Xiaomi Mi A3 - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin gerade am einrichten. Also es ist in meinen Augen von der Auflösung gerade noch ok . Mich stört es nicht. Was mich schon etwas stört, wenn das Display nach 7 Monaten ein brennt dann gibt es keine Garantie. Und das für 250€?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Was soll das bedeuten?
 
Frag ich mich jetzt auch. Warum sollte das einbrennen?

Außerdem hättest du es ja auch in einem Shop einkaufen können, der die ganz normale Garantie bietet. Hättest halt nur etwas warten müssen.
 
Xiaomi bietet doch keine Garantie in Deutschland, somit bleibt nur Gewährleistung beim Händler, und die fällt meist nach 6 Monaten wegen Beweislastumkehr mau aus. Dafür sind mir 250€ zu viel für das Gerät. Ansonsten funktioniert es soweit Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@BlackFly
Schätze Xiaomi schon sehr aber das A3 ist nichts, gerade mit Android One als OS hat man bei dem Teil eingeschränkten Zugriff auf die Hardware, welche allerdings beim Schwestergerät dem CC vorhanden sind.

Da bist du mit einem Mix2, Mi8, Mi9SE, A1, A2 oder Redmi Note 7 besser bedient.

Zumal hatte ich schon wo anders hier geschrieben, die CC Reihe ist für die jüngere Selfi Generation in China gedacht.
 
Abramovic schrieb:
Was hat das Mi A3 zu bieten für 250€? Nur wegen Android One?
Yes, nur wegen Android One, ich habe im Moment das Redmi Note 7 und ich werde kein Freund von MIUI.
Ich will einfach ein Vanilla Android.
Aber ich werde kein €250 dafür ausgeben, bei €200 und in weiß bin ich dabei.
Dann hat das A3 noch ein Weitwinkel Linsen und die Kameras sind ein Tick besser als beim RN7. Weiter eine Spitzen Akkulaufzeit und durch "nur" 6" Display ist es noch ein Stück handlicher als mein RN7.


Unforgiven11 schrieb:
Wie schnell hat Amazon in der Vergangenheit Geräte von Xiaomi in sein Sortiment aufgenommen?
Auf Amazon.es ist es zum UVP gelistet, in allen drei Farben 4/64GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
#Mod:
Zu Garantie / Gewährleistung (Xiaomi) gibt es ein eigenes Thema: Garantie / Reparatur bitte die Unterhaltung dazu dort weiterführen.

Hier geht es ausschließlich um das A3.

Gruß
Fulano
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid
Hallo, bleiben die Benachrichtigungen wie WhatsApp, Facebook etc inzwischen dauerhaft angezeigt oben in der Notification Bar?
 
Stoik schrieb:
@BlackFly
Da bist du mit einem Mix2, Mi8, Mi9SE, A1, A2 oder Redmi Note 7 besser bedient.
Ich wiederhole mich gerne nochmal: Wenn man ein kompaktes Gerät mit guter Kamera, gutem Akku und Android One haben möchte sind das alles keine Alternativen.
Mix2, Mi8, Mi9SE und Note7 haben MIUI, wenn man Android One möchte (und davon gibt es viele) trotz seiner eventuellen Nachteile sind damit diese Geräte raus ohne auf die anderen Punkte weiter einzugehen...
A1 und A2 sind größer (bei kleineren Displays), haben schlechtere Kameras und kleinere Akkus, sind damit also auch schnell aus der Liste raus geflogen...

Aktuell habe ich das A2 lite, bin mit diesem eigentlich auch zufrieden bis auf die Kamera und wechsel im Prinzip nur wegen der Kamera. Ich sehe nur 2 nachteile beim A3 gegenüber dem A2lite: Es ist doch wieder etwas größer (warum müssen die Geräte immer so groß bzw so lang werden?) und das Display ist von den zahlen her nicht mehr zeitgerecht. Das mit der Länge sehe ich persönlich als den schlimmeren Minuspunkt an, ob das mit dem Display überhaupt stört bleibt abzuwarten bis ich es in der Hand halte.

