Xiaomi Mi A3: Android One Fragen

Viper73

Viper73

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo zusammen,

ich überlege mir das Xiaomi Mi A3 zu kaufen. Da ich das MIUI Betriebssystem gar nicht mag (bitte keine Diskussion warum das so ist), aber die Xiaomi Smartphone an sich echt gut finde möchte ich hier einige Fragen zum Android One Betriebssystem auf dem A3 loswerden. Ich würde auch gerne Erfahrungen eurerseits generell über Android One auf dem A3 hören, also was ihr gut oder schlecht findet.

a) Gibt es Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm (Whatsapp, Verpasste Anrufe, Kalender etc.) und bleiben die so lange bis man diese liest?
b) Funktioniert die Benachrichtigungs-LED zuverlässig oder wird diese irgendwann "abgeschaltet" und hört auf zu blinken?
c) Ist Bloatware installiert oder wirklich nur das reine Android One ohne Zusätze?
d) Ist bekannt ob irgendwann AOD (always on Display) noch kommt? Ist das eine Sache von Google oder Xiaomi ob das kommt?
e) Wird ggf. irgendwann noch die Funktion kommen das man auf das Display tippt um zu sehen ob es Nachrichten gibt?
f) Hat jemand Erfahrungen wie der Nova Launcher mit dem A3 funktioniert?

Gruß, Viper
 
Gibt immer unterschiedliche Erfahrungen aber ich kann sagen zu
B:
Bei mir funktioniert es zuverlässig mit der LED bei Nachrichten, WhatsApp und verpassten Anrufen.
Threema,Email,etc,habe ich keine Benachrichtigungen an oder nutze ich nicht.
Zu C:
Es ist nur eine einzige bloatApp installiert und zwar mi Community und bei einigen Geräten noch ali Express,lassen sich aber direkt deinstallieren.
Zu F:
Nutze von Anfang an den Nova Launcher und läuft ohne Probleme.
 
a) ja
b) ja
c) NEIN nur die Kamera und die Feedback-Funktion von Xiaomi, Rest ist pures Android
d) weiß nur Xiaomi und die hüllen sich in schweigen
e) weiß nur Xiaomi und die hüllen sich in schweigen
f) gut, weil Android One

und ich bin auch wegen MIUI auch von einem Redmi Note 7 zum Xiaomi Mi A3 gewechselt.
 
@Viper73

a) mir ist nichts negativ aufgefallen
b) achte ich nie drauf 😋
c) Nur die typische Google Bloatware (Play Spiele, Play Filme, Play Musik etc). Extra ist nur die Feedback App sowie die Software für die IR Schnittstelle
d)?
e)?
f) läuft bei mir 1A
 

Ähnliche Themen

WickJohn
Antworten
2
Aufrufe
889
WickJohn
WickJohn
N
Antworten
3
Aufrufe
1.082
Poenni
P
R
Antworten
13
Aufrufe
1.608
Dayworker
D
Zurück
Oben Unten