcommanders z.B. keine Dateien öffnen/bearbeiten, hier z.B. die Build.prop im Systemordner.
Kurz und gut gesagt muss noch viel Arbeit hinein gesteckt werden um bspw. mit den LOS 16 Versionen zu konkurrieren. Hatte mir vor dem flashen mehr erwartet aber ich will nicht ungeduldig sein.
Vor diesem Hintergrund habe ich dann nicht weiter probiert sondern das Handy ausgeschaltet und wieder im Schrank verstaut.
Immerhin, der Anfang ist gemacht. 😉
 
So, wieder eine neue Version veröffentlicht. Diesmal klappt es anstandslos mit dem Play Store, apk Dateien lassen sich aber weiterhin kaum bis nicht installieren (hatte die DJI go App probiert), beendet sich nach dem Öffnen wieder (also ist es entweder LOS oder Android 10 oder eben die Go App ??).
Die Build.prop lässt sich mittlerweile öffnen und editieren, Galileo Satelliten werden erkannt aber nicht zur Berechnung heran gezogen (wie auch unter anderen LOS bzw. Stockversionen).
Es geht weiter ... 😀
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Update vom 01.11 mittlerweile installiert. Bisher klappt fast alles ... die CTSProfile im SafetyNet Status wollen noch nicht so recht. Beim editieren der build.prop und erneutem Start gibt es einen Bootloop und die DJIApp beendet sich kurz nach dem Start.
 
@schnueppi
Ok, das kann Lineage 17 mittlerweile auch
 

Anhänge

  • Screenshot_20191105-140828_GPSTest.png
    Screenshot_20191105-140828_GPSTest.png
    229,2 KB · Aufrufe: 292
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Schon lange her aber heute endlich das neueste offizielle LineageOS aufgespielt. Dazu endlich die GAPPS, Magisk und das Ding ist fertig 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Jingo79
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
406
DocNo82
DocNo82
C
Antworten
4
Aufrufe
402
schnueppi
schnueppi
F
Antworten
7
Aufrufe
1.244
juni
J
Zurück
Oben Unten