Xiaomi Mi A3 - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
didi02 schrieb:
Wer kauft son sch**ß?
Ich wenn der Preis nach einer Weile stimmt,für mich vollkommen ausreichend.Hatte vorher
das A2 leider mit defekt nach 10 Tagen und wurchtel jetzt mit Moto G6Plus rum!
 
@chk142 dort sind es 326ppi, beim Mi A3 286ppi. Das Mi A1 hat eine ppi von 403, wie das Mi A2.

Die Akkulaufzeit wird locker 12h SOT erreichen (AMOLED, schwacher Chip und 720p).
 
@hajo56
Ok wenn dir diese appel Auflösung ausreicht
 
Die Displayauflösung ist ein Witz,ebenso die 249Euro.
HD Auflösung hat jedes 100 Euro Phone,oder ein iPhoneXR
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und JustDroidIt
AMOLED-Display bei einem 100 € Phone? Na wenigstens hast du Humor. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Xiaomi bekommt auch momentan nur Hate ab, in jedem Forum, bei Twitter, bei Reddit, fehlt nur noch 9gag :D
 
Die Leute schauen halt nur auf nackte Zahlen.

Am besten sollten die mal eine Blindtest machen, den Leuten 2 Smartphones in die Hand drücken, eins mit HD, und eins mit full HD Display, und dann mal schauen, wie viele es überhaupt merken, dass da die Auflösung geringer ist. Bin mir sicher, dass 95% es bei einem guten HD-Display nicht merken. Aus dem gleichen Grund gibt es auch 48 MP Kameras. Reine Zahlenprahlerei.

Im ernst, kann nur jedem empfehlen, mal das iPhone XR auszuprobieren. Wenn man dann immer noch der Meinung ist, dass es unbedingt eine höhere Auflösung sein muss, dann kann man auch Placebo-Pillen einschmeißen. Und, ja, das hat eine geringfügig höhere Pixeldichte. Trotzdem bin ich sicher, dass die Auflösung des MI A3 für die allermeisten ausreichen wird. Wenn man sich nicht im voraus in die Windeln macht wegen der reinen Anzahl der Pixel. Verwöhnte Wohlstands-Diskussion.
 
  • Danke
Reaktionen: TomGeBe, P-J-F und hajo56
Abramovic schrieb:
Man könnte fast meinen, dass Google bei Android One die Zügel angezogen hat: die aktuelle X.2-Reihe von Nokia kommt auch in dem Preisbereich nicht mehr über 720p hinaus.
Wer 1080p bei akt. Android One Geräten will, muss min. 300€ zahlen...
Irgendwie absurd
 
Abramovic schrieb:
@chk142 dort sind es 326ppi, beim Mi A3 286ppi. Das Mi A1 hat eine ppi von 403, wie das Mi A2.

Die Akkulaufzeit wird locker 12h SOT erreichen (AMOLED, schwacher Chip und 720p).
Mir wäre Akku Laufzeit wichtiger als Diplayauflösung. 12h wäre ziemlich krass, schauen wir mal.
Und es ist mit 70mm noch schön schmal, ein gutes Stückchen schmaler als das A2. Liegt dadurch für mich besser in der Hand.
 
Man sieht die Auflösung bei der Grösse. Ich kann bei meinem Note zwischen HD, FHD und QHD wählen und auch bei QHD sehe ich noch mehr Schärfe. Und die SoCs sind heute für solche Auflösungen ausgelegt, da ist gar nicht so viel Rechenkraft nötig, das bisschen was man da für die Laufzeit rausholt kann man vernachlässigen.

Und der SD 665 ist jetzt ein "schwacher Chip"? So, so... :o
 
  • Danke
Reaktionen: Droid85
JustDroidIt schrieb:
Das Problem ist nicht die Rechenkraft, sondern das QHD für die Ausleuchtung deutlich mehr Energie zieht. Das Display hat hier pro Sprung 4mal mehr Schaltungen anzusteuern, als bei der stufe zuvor
[doublepost=1563429664,1563429628][/doublepost]
JustDroidIt schrieb:
Und der SD 665 ist jetzt ein "schwacher Chip"? So, so...
Jo...eigentlich schöne Mittelklasse. Das Gerät wird schnell unter 200€ rutschen und da passt das doch
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und hajo56
Wie kommt's eigentlich, dass Xiaomi auch beim Mi A3 auf NFC verzichtet? Ist das so teuer, oder gibt es ein spezielles Lizensierungsverfahren, was sich bei den günstigeren Teilen nicht lohnt? Liegt's vielleicht an Android One selbst?

P.S.: Sehe gerade, andere Android One Smartphones haben NFC...
 
