Xiaomi Mi A3 - Erste Eindrücke und Vergleich mit RN7

Ich glaube die meisten hier wissen genau wie es gemeint ist.
 
Wie ist es denn gemeint? Da ich kein Dual Sim benötige, ist mir das relativ egal, daher wahr ich über die verblüffend gute Dual Sim Ausstattung so erstaunt.

Und ich dachte, bei technischen Angaben sollte man bei Fakten bleiben und nicht zwischen den Zeilen lesen müssen.
Da diese Forum von Google indexiert wird, erscheint dann sowas auch als Ergebnis in der Google Suche als Ergebnis. Und dann fällt "ich glaube, die meisten hier wissen.." raus.
 
Mensch, nicht schlecht das A 3. Saturn hat jetzt die ersten Geräte im Verkauf.... und das ist erst der Anfang. Die haben für Xiaomi eine ganze Theke freigeräumt und fangen an die Ware auszubreiten🤤

Also ich muss nach meinem ersten Hands On sagen....super Display, super Haptik, super Verarbeitung. Dagegen wirkt das RN 7 in der Hand wie ein Klotz...Ist doch von Vorteil, wenn mal Hand anlegen kann. 👍 😁
 

Anhänge

  • IMG_20191002_173707.jpg
    IMG_20191002_173707.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SCARed, John Coffee, Jorge64 und 2 andere
@mblaster4711 :
Das heißt das beide sim Karten gleichzeitig im LTE eingebucht sind ,was für den Fall Empfang von Vorteil ist,da die andere Karte sonst immer nur im 3g war.
Bei beiden Karten ist gleichzeitig voLTE und WiFi calling aktiv wenn der Provider es erlaubt.
Ich kann also mit beiden Karten voLTE nutzen wenn ich anrufe und muss nicht erst die Datenverbindung umstellen.
Außerdem kann man so während man telefoniert mit der anderen Karte online was nachschauen,das benötige ich zum Beispiel oft.
Und es war schon so wie ich geschrieben hatte ,nur sollte schon klar sein das man nicht 2 anrufe gleichzeitig führen kann mit Karte 1 und 2.
@Mister Lon :
Kann das mit dem Klotz Vergleich bestätigen.
Hatte auch das redmi Note 7 und das war wirklich ein Klopper dagegen.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, SCARed, JustDroidIt und 2 andere
Bin wieder zum a50 gewechselt, da es jetzt auch monatliche Updates bekommt und es noch extrem gestört hat das es seit Ende September bereits den Oktober Patch hat wie auch das a20e und das Android ohne mi a3 hat noch immer nichts.
 
Kaufe dir doch einfach einfach ein Pixel @Jorge64, dann brauchst du in Zukunft in der zweiten Woche eines Monats nicht mehr nörgeln wenn du noch kein Sicherheitsupdate bekommen hast.
In ein paar Monaten musst du dann von deinem Galaxy A.... irgendwas wieder wechseln weil Samsung dann umstellt auf vierteljährliche Sicherheitsupdates und dann........ kommt nichts mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und Jorge64
@BangBoomBang :
Haben die Pixel denn schon Update für Oktober erhalten?
 
Immer am ersten Montag des Monats, also ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo zusammen,

bitte hier keine weiteren Vergleiche oder andere Geräts ins Spiel bringen.
Der Titel hier ist: "Mi A3 -Erste Eindrücke und Vergleiche mit RN7" Alles was darüber hinaus geht, passt also nicht. Im Zweifelsfall eröffnet bitte einen neuen, dazu passenden Thread, aber hier ist die falsche Stelle dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: ixe, det-happy, Fulano und eine weitere Person
Hatte für ein paar Tage nochmal das Galaxy A50 genutzt und jetzt da ich wieder das Mi a3 nutze bin ich nochmal bestätigt darin wie zufrieden ich mit dem Mi a3 bin,auch wenn ich etwas zu unruhig war wegen dem Oktober update.
Aber so wie es aussieht verzögert es sich etwas weil direkt im Oktober mit dem nächsten Patch Android 10 kommen soll.
Android 10 release in late October
Mal sehen ob es stimmt.
Hatte von Anfang an die Vermutung das Android 10 diesen Monat kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
Wer den direkten Vergleich hat würdet ihr lieber das Note 7 / 8 oder A3 nehmen
 
@powerschwabe
hier erst einmal die nackten Zahlen Xiaomi Mi A3 VS. Redmi Note 7 VS. Redmi Note 8: Vergleich
Für dich stellen sich die Fragen:
  • MIUI oder Android One?
    - MIUI -> RN 7/8
    - Android One -> Mi A3
  • Display AMOLED HD+ oder IPS FHD+ ?
    - AMOLED HD+ -> Mi A3
    - IPS FHD+ -> RN 7/8
  • Frontkamera
    - Mi A3 -> 32 Mp
    - RN7/8 -> 13 Mp
  • Fingerprint
    - schnell und auf der Rückseite -> RN 7/8
    - etwas langsamer aber vorne im Display -> Mi A3
  • Bluetooth
    - Mi A3 & RN 7 -> 5.0 LE
    - RN 8 -> 4.2 LE
  • Preis und Verfügbarkeit ?
    - RN7 & Mi A3 sind verfügbar und in etwa gleich teuer:
    - RN8 ist noch im Vorverkauf und etwas höher im Preis.
  • Kamerasetup:
    - RN 7 48 Mp f/1,8 | 5 Mp Depth
    - Mi A3 48 Mp f/1,79 | 2 Mp Depth | 8 MP Ultra Wide 118° f/2,2
    - RN 8 48 Mp f/1,75 | 8 MP Ultra Wide 120° f/2,2 | 2x 2 MP Macro f/2,4

