Xiaomi Mi A3 - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JustDroidIt schrieb:
Wieso verteidigst du das hier jetzt so krampfhaft? :huh:

Die Frage ist eher warum wird hier so krampfhaft versucht, das Display in den Boden zu stampfen, ohne dass nur einer mal selbst einen Blick drauf geworfen hat. Die Antwort ist: Wegen einer Zahl.

Wie gesagt, bin gespannt, wann ich das Teil mal selbst antesten kann. Davor möchte und kann ich mir kein Urteil bilden. Selbst wenn das hundertste "So eine Auflösung ist 2019 nicht mehr zeitgemäß" kommt. Wie gesagt, ohne jemals selbst einen Blick darauf geworfen zu haben. Diese Einstellung ist auch der Grund, warum demnächst die 64 MP Knipsen in 200 € Smartphones kommen. Und die Bilder beim Reinzoomen völlig kacke aussehen, weil der untere Mittelklasse Chip absolut nicht damit klar kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon, tho85, hajo56 und 3 andere
@mblaster4711

Ja das ist vielleicht bei dir so, aber nicht der Regelfall. Ich kenne Typen, die kommen mit einer Akkuladung nicht mal über den Tag, die packen in der Mittagspause ihre Powerbank aus. Ich bin auch seit ca. 2 Jahren nicht mehr bei Facebook. Ich hatte es damals auch so konfiguriert, daß ich nicht wegen jeden Murx benachrichtigt werde. Aber trotzdem merkt man es wenn es nicht mehr installiert ist.
 
nate2013 schrieb:
ich habe eine 18 Jährige Tochter, ihr reicht eine Akkuladung an ihrem iPhone auch höchsten 10 -12 Stunden am Tag (ich spreche hier nicht von Nutzungsdauer), anderen hält der Akku 2 Tage.

Das Mi A3 wird auf alle Fälle länger mit einer Akkuladung durchhalten als andern Smartphones mit 4000mAh und 6-6,5" FHD+ IPS Display.
 
  • Danke
Reaktionen: hajo56
chk142 schrieb:
JustDroidIt schrieb:
Wieso verteidigst du das hier jetzt so krampfhaft? :huh:

Die Frage ist eher warum wird hier so krampfhaft versucht, das Display in den Boden zu stampfen, ohne dass nur einer mal selbst einen Blick drauf geworfen hat. Die Antwort ist: Wegen einer Zahl.
Du und ich oder besser gesagt wir alle sollten Xiaomi damit nicht durchkommen lassen. Warum? Es ist ein Signal für alle Hersteller.
Ein Hersteller entfernt 3.5 mm, um Geld zu sparen, es leichter zu haben und Zubehör zu verkaufen, die anderen Hersteller denken sich "Idioten, damit fliegen die auf die Nase" und wo sind wir heute? OnePlus hat alle Hersteller gebasht, hat jetzt 3.5 mm entfernt und ein halbes Jahr später sogar den Adapter, verkauft jetzt Type C Kopfhörer und den Adapter als Zubehör. Nun wird auch Samsung 3.5 mm entfernen und wer hat am Ende verloren? Wir! Ob du es brauchst oder nicht, wir bekommen weniger und der Hersteller mehr.

Das letzt mal hat Xiaomi das beim Mi Max gemacht. Die erste Version hatte einen Snapdragon 650 und die neue den 625, welcher deutlich schwächer war.Beim Mi6 hatten wir stereo Lautsprecher und OIS, beim Mi8 nicht :D

Das mit der Werbung wollten niemand und Xiaomi musste reagieren. Wenn die mit 720p Erfolg haben, dann gibt es in Zukunft eben weniger und es darf dann auch mehr kosten.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, derdriver, josweg und eine weitere Person
Abramovic schrieb:
Du und ich oder besser gesagt wir alle sollten Xiaomi damit nicht durchkommen lassen.

Meine Güte, was haben die dir getan? Dein Butterbrot geklaut?

Jeder kann sich selbst entscheiden, ob er das Teil kauft oder nicht. Und, das ist auch das einzige, was für Xiaomi, oder irgendeine andere Firma auf der Welt relevant ist. Nicht, ob Nutzer XY im deutschen Android-Hilfe-Forum unheimlich erbost ist, und Xiaomi am liebsten tot sehen würde, weil sie nur ein HD+ Display verbaut haben. Echt, Leude, kommt mal klar. Und haltet euch nicht für den Mittelpunkt der Welt, insbesondere, wenn ihr, wenn ich es durchzähle, gerade mal eine handvoll von Nutzern seid. Kein Grund hier Revolution zu spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und Zeev
Abramovic schrieb:
Du und ich oder besser gesagt wir alle sollten Xiaomi damit nicht durchkommen lassen. Warum? Es ist ein Signal für alle Hersteller.
Wir alle aus diesem Thread?
Wie viele Personen sind das?
Wie viele von den Personen wären potentielle Käufer gewesen?
Mit den paar Leuten kann mein keine Revolution gewinnen, zumal das Mi A3 in Europa, Thailand und Indien verkauft wird.

Und alles nur wegen zwei nackten Zahlen auf dem Papier die heutzutage nicht mehr schick sind, ohne das ganze wirklich selbst gesehen zu haben.