Ob das nun stimmt, möchte ich nicht beurteilen. Diese Frage taucht immer mal wieder in der Xiaomi-Community auf. Da bekommt man als Antwort immer die gleiche: Indien ist Xiaomi zweitgrößter Absatzmarkt und NFC ist dort nicht verbreitet. Daher haben viele Telefone eben kein NFC.

An den Kosten liegt es definitiv nicht. Es gab mal vor zwei oder drei Jahren einen Artikel, der besagte, dass NFC wohl nur Cent-Beträge kostet, runtergerechnet pro Gerät. Den müsste ich aber erst nochmals suchen.

Aber wie gesagt, ich möchte nicht beurteilen, ob das alles so stimmt oder nicht. Warum NFC so selten bei Xiaomi verbaut wird, können nur die Damen und Herren selbst sagen.
 
Noch viel nerviger ist, dass keine IPX Zertifizierung bei jeglichen Xiaomis vorhanden ist - ich würde es so gerne als FahrradNavi bei jeglichen Wetter benutzen...
 
Ist OLED im Vergleich zu LCD-Bildschirmen nicht bei derselben Auflösung eh etwas "unschärfer"?

Natürlich kann man sich das alles schönreden. Die PPI-Zahl ist im Vergleich zu den meisten Laptops besser. Aber 720p wirkt im Jahr 2019 halt einfach antiquiert, gerade im Vergleich zu dem, was man sonst auf dem Markt erhält.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
derkleinemann schrieb:
Noch viel nerviger ist, dass keine IPX Zertifizierung bei jeglichen Xiaomis vorhanden ist - ich würde es so gerne als FahrradNavi bei jeglichen Wetter benutzen...
Es gibt wasserdichte Hüllen mit Fenster. ;)-old Und bei einem Wasserschaden wird dir trotz IP Zertifizierung dennoch jeder Hersteller die Garantie verweigern!
 
Palisades schrieb:
Natürlich kann man sich das alles schönreden.
Mir geht's da weniger um Schönreden, als vielmehr mal zu schauen, ob so eine Auflösung nicht vielleicht schon ausreicht, und man sich mit den Riesenauflösungen nicht selbst ein wenig vormacht. Ich weiß, das ist hart, besonders in Zeiten des Zahlen-Gigantismus, von dem man regelrecht angeflasht wird. Das ist aber dann nicht rational und sachlich, sondern rein emotional, und esoterisch.

Kann nur nochmals wiederholen dass ich sehr überrascht war, über das "pixelige" Display des iPhone XR. Also ich benötige keine höhere Pixeldichte als die, die das XR hat. Und, ich behaupte jetzt einfach mal, dass 99% der Leute nicht mehr brauchen, und auch überhaupt nicht merken würden, dass das Display kein full HD Display ist.

48 MP braucht auch niemand (vor allem nicht beim Smartphone...). Im Gegenteil, in dem Fall kann das sogar kontraproduktiv sein, wenn der Kamera-Chip mit so einer Auflösung überhaupt nicht zurecht kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: majawiho
@chk142: daß du mit deinem XR-Display zufrieden bist, haben wir inzwischen verstanden.
 
Ist nicht meins. Möchte damit nur verdeutlichen, dass ich eben nicht der Meinung bin, dass es auf Teufel komm raus ein full HD oder höher sein muss.

Mein Samsung S7 hatte damals sogar eine 1440 × 2560 Auflösung. Hab immer "nur" full HD benutzt, weil die Auflösung ja mal sowas von komplett überflüssig war, besonders bei der Displaygröße von 5.1"... das zieht nur Akku, und bringt null Vorteil. Reine Zahlenklauberei, und Verkaufsargument. Ehrlich gesagt, noch schlimmer, ein Verkaufsargument, das nur Schein ist, und keinen Vorteil für den Nutzer bringt.

Ohne dass ich's selbst ausprobiert habe, kann ich das Display des Mi A3 natürlich jetzt auch schlecht beurteilen. Müsste man dann mal sehen. "Mal sehen", und nicht im voraus urteilen. Die Leute, die die Teile entwickeln sind ja nun auch nicht doof, und werden ganz genau überlegen und abschätzen, was sie den "armen" Nutzern so zumuten können. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: majawiho
Beim Huawei kann man von FHD+ auf HD umschalten;
man bemerkt einen KLEINEN Unterschied, alles wirkt ETWAS grösser dargestellt ...
aber man kann nicht jeden einzelnen Pixel begrüssen, so schlimm ist es nun wirklich nicht !!!


Ich werde mir das A3 definitv kaufen ( sobald ~ 220€ aus D )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

WickJohn
Antworten
2
Aufrufe
916
WickJohn
WickJohn
N
Antworten
3
Aufrufe
1.134
Poenni
P
R
Antworten
13
Aufrufe
1.643
Dayworker
D
Zurück
Oben Unten