Mi A3 - Fehlerhaftes Update auf Android 11 - Wie erfolgt (kostenlose) Reparatur durch Xiaomi?

R

Ragi68

Neues Mitglied
13
@RED_NINJA Hallo,ich habe gestern, mit xiaomi Deutschland telefoniert (08002231144) die Handys werden kostenlos repariert haben die gemeint
 
  • Danke
Reaktionen: papaurmel, mblaster4711, Jorge64 und eine weitere Person
Was wird denn repariert, ist das bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
Was repariert wir habe ich nicht gefragt ,aber es wird gemacht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber ohne imei Nummer siehst schlecht aus,und ich habe vor 2 Wochen die originalverpackung weggeschmissen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josweg
Was hat die IMEI Nummer mit der Verpackung zu tun?
 
Wenn du dein Handy nicht mehr starten kannst ,dann musst du auf die Verpackung zurückgreifen und die imei Nummer herauszufinden
 
Guten Morgen,

Ich habe eine Mail an service.de@xiaomi.com gesendet. Denke da wird es morgen ein Feedback geben.
Wenn die Geräte kostenlos repariert werden kann ich damit leben. Das A3 ist ja auch noch nicht so alt. (September 2019)
Mal sehen was da morgen als Antwort kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: josweg
@Ragi68
Spielt keine Rolle, weil es hier weder um Gewährleistung noch um Garantie geht. Hier liegt ein Verschulden eindeutig weder beim Nutzer noch beim Gerät, sondern bei Xiaomi selber (Fahrlässig? Vorsatz?).
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, RED_NINJA und josweg
@papaurmel So sehe ich es auch,aber mir ist gesagt worden das ohne imei wirds schwierig.
Zufrieden bin ich damit nicht,also ich werde dort noch paarmal anrufen
 
und ich wollte gerne wissen was die mit meinen gespeicherten Bildern, Dokumenten und Daten machen. Kann die ja nicht löschen
 
@Ragi68
Wenn alle Stricke reißen, kann ich dir meine geben. Ich werde die nicht nutzen.... Ein Versuch wäre es wert. Aber wie mblaster 4711 schon schreibt, steht norm. auf der Rechnung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@josweg
Bei mir der Grund, warum ich es nicht einschicken möchte. Nicht weil ich was zu verheimlichen habe, sondern weil ich nicht möchte das Hans und Kuntz meine Chatverläufe oder Fotos anschaut. Det geht niemand was an... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josweg
Das ist ja auch mein Grund weshalb ich mich da sträube.
 
Zuletzt bearbeitet:
@papaurmel auf der Rechnung steht auch nicht.dein angebot würde ich gerne und dankend annehmen
 
Moin Moin,

so gerade nochmal mit Xiaomi telefoniert, nach Angabe der IMEI Nummer wurde mir gesagt ich solle einen Auftrag bei INGRAM (der Servicedienstleister für XIAOMI in Deutschland) erstellen. Handy ist nun verpackt und geht heute noch auf reisen.
Beim Thema Datenschutz muss man auf den Service von INGRAM vertrauen, da man ja keine Möglichkeit hat das Handy zu löschen.

Ich werde berichten...

MfG
RED
 
  • Danke
Reaktionen: josweg
papaurmel schrieb:
Bei mir der Grund, warum ich es nicht einschicken möchte. Nicht weil ich was zu verheimlichen habe, sondern weil ich nicht möchte das Hans und Kuntz meine Chatverläufe oder Fotos anschaut. Det geht niemand was an... 😉
Es kommt auch niemand an deine Daten ran. Ich denke nicht, dass der Reparaturservice den Entsperrcode deiner Displaysperre kennt.
 
Doch ,man wird gebeten den Anzugeben.
 
Naja INGRAM fragt extra nach deinem Entsperrcode....
Wie sollen sie denn sonst das Gerät instand setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den nicht nennt bleiben die Daten verschlüsselt und man bekommt das Phone repariert, aber mit Werkseinstellung, zurück?

Kann es sein, dass es sich sonst um ein Angebot handelt die persönlichen Daten/Dateien zur retten und die Angabe freiwillig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Ergänzung | Fulano

Ähnliche Themen

WickJohn
Antworten
2
Aufrufe
888
WickJohn
WickJohn
C
Antworten
0
Aufrufe
1.026
Chiko67
C
N
Antworten
3
Aufrufe
1.076
Poenni
P
Zurück
Oben Unten