Xiaomi Mi A3 - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
15cm Augenabstand zum Display? Da ist wohl ein Besuch beim Augenarzt fällig.

Aber zum A3, ich finde die Hardware ganz tauglich, auch wenn es nur HD+ geworden ist bekommt man in dieser Preisklasse ein AMOLED und das alles für einen Preis der sich schnell bei €200 - €225 einpendeln wird.

Im PreSale bei den einschlägigen China-Shops gelistet, Versand aus CN o. HK
Screenshot ist Geekbuying
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-07-20-12-52-00-838_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2019-07-20-12-52-00-838_com.brave.browser.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Screenshot in den Anhang geschoben. Gruß Fulano
Habe noch ein Redmi S2 mit HD+ Display,habe mit meinen 63 keine
schwierigkeiten beim Abstand von 15-20cm etwas zu lesen. Und es sind nicht mehr
die besten Augen.
Also wird es bei unter 200€ gekauft:D
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
hajo56 schrieb:
Also wird es bei unter 200€ gekauft:D

Meine Worte ... ;)
allerdings wären für mich ~ 220€ + aus D akzteptabel

schutz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch auf die ersten Tests gespannt. Klar, FHD wäre ein runderes Paket geworden, aber Dank des SD665 (in Games einen Tick schneller als der SD660 dank besserer GPU) in Verbindung mit der geringeren Auflösung sollte das A3 seinen Vorgänger in den meisten Belangen überflügeln. Außerdem einen Hauch kompakter.

Ich finds interessant. Was mich noch interessieren würde: Wie läuft das beim A3 mit Benachrichtigungen oben in der Leiste? Xiaomi blendet die zumindest beim Mi9 SE ja nach wenigen Sekunden wieder aus und behauptet, das sei auch so gewollt. Vielleicht läuft das ja mit Android One anders (was ich hoffen würde!).
 

3:25 min. genau zuhören.
 
  • Danke
Reaktionen: majawiho, Bourbon, reinold p und 2 andere
Wen wunderts, 720p in 2019 für über 200€ ist einfach ein Witz. Wirklich skurril wie sich das hier teils schöngeredet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Droid85
Verstehe leider kein Wort,obwohl ich genau hinhöre;)
In Deutsch wäre wohl angenehmer.
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
Eine Freundin, die kein Geek ist hat den Unterschied zu einen höheren 1080p aufgelösten Display gesehen.

Also mir würde es langen, aber nur auch wenn ich im Gegensatz eine Mega Akkulaufeit dafür bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: majawiho
Was mich wundert bei dem Video, ist das die Icons der App genauso groß sind wie beim A2. Müssten die normal nicht größer dargestellt werden beim A3 wenn die Auflösung geringer ist?
 
@derdriver Die Auflösung hat ja nichts mit der Skalierung der Elemente zu tun, von daher ist das schon okay so.
 
  • Danke
Reaktionen: derdriver
Hm na dann ist es aber für mich schon wieder im Rennen wenn der Preis nach unten gegangen ist. Aber Mal sehen was das pro kann.
 
Bei 15" full HD Laptops wird die Auflösung in der Regel nicht kritisiert, und man wünscht sich auf solchen Bildschirmen auch kein 4K. Wie gesagt, kann die Diskussion nicht ganz nachvollziehen. Bis zu einem bestimmten Maß ist sicherlich die Auflösung ausschlaggebend, die Frage ist, ob es hier wirklich der Fall ist.

Und, wenn mein Post jetzt schon wieder gelöscht wird, weil er angeblich offtopic ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Und auch nicht, warum andere Posts dann nicht gelöscht werden.
 
@chk142: du sagst halt, mit kleinen Ergänzungen, immer wieder dasselbe - nervig. Dabei kann und muß jeder, wenn das A3 erhältlich ist, selbst testen und beurteilen, ob HD reicht.
 
  • Danke
Reaktionen: baizer
Eben. Mir kommt es halt so vor, als würden hier einige Leute vorurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt, siehe Forenregeln. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Das Display hat auch noch eine PenTile Matrix, es hat also effektiv noch weniger Pixel als ein LCD mit der gleichen Auflösung!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und baizer
@JustDroidIt genau diese Kombi würde mich auch stutzig machen. Bei 720p LCD wäre es wsl echt nicht so schlimm. Das kann man dann eher mit dem XR vergleichen.
Aber 720p PenTile fand ich damals am 4,7' Galaxy Alpha schon grenzwertig.
 
hajo56 schrieb:
Verstehe leider kein Wort,obwohl ich genau hinhöre;)
In Deutsch wäre wohl angenehmer.
Hält das Mi A2 in der Hand "es macht seinen Job (Display), nichts besonders aber alles im grünen Bereich" nimmt Mi A3 in die Hand "bei dem hier sieht das anders aus. Letzten Abend gab ich einer Freundin das A3 in die Hand. Sie beschäftigt sich damit nicht (kennt sich nicht aus) aber Sie konnte mir im.ersten Moment sagen, dass das nicht gut ist, ein weiterer Freund hat ea auch sofort bestätigen können".

Der Typ lebt in HK und hat alle Geräte gleich am ersten Tag.
[doublepost=1563732266,1563732096][/doublepost]
ThoSta schrieb:
@JustDroidIt genau diese Kombi würde mich auch stutzig machen. Bei 720p LCD wäre es wsl echt nicht so schlimm. Das kann man dann eher mit dem XR vergleichen.
Aber 720p PenTile fand ich damals am 4,7' Galaxy Alpha schon grenzwertig.
XR: 1792x 828 ~326ppi IPS
A3: 1560x720 ~286ppi AMOLED
 
  • Danke
Reaktionen: majawiho, baizer, JustDroidIt und eine weitere Person
mblaster4711 schrieb:
Immer wieder super lustig wie die Leute heulen wenn ein 6" Display "nur" HD Auflösung hat.
Aber Zuhause vor dem 40" TV (oder noch größer) sitzen und dann die öffentlich rechtlichen in HD und die privaten in SD glotzen, da ist dann alles schick?

Mein Fernseher ist aber auch mehr als eine Armlänge von meinen Augen entfernt.

Letzten Endes sind diese Diskussionen doch nicht zielführend, da jeder seine persönlichen Erfahrungen als Referenz nimmt. Fassen wir doch einfach zusammen, dass 720p für ein Gerät im Jahre 2019 mehr als mau sind, gerade in Anbetracht der FHD-Auflösungen der beiden Vorgängergenerationen. Ob man jetzt einzelne Pixel erkennen kann oder nicht, ist dann jedem selbst überlassen.
 
@TM69
die Kommentare dazu entsprechen meiner Meinung zum Thema Display. Und habe von Xiaomi
noch nichts gehört,das die sich Schämen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

WickJohn
Antworten
2
Aufrufe
857
WickJohn
WickJohn
N
Antworten
3
Aufrufe
990
Poenni
P
R
Antworten
13
Aufrufe
1.565
Dayworker
D
Zurück
Oben Unten