Mi A3 - Fehlerhaftes Update auf Android 11 - Wie erfolgt (kostenlose) Reparatur durch Xiaomi?

  • 88 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi A3 - Fehlerhaftes Update auf Android 11 - Wie erfolgt (kostenlose) Reparatur durch Xiaomi? im Xiaomi Mi A3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
R

Ragi68

Neues Mitglied
@RED_NINJA Hallo,ich habe gestern, mit xiaomi Deutschland telefoniert (08002231144) die Handys werden kostenlos repariert haben die gemeint
 
J

josweg

Erfahrenes Mitglied
Ragi68 schrieb:
@RED_NINJA Hallo,ich habe gestern, mit xiaomi Deutschland telefoniert (08002231144) die Handys werden kostenlos repariert haben die gemeint
Was wird denn repariert, ist das bekannt?
 
R

Ragi68

Neues Mitglied
Was repariert wir habe ich nicht gefragt ,aber es wird gemacht
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Aber ohne imei Nummer siehst schlecht aus,und ich habe vor 2 Wochen die originalverpackung weggeschmissen
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackFly

BlackFly

Stammgast
Was hat die IMEI Nummer mit der Verpackung zu tun?
 
R

Ragi68

Neues Mitglied
Wenn du dein Handy nicht mehr starten kannst ,dann musst du auf die Verpackung zurückgreifen und die imei Nummer herauszufinden
 
R

RED_NINJA

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen,

Ich habe eine Mail an service.de@xiaomi.com gesendet. Denke da wird es morgen ein Feedback geben.
Wenn die Geräte kostenlos repariert werden kann ich damit leben. Das A3 ist ja auch noch nicht so alt. (September 2019)
Mal sehen was da morgen als Antwort kommt.
 
P

papaurmel

Stammgast
@Ragi68
Spielt keine Rolle, weil es hier weder um Gewährleistung noch um Garantie geht. Hier liegt ein Verschulden eindeutig weder beim Nutzer noch beim Gerät, sondern bei Xiaomi selber (Fahrlässig? Vorsatz?).
 
R

Ragi68

Neues Mitglied
@papaurmel So sehe ich es auch,aber mir ist gesagt worden das ohne imei wirds schwierig.
Zufrieden bin ich damit nicht,also ich werde dort noch paarmal anrufen
 
J

josweg

Erfahrenes Mitglied
und ich wollte gerne wissen was die mit meinen gespeicherten Bildern, Dokumenten und Daten machen. Kann die ja nicht löschen
 
P

papaurmel

Stammgast
@Ragi68
Wenn alle Stricke reißen, kann ich dir meine geben. Ich werde die nicht nutzen.... Ein Versuch wäre es wert. Aber wie mblaster 4711 schon schreibt, steht norm. auf der Rechnung.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@josweg
Bei mir der Grund, warum ich es nicht einschicken möchte. Nicht weil ich was zu verheimlichen habe, sondern weil ich nicht möchte das Hans und Kuntz meine Chatverläufe oder Fotos anschaut. Det geht niemand was an... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
J

josweg

Erfahrenes Mitglied
Das ist ja auch mein Grund weshalb ich mich da sträube.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ragi68

Neues Mitglied
@papaurmel auf der Rechnung steht auch nicht.dein angebot würde ich gerne und dankend annehmen
 
R

RED_NINJA

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin Moin,

so gerade nochmal mit Xiaomi telefoniert, nach Angabe der IMEI Nummer wurde mir gesagt ich solle einen Auftrag bei INGRAM (der Servicedienstleister für XIAOMI in Deutschland) erstellen. Handy ist nun verpackt und geht heute noch auf reisen.
Beim Thema Datenschutz muss man auf den Service von INGRAM vertrauen, da man ja keine Möglichkeit hat das Handy zu löschen.

Ich werde berichten...

MfG
RED
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
papaurmel schrieb:
Bei mir der Grund, warum ich es nicht einschicken möchte. Nicht weil ich was zu verheimlichen habe, sondern weil ich nicht möchte das Hans und Kuntz meine Chatverläufe oder Fotos anschaut. Det geht niemand was an... 😉
Es kommt auch niemand an deine Daten ran. Ich denke nicht, dass der Reparaturservice den Entsperrcode deiner Displaysperre kennt.
 
A

andy45

Fortgeschrittenes Mitglied
Doch ,man wird gebeten den Anzugeben.
 
R

RED_NINJA

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja INGRAM fragt extra nach deinem Entsperrcode....
Wie sollen sie denn sonst das Gerät instand setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Wenn man den nicht nennt bleiben die Daten verschlüsselt und man bekommt das Phone repariert, aber mit Werkseinstellung, zurück?

Kann es sein, dass es sich sonst um ein Angebot handelt die persönlichen Daten/Dateien zur retten und die Angabe freiwillig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Ergänzung | Fulano
Ähnliche Themen - Mi A3 - Fehlerhaftes Update auf Android 11 - Wie erfolgt (kostenlose) Reparatur durch Xiaomi? Antworten Datum
0
9
8