Und ich möchte mich von der Mi A3 Revolution hier gleich im Vorfeld distanzieren, da ich diese Geräte zu 99% kaufen werde, alleine aus dem Grund dass ich MIUI total misslungen finde (warum muss man den Akkusparmodus manuel aktivieren, bei Vanilla Android funktioniert das einfach automatisch).
 
  • Danke
Reaktionen: NicoWallmeier, hajo56 und chk142
Mann sieht die Dinge immer so, wie man Sie selbst sehen würde. Hier gibt es überhaupt kein böses Blut von mir und ich will auch niemanden sagen, was er zu tun hat aber du sollst verstehen, wieso so viele sich damit nicht anfreunden können/wollen, was ich persönlich gut finde.

Würde ich es kaufen wollen, dann hätte ich es wegen dem Display nicht gekauft.

Zahlen sind Fakten und keine Meinungen. Wenn wir von unter 300 ppi sprechen, dann kann es hier keine zwei Meinungen geben. Klar, ich könnte jetzt sagen "meine Augen sind schlecht" oder "bin ü60 von daher egal" aber es ändert nichts an der Tatsache.

Fakt ist eben, dass das Mi A3 beim Display eine Downgrade ist, mit AMOLED sogar noch viel mehr als ohne und Fakt ist auch das wir mehr zahlen sollen. Was du davon hältst ist wieder ein anderes Buch.

Sollte die Mehrheit mitspielen, dann gibst du Xiaomi grünes Licht und der Rest hat Pech gehabt. Ist dann halt so.

Europa spielt aber in diesem Preisbereich kaum noch eine Rolle mehr, zum Glück nicht...

Was mich interessieren würde wäre der Kaufgrund. Was hat das Mi A3 zu bieten für 250€? Nur wegen Android One?
 
  • Danke
Reaktionen: BangBoomBang, baizer und Droid85
Wartet doch einfach, wie ich, auf den Nachfolger des absoluten Kassenschlagers von Xiaomi...dem Redmi Note 8 :1f60f::1f607:

...glaube, wird nicht mehr lange dauern.
 
Hätte das note 7 schon längst gekauft, leider ist das ein unhandlicher Brocken für mich
 
Das hört sich ja in der Tat nicht so gut an. Schade. Ich weiß zwar nicht, wie populär das Mi A2 oder das Mi A1 generell sind, aber... wäre schade, wenn Xiaomi sich hier die Chance verbaut hätte, mit einem ja an sich schönen AMOLED-Display auch die Leute zu überzeugen, die es hammerscharf haben müssen.

Auch wenn ich immer noch gerne wissen würde, wie viele überhaupt den Unterschied zwischen FHD+ und HD+ merken würden, wenn man es ihnen ohne es zu sagen vorsetzen würde.
 
Das Problem ist nicht unbedingt das ein HD Display verbaut wurde, sondern ein HD Display mit Pentile Matrix.
Da kann man von den 286 ppi noch einmal kräftig was abziehen, so das es am Ende wohl irgendwas um die 250 ppi +/- sind.
Glaub mir, den Unterschied zu einem FHD Display wird man sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Abramovic
Manche sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Würde das "manche" sogar durch "viele" ersetzen.
 
Dafür sieht jeder der nicht blind ist, den Unterschied zwischen FHD und HD Pentile Matrix..........
 
  • Danke
Reaktionen: Redmix, baizer und Abramovic
Gibt es eigentlich irgendwelche Erkenntnisse darüber ob das Mi A3 VoWiFi bzw. WLAN Call unterstützen wird?

Und gibt's schon einen Termin ab wann das Gerät gekauft werden kann?
 
Bei Alternate kann es bereits bestellt werden. Eine Frage , das Motorola one hat ja auch so eine niedrige Auflösung. Würde man da einen Unterschied merken. Evtl würde ich umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell hat Amazon in der Vergangenheit Geräte von Xiaomi in sein Sortiment aufgenommen? Wegen deren kulanter Abwicklung von Retouren und Gewährleistungsfällen würde ich ungern woanders kaufen
 
BangBoomBang schrieb:
Dafür sieht jeder der nicht blind ist, den Unterschied zwischen FHD und HD Pentile Matrix..........

... bis auf diejenigen, die den Unterschied - oder sollte ich Wald sagen? - nicht sehen wollen.

Ansonsten bin ich da ganz bei der Argumentation von Abramovic in #144. Wir, die Kunden, sind es, die letztendlich mit unserer Kaufentscheidung dem Hersteller zeigen, ob wir so ein Downgrade zähneknirschend hinnehmen, oder auch nicht...

Übrigens: auf Mi Global Home gibt Xiaomi zu jedem Phone in den Specs die Displayauflösung in ppi an. Nur bei 1 Phone wurde das vergessen....
 
  • Danke
Reaktionen: baizer, derdriver und Abramovic
Habe mal bei GSM 720p Geräte gesucht, mit AMOLED.

Galaxy S3, Mai 2012, 4.8 Zoll 720p Super AMOLED :D
 
  • Danke
Reaktionen: baizer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

WickJohn
Antworten
2
Aufrufe
899
WickJohn
WickJohn
N
Antworten
3
Aufrufe
1.090
Poenni
P
R
Antworten
13
Aufrufe
1.616
Dayworker
D
Zurück
Oben Unten