ich finde es echt interessant wie alle wegen ein paar Zahlen gleich einen riesen aufstand machen. In jedem Test den ich bisher gesehen habe wurde das Thema Display aufgegriffen und jeder Test sagt das dies ein Kriterium ist aber kein (oder nur unter gewissen umständen) ein KO-Kriterium ist. Dies heisst für mich: Mit dem Display kann man leben, es kann aber auch störend sein. Ob es für einen persönlich nun ein KO-Kriterium ist kann nur ein persönlicher Hands-on Test beantworten und soweit ich weiss hat hier noch keiner der "verweigerer" ein A3 in der Hand gehabt...
Als "beweis" für das KO-Kriterium nun ein Bild von der Arena zu nehmen bei dem mit einer Lupe das Display Fotografiert wurde ist auch etwas unrealistisch, ich habe zwar nicht mehr die besten Augen, eine Lupe werde ich aber trotzdem nicht benutzen wenn ich auf das Display schaue (eher das gegenteil, ich komme langsam in ein Alter in dem ich das was ich lesen will immer weiter weghalte)
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy, mblaster4711 und chk142
@BlackFly: meine Lesebrille (2 Dioptrien) ist eine Lupe.
 
@reinold p :1f606::1f602::1f44d:
 
Das Mi A3 hat im Keller noch vollen Edge Empfang , wo das Pixel 3a bereits Netzsuche hat. Auch der Akku ist mehr als gut. Dürfte volle 2 Tage hinkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
@BlackFly

Das A2 Lite ist auch nur ein Redmi Note 6 mit Android One. Kamera ist bei dem Teil auch nur am Tag brauchbar.
Worauf ich eigentlich hinaus will, wenn A3 kaufst, gibts gleiche Geld aus für alternatives Xiaomi was bessere Hardware hat.

Das Display ist da noch das geringste Problem. Zumal man sich auch ein Android One Theme bei der Miui installieren und schaut genauso aus, darunter ist es so oder so ähnlich.
 
Könnte mir bitte einer meine Frage oben eventuell beantworten? 3 Post weiter oben
 
@Stoik
Worauf ich hinaus will: nur weil andere Geräte vielleicht besser sind müssen sie noch lange keine Alternative sein wenn man eben auf gewisse Dinge Wert legt.

Und ein MIUI mit einem anderen Launcher mag vielleicht wie Android one aussehen, ist aber immer noch kein Android one sondern "nur" ein MIUI mit anderen Launcher...
[doublepost=1564765190,1564765045][/doublepost]@John Coffee
Sobald jemand das Gerät hat und es ausprobiert hat kann das sicher jemand beantworten...
Aber das Thema mit dem nicht anzeigen ist ein MIUI Thema und sollte bei Android one nicht vorkommen. Das ist aber an verschiedenen Stellen auch schon geschrieben worden
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
@John Coffee bei mir bleiben die Symbole da , oder was meinst du da genau?
 
Ja genau, zb whatsapp, chrome etc nicht nur kurz angezeigt, sondern dauerhaft. Oben links in der Bar, wo WLAN, Akku Symbol und so auch ist.(rechts sind die,ja). Bisher war das ja immer so, whatsapp wird angezeigt, dann ist es irgendwann wieder weg.
 
Ne die Symbole sind dauerhaft da und wenn du die Leiste runterziehst dann kommt halt die ganze Benachrichtigung zum Vorschein.
 
  • Danke
Reaktionen: SCARed und John Coffee
@BlackFly Man muss nicht einmal ein anderen Launcher installieren, es gibt auch Themes die es umwandeln. Schaut genauso aus, ist Android und hat eben nur den besseren Funktionsumfang.

Wenn es was handliches mit guter Kamera sein soll, dann wäre das 9SE das richtige. Habe es selbst und man kommt auch trotz des kleinen Akku gut über den Tag.

Man muss sich auch im Bezug auf Android One aus einem primitiven Taschencomputer ein primitiveren machen. Bsp. Double Tab Wakeup gibts da nicht mal.
 
@Stoik
Die einen mögen das MIUI, die anderen nicht. Das Android one mag Nachteile haben aber auch Vorteile. Wenn man Android one haben möchte ist das Mi9SE eben kein Kandidat. Ich habe ja selber damit geliebäugelt, ich mag das Android one aber lieber und eine inoffizielle Rom installieren das man die Benachrichtigungen hat weil ich auch nicht. Sonst natürlich ein spitzen Gerät und wenn das A3 Display mit zu schlecht ist wird es vermutlich auch ein Mi9SE, die SD würde ich dann aber auch vermissen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

WickJohn
Antworten
2
Aufrufe
910
WickJohn
WickJohn
N
Antworten
3
Aufrufe
1.110
Poenni
P
R
Antworten
13
Aufrufe
1.626
Dayworker
D
Zurück
Oben Unten