Xiaomi Mi A3 - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#Mod:
ich habe einige Beiträge in neue Themen ausgelagert.

Bitte erstellt für Fragen gerne neue Themen.
Hier in diesem Thema wird es langsam aber sicher unübersichtlich und wichtige Informationen gehen so einfach unter.

Zudem wird, ab einer gewissen Anzahl von Themen, ein eigenes Unterforum für das A3 beantragt.

Gruß
Fulano
 
  • Danke
Reaktionen: Holger und MSDroid
Hallo!

Ich ziehe es in Erwägung mir das A3 anzuschaffen, da mein A1 langsam den Geist aufgibt. Displayauflösung ist mir nicht wichtig, Andoid One gefällt mir am A1, also von daher keine Probleme. Aber ich habe eine Frage an diejenigen , die das Handy bereits besitzen. In einem Test habe ich gelesen, das das A3 eine ziemlich schlechte und leise Audioausgabe aus dem 3,5mm Klinken Anschluß haben soll, kann das jemand bestätigen?

Mir ist Audio sehr wichtig und ich war mit dem A1 sehr zufrieden.

Vielleicht weiß auch jemand, oder kann das testen, ob das A3 hochauflösende 24/192 Audiofiles (Flac oder wave) ohne sie auf 16/44 runterskalieren abspielt?

Danke für die Antworten!
 
Warum sollten die runterskaliert werden? Entweder unterstützt eine Musik-Player-App das Format oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bitte keine Direktzitate! Gruß Scodera
Ist leider nicht so. Die meisten Android Handys können dieses Format leider nicht ausgeben.

Apps wie Poweramp spielen die 24/96 zwar ab, man sieht aber das die Ausgabe im auf 44/10 runter skaliert, weil der Soundchip diese eben nicht "darstellen" kann. Meistens erkennt man die Handys, die das können am "High Res -Stereo" siegel, aber mittlerweile können das andere Handys, die dieses Siegel nicht haben, auch.

Wird in einschlägigen Foren (z.B. hier im poweramp Forum) sehr stark diskutiert.
Mi A1 doesn't support hi-res output
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
mika08 schrieb:
das das A3 eine ziemlich schlechte und leise Audioausgabe aus dem 3,5mm Klinken Anschluß haben soll,
Ist genau so laut und gut wie an meinen vorherigen Smartphones Redmi Note 7, Moto G6 Plus, Moto G6, Moto G4 und Moto G3.


#Mod:
Beitrag editiert und nach dem verschieben/kopieren in ein anderes Thema entsprechende Zitate hier entfernt. | Fulano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Zitat welches in anderes Thema kopiert wurde hier gelöscht. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Meine ersten Eindrücke:
- sehr handlich für die Displaygröße
- sehr gute Akkulaufzeit
- Performance ist ok für meine Ansprüche
- die vorinstallierte Kamera startet nicht, auch nicht nach Werksreset
- ich hab dafür GCAM installiert(zu finden auf XDA)
- die Suchleiste und die vorinstallierte Uhr auf dem Homescreen lassen sich nicht entfernen
- Android One fehlen sehr viele Einstellmöglichkeiten
 
mrhyde schrieb:
Android One fehlen sehr viele Einstellmöglichkeiten
? im Vergleich zu was? zu anderen Geräten mit Android One ?
 
@mrhyde Die Suchleiste wirst du nur über einen anderen Launcher los, ist halt so bei Android One.
 
Ich finde es immer wieder amüsant wenn jemand zu Stock Android wechselt und sich dann über fehlende Features beschwert im Vergleich zu Samsung und Co.
Informiert sich eigentlich niemand mal vor dem Kauf?
 
  • Danke
Reaktionen: glummy
@mblaster4711
im Vergleich zu EMUI/LineageOS/MIUI etc.
Das war mir zwar bewußt, ich war aber doch überrascht, wie abgespeckt Android One ist.
Evtl gibt es ja später eine Custom ROM. Mal sehen
 
@mrhyde und welche Einstellungen fehlen dir?
 
@mblaster4711
jetzt, da ich den Novalauncher installiert habe, fehlen mir fast keine Einstellungen mehr.
Sicher LineageOS hatte wesentlich mehr, allerdings sind sie für die Normalnutzung nicht unbedingt notwendig.
Einzig ein Darkmode fehlt. Aber der kommt ja mit der nächsten Version.

Trotzdem Danke. für die Unterstützung.
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
Wie sieht es mit den Display das A3 aus? Wie ist die Qualität, Bildschärfe usw... Leider nur HD+ wie ich weiß
 
Also ich finde die Bildschärfe ok. Hab keinerlei Einschränkungen. Es ist recht hell und auch in der Sonne gut abzulesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Androiduser81
Für mich ist das Display auch scharf genug, wer jedoch einen auf "Großbildschirm" macht und sich das Display direkt vor die Auge hält, wird das so erleben
 

Anhänge

  • foto-13.jpg
    foto-13.jpg
    335,5 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Screenshot in den Anhang verlegt. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, OnkelLon, chk142 und eine weitere Person
mblaster4711 schrieb:
Für mich ist das Display auch scharf genug, wer jedoch einen auf "Großbildschirm" macht und sich das Display direkt vor die Auge hält, wird das so erleben

Zumindest wenn man noch im Kleinkindalter ist. Jeder Mensch über 12 wird bei so einer Entfernung nicht mit dem Auge scharf stellen können...
 
Sehr guter Testbericht vor allen Dingen der Vergleich Stock - Gccam.
Zur Übersetzung Untertitel aktivieren und unter Optionen auf Deutsch übersetzen lassen. Es kommen aber tlw lustige Übersetzungen bei raus ... :1f602:

 
Das mit den Verbindungsproblemen (sowohl WLAN als auch BT) hört sich aber nicht gut an. :1f615:

Sosnst sieht das A3 im Review eigentlich ganz gut aus, auch die Aufnahmen des Displays schauen OK aus.
 
Ich kann von diesen Verbindungsproblemen nichts feststellen. WLAN und Bluetooth sind täglich im Einsatz.
 
  • Danke
Reaktionen: SCARed
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

WickJohn
Antworten
2
Aufrufe
892
WickJohn
WickJohn
N
Antworten
3
Aufrufe
1.082
Poenni
P
R
Antworten
13
Aufrufe
1.609
Dayworker
D
Zurück
Oben Unten