Ich hatte das RN7 welches abgesehen vom schlechten GPS eine gute Hardware für wenig Geld bot. Aber mit MIUI kann ich mich persönlich nicht anfreunden und bin daher zum Mi A3 gewechselt (siehe Post #1).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, DocNo82, John Coffee und 2 andere
Ich würde alleine von der haptik her das Mi A3 dem redmi Note 7 vorziehen.

Das redmi Note 7 wirkte sehr klobig und etwas überladen was die Software angeht wegen miui.

Finde das Mi A3 weiterhin nahezu perfekt.
Das einzige was mich extrem stört ist das Dual Sim plus SD Karte nicht geht.

Würde es gerne mit zwei Sim Karten und SD Karte nutzen,so muss ich mich immer entscheiden.

Klar,bei 128 GB internem Speicher würden viele sagen braucht man keine SD Karte,ich habe aber 200 GB SD Karte mit knapp 140 GB drauf und die würde ich schon gerne nutzen,daher nutze ich es zur Zeit nur mit einer Sim Karte.
 
mblaster4711 schrieb:
@powerschwabe
hier erst einmal die nackten Zahlen Xiaomi Mi A3 VS. Redmi Note 7 VS. Redmi Note 8 Pro: Vergleich
Für dich stellen sich die Fragen:
  • MIUI oder Android One?
    - MIUI -> RN 7/8
    - Android One -> Mi A3
  • Display AMOLED HD+ oder IPS FHD+ ?
    - AMOLED HD+ -> Mi A3
    - IPS FHD+ -> RN 7/8
  • Frontkamera
    - Mi A3 -> 32 Mp
    - RN7/8 -> 13 Mp
  • Fingerprint
    - schnell und auf der Rückseite -> RN 7/8
    - etwas langsamer aber vorne im Display -> Mi A3
  • Bluetooth
    - Mi A3 & RN 7 -> 5.0 LE
    - RN 8 -> 4.2 LE
  • Preis und Verfügbarkeit ?
    - RN7 & Mi A3 sind verfügbar und in etwa gleich teuer:
    - RN8 ist noch im Vorverkauf und etwas höher im Preis.
  • Kamerasetup:
    - RN 7 48 Mp f/1,8 | 5 Mp Depth
    - Mi A3 48 Mp f/1,79 | 2 Mp Depth | 8 MP Ultra Wide 118° f/2,2
    - RN 8 48 Mp f/1,75 | 8 MP Ultra Wide 120° f/2,2 | 2x 2 MP Macro f/2,4

Ich hatte das RN7 welches abgesehen vom schlechten GPS eine gute Hardware für wenig Geld bot. Aber mit MIUI kann ich mich persönlich nicht anfreunden und bin daher zum Mi A3 gewechselt (siehe Post #1).

Danke, dein Vergleich bezieht sich auf das Note 8 Pro. Dachte an das Normale Note 8 (ohne Pro)
 
Jorge64 schrieb:
...
Das einzige was mich extrem stört ist das Dual Sim plus SD Karte nicht geht.
...
Falls du eh eine Hülle nutzt, kannst du noch einen der SIM Adapter reinpacken mit dem die 2. SIM nach außen gelegt wird. Passt zusammen mit der Mikro-SD in den Slot und Du kannst die 2. SIM einlegen - klappt bei mir ganz gut. Nur zu dünn oder fest sollte die Hülle nicht sein, sonst sitzt sie nicht mehr gut...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@l.art :
Vielen Dank für den Hinweis 👍.
Werde ich Mal ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: l.art
Mit dem Gerät an sich bin ich weiterhin sehr zufrieden,aber ein Android one Gerät werde ich mir nicht mehr holen.
Hatte es wegen den schnellen Updates geholt,jetzt habe ich auf dem Galaxy a20e schon den November Patch und auf dem Mate 20 Lite schon Android 10 als Beta.
 
Wenn man seine Geräte nur 1-2 Jahre behält, dann kann man auf Android One verzichten. Auf der anderen Seite sind die 3 Jahre Zusicherung für Sicherheitsupdates auch ein gutes Verkaufsargument.
Bei Samsung und Huawei wird's nach 12-18 Monaten auch dünner mit der Update-Versorgung.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

WickJohn
Antworten
2
Aufrufe
888
WickJohn
WickJohn
N
Antworten
3
Aufrufe
1.075
Poenni
P
R
Antworten
13
Aufrufe
1.605
Dayworker
D
Zurück
Oben Unten